und wieder einmal Ventilfederbruch
#17
Yeeah!

Meine Bilder dienen nur zur Info. Jeder kann selbst entscheiden, was er daraus macht.

Ich persönlich hatte schon öfter von diesen Schäden gelesen, hatte mir vorsorglich eine Teileliste erstellt und wollte noch bis zum Winter warten.

Mein Bekannter und in dem Fall : Kunde in unserer Werkstatt , hatte leider dieses Pech.

Dies gibt mir den Anstoss, doch recht bald selbst vorzusorgen.

Und die Frage: warum alle Federn tauschen stellt sich gar nicht erst. Es werden grundsätzlich und immer alle Federn getauscht. Wenn möglich, alle mit der gleichen Federkraft, da es Fertigungs-Toleranzen gibt. Somit sucht man einen guten Hersteller. Gespart wird da nicht !!!!!
Wenn man wenig Erfahrungen hat, fragt man Einen, der sich damit auskennt......z.B. Cool Chevy - Heinz.

Doppelte, oder dreifache Federn einbauen........Blödsinn......wenn man nix am Motor gemacht hat. Bringt dann eher Nachteile. Und selbst wenn, auch da hatte ich schon Ventilfederbruch erlebt in einem 350er Fordmotor von Roush.


Patriot
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 03.08.2011, 02:24
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 03.08.2011, 02:25
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 03.08.2011, 02:27
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 03.08.2011, 02:28
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 03.08.2011, 02:31
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 03.08.2011, 02:32
[Kein Betreff] - von renncorvette - 03.08.2011, 16:45
[Kein Betreff] - von fsahm - 03.08.2011, 17:28
[Kein Betreff] - von renncorvette - 03.08.2011, 17:44
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 04.08.2011, 01:39
[Kein Betreff] - von Gerd - 04.08.2011, 09:02
[Kein Betreff] - von renncorvette - 04.08.2011, 09:22
[Kein Betreff] - von hotparts - 04.08.2011, 09:23
[Kein Betreff] - von Gerd - 04.08.2011, 10:29
[Kein Betreff] - von renncorvette - 04.08.2011, 10:36
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 05.08.2011, 00:13
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 05.08.2011, 00:22
[Kein Betreff] - von Till - 05.08.2011, 09:21
[Kein Betreff] - von RainerR - 05.08.2011, 09:31
[Kein Betreff] - von andree - 05.08.2011, 15:57
[Kein Betreff] - von Gold - 05.08.2011, 19:28
[Kein Betreff] - von andree - 05.08.2011, 19:35
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 05.08.2011, 21:53
[Kein Betreff] - von andree - 05.08.2011, 23:31
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 09.08.2011, 02:12
[Kein Betreff] - von honk - 17.08.2011, 18:07
[Kein Betreff] - von andree - 17.08.2011, 18:18
[Kein Betreff] - von CCRP - 17.08.2011, 22:55
[Kein Betreff] - von honk - 18.08.2011, 13:46
[Kein Betreff] - von honk - 18.08.2011, 13:48
[Kein Betreff] - von andree - 18.08.2011, 14:04
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 18.08.2011, 23:11
[Kein Betreff] - von honk - 24.08.2011, 17:51
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 26.08.2011, 00:17
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 24.09.2011, 02:12
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 24.09.2011, 02:12
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 24.09.2011, 09:45
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 25.09.2011, 15:50
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 29.09.2011, 00:16
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 29.09.2011, 00:18
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 29.09.2011, 00:18
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 29.09.2011, 00:19
[Kein Betreff] - von CCRP - 29.09.2011, 00:21
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 29.09.2011, 00:34
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 29.09.2011, 00:58
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 30.09.2011, 01:10
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 30.09.2011, 01:11
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 30.09.2011, 01:12
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 30.09.2011, 01:19
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 30.09.2011, 08:28
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 02.10.2011, 16:31
[Kein Betreff] - von V8-Star - 13.10.2011, 16:08
[Kein Betreff] - von V8-Star - 15.10.2011, 12:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventilfederbruch am Einlassventil fsahm 38 26.730 17.10.2011, 08:43
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de