• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
(02.06.2020, 00:46)keineAhnung schrieb: Größe Frauen haben das Problem...

(02.06.2020, 00:46)keineAhnung schrieb: Das habe ich selber ausprobiert und somit das auch bestätigt....

Frank (?), ich wusste schon immer dass Du ein Weib bist  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





  Zitieren
(28.05.2020, 18:08)schlabbefligger schrieb: Wenn schon langjährige Corvette Fahrer so wie ich, Schande über mich, wegen des schlechten Werkstattnetztes von der Fahne gehen..........

Nach der Opel Scheidung hätte GM in Europa einen neuen Partner suchen sollen, der den Service übernimmt. Zumindest für die neuen Modelle wie C8, und auch die Onstar Dienstleistung (gg Cash) weiter geführt hätte.
C7_Coup_whi_60.png 
  Zitieren
(28.05.2020, 18:46)flugobst schrieb: "... für ein Land mit 55 Meilen Limit und Ampelsprints"
Na, dafür bleibt die C8 aber ganz beachtlich an einem 911 RS3 auf einer Rennstrecke dran - und überholt diverse andere schnelle europäische Fabrikate: https://youtu.be/GUjI2jnhSDo

Der Fahrer mag jung sein,  aber er fährt gut und das ist mal ein Video mit Original Sound auf einer Rennstrecke - kein Dragrace oder nerviges Gangster-reving. Langsam ist die C8 ganz sicher nicht.

Scheinbar habe ich mich nicht richtig ausgedrückt :

Natürlich wird die C8 mit dem Mittelmotor in der Rennversion ein ebenbürtiger Gegner für die europäischen Sportwagen sein.

Eine Basisversion für vielleicht 60.000 Dollar ohne Z 51 Paket mit kleineren Bremsen, Kühlern und anderem Fahrwerk ist dann das richtige für den Normalverkehr in Amiland.


Dieser ganze Rummel um die sogenannte "Performance" kommt mir vor wie der Stolz eines Eunuchen auf seinen Harem.

Außerhalb der Rennstrecke wird der Durchschnittsfahrer keinen Unterschied zur C 7 rausfahren können.

Dem Durchschnittsfahrer hätte es mehr genützt wenn die C 7 wie der Porsche 911  weiterentwickelt und mit 4-Rad Antrieb ausgestattet worden wäre.

Ich pfeife auf Mittelmotorperformance wenn mir eine C 7, ein Austin Martin oder auch ein Ferrari  mit Frontmotor besser gefallen. 

Gruß

Reinhard

PS: Will man auf engeren Landstraßen bei nicht ganz so trockenen Straßenverhältnissen den Durchschnittsfahrer in einem heckangetriebenen Mittelmotorboliden
     
      ärgern , sollte man mal zum FORD FOCUS ST mit Vierradantrieb und 350 PS greifen.
  Zitieren
Zitat:der Stolz eines Eunuchen auf seinen Harem

Großes Kino! [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
(03.06.2020, 18:17)schlabbefligger schrieb: ...
Außerhalb der Rennstrecke wird der Durchschnittsfahrer keinen Unterschied zur C 7 rausfahren können.
...

Das unterschreibe ich- ist bei der C6 und der C7 eben so - schnell gerade aus kann jeder - aber wenn der Popo-Meter gefragt ist scheidet sich die Spreu vom Weizen - und da helfen dann auch 200PS mehr bei der Z06 nichts
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
Es geht doch gar nicht darum, was der Durchschnittsfahrer nutzen kann - da übertrifft schon die Corvette früherer Generationen deutlich die meisten Fahrer. Mal ganz davon abgesehen, dass man auf einer Landstrasse dann schon lange im tiefroten Bereich unterwegs ist, von der legalen Seite her. In den Händen von gleich guten Fahrern ist die C8 nunmal ein richtig gutes Auto und auch der C7 überlegen - einfach mal gucken, wie das Auto auf der Strecke in Willow Springs liegt...

Der Rest ist eine völlig subjektive Geschmacksfrage - wer die nicht kaufen mag, der tut es einfach nicht. Ein Ford Focus ST wird für sehr viele z.B. nicht mal im Ansatz ein Auto sein, dass man haben/fahren möchte. Aber auch hier: wer´s mag solls doch einfach kaufen.

Oder kurz: Über Geschmack brauchen wir doch gar nicht diskutieren - kein Auto trifft den Geschmack ALLER. Aber rein sachlich betrachtet ist die C8 natürlich ein Performance-Fortschritt gegenüber einer C8 und sicher kein Auto für Ampelsprints.
  Zitieren
Man könnte auch mal tolerieren, dass unterschiedliche Fahrer unterschiedliche Anforderungen haben...  Augenrollen

Auch außerhalb der Rennstrecke und unterhalb des Grenzbereichs lässt sich die „... Performance ...“ eines Fahrzeugs in vielen Situationen spüren, wenn man halbwegs empfindsam ist. Dazu muss ich gar nicht mit dem plumpen Vergleich C7 / 6th Gen. Camaro kommen: Viele identische Bauteile, dennoch völlig unterschiedliches Fahrverhalten - auf jedem einzelnen gefahrenen Meter.

Insofern machen solche Diskussionen und Tests auch zur C8 absolut Sinn. Denn auch die wird sich in vielen Situationen des täglichen Fahrens völlig anders anfühlen als die bisherigen Corvettes.  dumdidum

Wer vornehmlich die Einkaufsmeile entlang fährt, vor der Eisdiele parkt oder verträumt in der Garage auf seine Autos schaut (keine Kritik, ich bin ja tolerant), dem können die Performance-Aspekte egal sein. Anderen sind sie es nicht.
  Zitieren
Die C8 mag das bessere Auto in Sachen Performance sein, wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre, aber ich habe sie nun das erste Mal in Natura gesehen.

Ich bin kein Fan von Mittelmotorfahrzeugen, gucke mir aber z. B. einen 488er an und der ist designmäßig aus einem Guß. Die C8 ist es jedoch nicht. Auf Fotos sah sie besser aus.

Das Heck und die hintere Seitenlinie sind nicht stimmig.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Das Heck schaut aus als hätte man es von einem anderen Fahrzeug,nachträglich angesetzt.
Wie ist eigentlich das Platzverhältnis im Vergleich zur C7??
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Ich habe sie auch Live gesehen, und ich kann mich nur anschließen sie sieht wenn man vor ihr steht noch beschissener aus als auf Fotos.
Was mir noch aufgefallen ist, die viel zu großen Scheinwerfer an der Front.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de