24.09.2011, 20:43
Bei meiner C6 eiert der Balancer auch schon länger und inzwischen etwas stärker wie bei dir.
Da er Gummigelagert ist löst sich mit der Zeit der Gummi und er bekommt axiales Spiel, Mercedes hat dieses Problem auch.
Das Wechseln ist ein ziemlicher Akt ist hier im Forum schon bei einer c5 beschrieben worden, unter anderem muss man die lenkung ausbauen um die Dehnschraube zu lösen/ festzuziehen.
Die Dehnschraube und evtl. den Radialwellendichtring bei Gelegenheit gleich mittauschen.
Gruß Mike
Da er Gummigelagert ist löst sich mit der Zeit der Gummi und er bekommt axiales Spiel, Mercedes hat dieses Problem auch.
Das Wechseln ist ein ziemlicher Akt ist hier im Forum schon bei einer c5 beschrieben worden, unter anderem muss man die lenkung ausbauen um die Dehnschraube zu lösen/ festzuziehen.
Die Dehnschraube und evtl. den Radialwellendichtring bei Gelegenheit gleich mittauschen.
Gruß Mike