20.09.2011, 00:15
Zitat:Original von Molle
erst einmal durch einen Motorölkühler und durch Stabis und Stoßdämpfer!!!
Ein Gewindefahrwerk ist für den Strassenbetrieb absoluter Blödsinn.
Erst einmal muss der Fahrer in der Lage sein die Grenzen der Blattfederung in Verbindung mit Z51 auszuloten und in den Grenzbereich zu bringen.
Dann empfiehlt sich der Einbau von Sportsitzen mit mehr Seitenhalt um das Fahrwerk auch wirklich zu spüren.
Kein Fahrwerkstester würde ohne einen Sportsitz mit vernünftigen Seitenhalt ein Fahrwerk abstimmen können.
Was also soll ein Sportfahrwerk in Verbindung mit den Seriensitzen der Corvette bringen???
Gruß Molle
Edit sagt:
ich habe schon einige Gewindefahrwerke zurückgebaut weil sie einfach keine Verbesserung brachten,im Gegenteil!
@ Werner, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, solange man noch mit den Sofasitzen und dem Buslenkrad auf Tour ist braucht man auch kein Gewindefahrwerk, denn dann kann man das garnicht richtig ausloten da man immer nur auf den Sitzen rumrutscht und kein Gefühl für das Auto entwickeln kann, was aber nicht heißen soll das man ohne diese Sachen nicht zügig unterwegs sein kann, ich bin damit auch ein Jahr lang recht schnell auf der Rennstrecke gefahren, aber sobald man die Schalensitze und ein vernünftiges Lenkrad in dem Auto hat, kann man erst das Potenzial des Autos richtig ausschöpfen und über ein Gewindefahrwerk oder ähnliches nachdenken.
Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
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"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
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