14.08.2011, 22:35
Hallo
Prinzipiell kann man einen normalen HEI ohne den mechasnischen Drehzahlmesseranschluss nicht mit einem Umrüstsatz umrüsten.
Erstens gibt es keinen Umrüstsatz und 2tens käme das teurer als ein neuer HEI komplett .
Alleine die Tachowelle geht für fast 100 USD. Dann müsste man am Gehäuseschaft ein Loch bohren und den Adapter anschweissen. Alles natürlich genau passend. Unmöglich.
Was an einem 450 USD HEI besser ist als an einem 150 USD, weiss ich nicht.
Die BilligHEIs sollen OK sein und können sogar mit GM Originaltersatzteilen bestückt werden.
Kann also nicht viel falsch gehen damit.
Überlass das einfach dem US Motorenbauer, der wird schon wissen, wo was günstig zu ergattern ist.
MfG. Günther
Prinzipiell kann man einen normalen HEI ohne den mechasnischen Drehzahlmesseranschluss nicht mit einem Umrüstsatz umrüsten.
Erstens gibt es keinen Umrüstsatz und 2tens käme das teurer als ein neuer HEI komplett .
Alleine die Tachowelle geht für fast 100 USD. Dann müsste man am Gehäuseschaft ein Loch bohren und den Adapter anschweissen. Alles natürlich genau passend. Unmöglich.
Was an einem 450 USD HEI besser ist als an einem 150 USD, weiss ich nicht.
Die BilligHEIs sollen OK sein und können sogar mit GM Originaltersatzteilen bestückt werden.
Kann also nicht viel falsch gehen damit.
Überlass das einfach dem US Motorenbauer, der wird schon wissen, wo was günstig zu ergattern ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .