21.09.2011, 23:59
Ja..., ähm, das ist ein V8 mit plus 7 Litern. Also hat der Zylinderbänke auf beiden Seiten. Wie bei Deinem Auto. Mach mal die Haube auf und schau nach.
.
Jetzt seriös. Kühler sind natürlich links und rechts angebaut. Auf den Bildern siehst Du nur rechts.
Beide Lüfter laufen als Sauger, ziehen also die Luft anstatt sie zu drücken.
Das Auto gab es, obwohl es nur 2 Jahre regulär lief, in den verschiedensten Aus- und Umbaustufen. Probleme gab es immer mit der Kühlung (neben den Bremsen). Deswegen wanderten die Kühler in der kurzen Phase des Autos auch immer an verschiedene Stellen. Sie waren auch mal auf der Oberseite des Spoilers montiert. Trotz späterer Verbote hat das aber auch nichts gebracht.
Wir sind wahnsinnig stolz, dass das Auto jetzt ZUM ERSTEN MAL in seiner Geschichte ein Rennen ohne Überhitzungsprobleme BEENDET hat.
Fotos der verschiedenen Umbauten findest Du, wenn Du in der Google Bildersuche "avs shadow mk1" eingibst.
NACHTRAG: Sorry, vergessen. Die Kühler liegen hinter dem Auto, damit die Höhe von 53cm
nicht überschritten werden kann.

Jetzt seriös. Kühler sind natürlich links und rechts angebaut. Auf den Bildern siehst Du nur rechts.
Beide Lüfter laufen als Sauger, ziehen also die Luft anstatt sie zu drücken.
Das Auto gab es, obwohl es nur 2 Jahre regulär lief, in den verschiedensten Aus- und Umbaustufen. Probleme gab es immer mit der Kühlung (neben den Bremsen). Deswegen wanderten die Kühler in der kurzen Phase des Autos auch immer an verschiedene Stellen. Sie waren auch mal auf der Oberseite des Spoilers montiert. Trotz späterer Verbote hat das aber auch nichts gebracht.
Wir sind wahnsinnig stolz, dass das Auto jetzt ZUM ERSTEN MAL in seiner Geschichte ein Rennen ohne Überhitzungsprobleme BEENDET hat.
Fotos der verschiedenen Umbauten findest Du, wenn Du in der Google Bildersuche "avs shadow mk1" eingibst.
NACHTRAG: Sorry, vergessen. Die Kühler liegen hinter dem Auto, damit die Höhe von 53cm
