22.07.2011, 18:32
Zitat:Original von jwause
Zitat:Original von camarotom
Dann nimm dem VATS mal bei laufendem Motor das Signal vom Zündungsplus weg, .
Exakt was ich geschrieben habe
MfG Jörg
Ich lese auch nur was von Zündstromversorgung und Magnetschalter
Zitat:Original von jwause
Zitat:Original von Tibi
Ist es nicht so, das VATS nur beim starten eine Rolle spielt?
Das ist korrekt. Wenn der Motor läuft, könnte man auch den Schlüssel abziehen (wenn man könnte ), oder die Kabel durchkneifen oder...
Wie schon oben geschrieben, tippe ich auf einen "Wackeligen" in der Zündstromversorgung. Wird hier nichts geschaltet, zieht natürlich auch der Magnetschalter nicht an. Und während der Fahrt ist es quasi wie Ausschalten.
Mfg Jörg
Du beziehst Dich hier auf den Startvorgang; meine Erläuterung dreht sich um das VATS und warum bei laufendem Motor ein Fehler dessen den Motor ausgehen lässt, laut Deinem Post ist das VATS bei laufendem Motor "uninteressant", oder ich verstehe da was falsch.
Dass das Zündungsplus fehlt kann durchaus an dem Zündanlasschalter liegen, aber auch nur an dem Teil der Verkabelung der zum VATS geht und die Zündstromversorgung ist intakt.
Greetz
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig )
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig )