08.09.2011, 15:43
Zitat:Original von C53
--- Gericht hat Gläubigerschutz abgelehnt
dort wurden, was den PKW Bereich angeht, doch nur Sch --- produziert.
Für mich verwunderlich, dass dies so lange gut ging.
H1
ein guter Freund von mir arbeitet bei Saab....er hat den neuen Saab 9-5 Aero XWD als Dienstwagen (volle Hütte ca. 60.000,00 Euro). Ich muss sagen, dass dieses Auto von "Sch---" sehr, sehr weit entfernt ist! Der Wagen fährt sich dermaßen agil und kompfortabel, dass ich absolut überrascht war. Das Design mag Geschmackssache sein aber mir persönlich gefällt es außen, wie innen. Vor allem innen ist er ein absoluter Kracher geworden. Ich fahre im Alltag einen E 350 CDI und bin daher sicherlich verwöhnt, was Verarbeitung, Optik und Fahrverhalten angeht aber der 9-5 muss sich vor niemandem verstecken. Die Nachfrage war ebenfalls da, nur konnte eben nicht geliefert werden. Für die neuen Bundesländer stand nach meiner Information ein einziges Vorführfahrzeug zur Verfügung, woran ja der Verkauf bereits im allerersten Step erkrankt ist.
Wenn dann einer kaufen wollte, konnte meist nicht gesagt werden ob und wenn wann geliefert wird.
Kritisch hingegen ist sicher, das ein Verkausbereichsleiter bspw. (d.h. mehrer Saab-Händler zu betreuen!), außschließlich von zu Hause aus beratend arbeitet (wenn Arbeit da war!) und einmal im Monat in die Hauptgeschäftsstelle nach FFM reist hier deutlich über 5.000,00 Euro netto zzgl. Dienstwagen!!! auf dem Lohnschein stehen hat.
Ich hab mich oft gefragt, wo SAAB die Kohle hernimmt, wenn sie wenig oder nichts verkaufen.
Gruß André