19.08.2011, 03:21
Erst einmal: Wenn Du hier schon etwas über Fahrwerkseinstellungen / Achsvermessungen schreibst, dann solltest Du es mit Sachverstand genau erklären. Oder lieber nix schreiben.
Und zu meinen Daten werde ich ganz sicher nix schreiben /erklären und schon gar nicht veröffntlichen. Denn ich bin so fern von einer normalen Strassentauglichkeit, dass es nur zu bösen Überraschungen kommen kann, wenn das unerfahrene Fahrer einstellen lassen. Obendrein sind Reifen, Fahrwerk, Stabis, ....usw. bei mir eher für den Track.
Wenn man hier Werte postet, sollte man sich auf eigene Erfahrungen berufen können und eine gewisse Verantwortung dafür tragen, was man dort verbreitet.
O-Text von Dir: Sie stammen vom Frank Appenzeller aus CH und sind für RUN FLAT und NON RUN FLAT.
Alternativ kann man die Daten anscheinend auch für die C5 verwenden, wie mir positiv berichtet wurde.
Das wäre dann also nicht Deine Aufgabe, weil vom hören-sagen weitergereicht.
O-Text von Dir:EDIT: Die Schrauben nicht nach GM Vorgaben anziehen lassen sondern wirklich richtig fest anziehen lassen, sonst fahrt ihr in 2 Wochen wieder zum einstellen...der Appenzeller hatte mal ein ganz böses Erlebnis auf dem Ring mit dem GM Drehmoment :-(
So etwas schreibt man hier nicht. Was soll man sich darunter vorstellen............,, richtig fest anziehen lassen,,.
verkneif Dir bitte demnächst solche sachunkundigen Texte.
Wir haben alle eine Verantwortung zu tragen, wenn wir an so wichtigen Bauteilen, wie Aufhängungen oder Achsgeometrie Änderungsvorschläge bringen, die nicht den Werksangaben entsprechen. Es könnte Leute geben, die ohne nachzudenken, deine Angaben nutzen( womöglich sogar selbst nachmachen) und dann beim fahren zu Schaden kommen.
Klar muss jeder selbst entscheiden, was er macht, aber ich lehne mich sicher nicht so weit aus dem Fenster...................