07.08.2011, 21:07
Dass es keine Motorschäden gibt, hat niemand behauptet. Es wird lediglich angezweifelt, dass die Motorschäden werks- bzw. materialbedingter Natur sind.
So wie diese Meinung:
... ist dies meine Meinung:
bei der Z dauert es im Vergleich zu anderen Fahrzeugen/Vetten durch die große Ölmenge erheblich länger, bis das Öl erstmal annähernd auf optimaler Betriebstemperatur ist. Gerade bei niedrigeren Außentemperaturen sind also schonmal einige 10km zurück zu legen, bis man den Motor voll arbeiten lassen kann.
Ich glaube, dass die meisten - nicht alle - Motorschäden auf Ungeduld oder Unachtsamkeit der Fahrer zurück zu führen sind. Oder es ist Unwissenheit, weil die Standardeinstellung der Armatur die Wasser- und nicht die Öltemperatur anzeigt.
Z06-Fahrer, die sich bewußt sind, den Motorschaden durch unsachgemäße Motorbehandlung riskiert/provoziert zu haben, werden sich in o. g. thread wohl auch kaum melden. Wäre auch eine Erklärung, warum sich bisher vorwiegend zufriedene Z06-Eigner gemeldet haben.
Sind aber beides nur Mußmaßungen, die uns nicht weiterbringen.
Solange aber niemand in der Lage ist, wenigsten EINEN Motorschaden bei einer Z06 definitiv auf das Material (und nicht auf den Umgang damit) zurückzuführen und glaubhaft zu schildern, bleibe ich bei meiner Meinung und warte auf den ersten Z06-Fahrer, der in o.g. thread von seinem Motorschaden berichtet und einen unsachgemäßen Umgang glaubhaft ausschließlen kann.
Das wäre aber erst der zweite Schritt. Der erste ist es, dass sich erstmal die Z06-Fahrer mit Motorschäden melden, von denen es angeblich so viele gibt.
viele Grüße
Anke
So wie diese Meinung:
Zitat:Original von Jochen
Die geringe Anzahl an Motorschäden in Uschis Thread erkläre ich mir dadurch das viele Corvetteneulinge, die eine Z mit Motorschaden hatten, sich schnell von der Marke "Corvette" wieder verabschiedet haben und hier gar nicht mehr präsent sind um an der Umfrage teilzunehmen. Meine Meinung!
... ist dies meine Meinung:
bei der Z dauert es im Vergleich zu anderen Fahrzeugen/Vetten durch die große Ölmenge erheblich länger, bis das Öl erstmal annähernd auf optimaler Betriebstemperatur ist. Gerade bei niedrigeren Außentemperaturen sind also schonmal einige 10km zurück zu legen, bis man den Motor voll arbeiten lassen kann.
Ich glaube, dass die meisten - nicht alle - Motorschäden auf Ungeduld oder Unachtsamkeit der Fahrer zurück zu führen sind. Oder es ist Unwissenheit, weil die Standardeinstellung der Armatur die Wasser- und nicht die Öltemperatur anzeigt.
Z06-Fahrer, die sich bewußt sind, den Motorschaden durch unsachgemäße Motorbehandlung riskiert/provoziert zu haben, werden sich in o. g. thread wohl auch kaum melden. Wäre auch eine Erklärung, warum sich bisher vorwiegend zufriedene Z06-Eigner gemeldet haben.
Sind aber beides nur Mußmaßungen, die uns nicht weiterbringen.
Solange aber niemand in der Lage ist, wenigsten EINEN Motorschaden bei einer Z06 definitiv auf das Material (und nicht auf den Umgang damit) zurückzuführen und glaubhaft zu schildern, bleibe ich bei meiner Meinung und warte auf den ersten Z06-Fahrer, der in o.g. thread von seinem Motorschaden berichtet und einen unsachgemäßen Umgang glaubhaft ausschließlen kann.
Das wäre aber erst der zweite Schritt. Der erste ist es, dass sich erstmal die Z06-Fahrer mit Motorschäden melden, von denen es angeblich so viele gibt.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008