26.07.2011, 19:06
Hallo, liebe Corvettekollegen !
heute war Tag X, ich hab meine C3 das erste Mal gehört und bin auch einige Meter gefahren, leider nur rückwärts
Daher meine Frage :
Meine 69er C3 mit 4-Gang-'Schaltgetriebe war jetzt insgesamt beinahe 3 Monate unterwegs, bei der Ankunft hat eigentlich soweit alles gepasst, genau wie es auch auf den Fotos zu sehen war. Motor springt sofort an und läuft kerngesund.
Aber irgendein Dödel muss am Weg von L.A. nach Österreich die Schaltung beleidigt haben
der Schaden äußerst sich wie folgt :
ich schalte mit gezogener Sperre in den Rückwärrtsgang, alles läuft gut, Auto fährt wie es soll retour.
Ich schalte in 1, 2, 3 oder 4, der Wagen fährt nicht weg und der Motor wird beim Auskuppeln abgewürgt
Wenn ich auf N = Leerlauf schalte, fährt das Auto trotzdem retour
d.h. Retourgang bleibt drin egal was ich mache ......
ist der Schaden bei den Symptomen im Getriebe oder an der Betätigung ausserhalb vom Getriebe zu suchen ?
heute war Tag X, ich hab meine C3 das erste Mal gehört und bin auch einige Meter gefahren, leider nur rückwärts
Daher meine Frage :
Meine 69er C3 mit 4-Gang-'Schaltgetriebe war jetzt insgesamt beinahe 3 Monate unterwegs, bei der Ankunft hat eigentlich soweit alles gepasst, genau wie es auch auf den Fotos zu sehen war. Motor springt sofort an und läuft kerngesund.
Aber irgendein Dödel muss am Weg von L.A. nach Österreich die Schaltung beleidigt haben
der Schaden äußerst sich wie folgt :
ich schalte mit gezogener Sperre in den Rückwärrtsgang, alles läuft gut, Auto fährt wie es soll retour.
Ich schalte in 1, 2, 3 oder 4, der Wagen fährt nicht weg und der Motor wird beim Auskuppeln abgewürgt
Wenn ich auf N = Leerlauf schalte, fährt das Auto trotzdem retour
d.h. Retourgang bleibt drin egal was ich mache ......
ist der Schaden bei den Symptomen im Getriebe oder an der Betätigung ausserhalb vom Getriebe zu suchen ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld