• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Kann man auf keinen Fall kaufen. Die Vorserienautos haben schon Spiegelungen, die wie Risse aussehen und für den Aldi Parkplatz ist sie auch schlechter als die alten Corvettes. Wie sich das Ding fährt, ist angesichts solcher Katastrophen eigentlich nebensächlich. Seit wann sollte das bei einer Corvette sowieso interessant sein?

Ich fordere glatte, kurze Türen wie beim VW Polo Zwink

Gruß
Stefan
  Zitieren
Ich bin für Türen wie beim Twizzy 🤣 Igendwas ist halt immer...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Das werden noch lustige eineinhalb Jahre, bis die Dinger hierher kommen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Naja JR, so wie die Türen aktuell aussehen, ist es halt ein guter Luftstrom in die Kotflügel hinten. Wären die Türen flach, würde einer meckern über "ungünstiger Anströmwinkel, schlechte Kühlung, nicht standfest, xyz". So wie sie sind, meckern andere über Parkplatzrempler bei Aldi. Hm, ein Supersportler - Kompatibilität zu Aldi-Parkplätzen ganz oben im Pflichtenheft? Neee.... 😁
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Wenn die Mechanik der C8 qualitativ ähnlich wird wie bei meiner C7, ist es tatsächlich nebensächlich, wie das Auto bestenfalls fahren könnte.

Ich sage nur - Torque Tube bei 9.000km - vom Freundlichen ungern als Garantiefall abgewickelt

Demnächst fällig - Getriebe Shudder bei ca. 18.000km. Auf die unwillige und zähe Akzeptanz der Garantiearbeiten freue ich mich jetzt schon.

Und noch so ein paar Kleinigkeiten, die ich aber erst nach 300km Anreise zum Freundlichen vorstellen kann und die mich dann wahrscheinlich zur Abarbeitung noch mal 600km hin und zurück kosten, da man ja Teile nicht so aufs gerade Wohl bestellen will.

Ich kann nur jedem raten - kauft eine der ersten C8, möglichst als Import ohne Garantie.

Gruß Thomas

der mit einer C5 und vier C6en zusammen nicht so viel Ärger hatte, wie mit einer einzigen C7. Aber bei der C8 wird sicher alles gut.
  Zitieren
solange wir noch nichts über die Fahrbarkeit sagen können bleiben doch nur solche Details wie das Cockpit, die breiten Türen oder die nicht vorhandene Möglichkeit am Motor noch irgendwas zu machen ohne ihn unten rauszunehmen.
Ach ja und die zu kleinen Bremsen....  haarsträubend





  Zitieren
Moin Corvettefreunde!

Hat es jemand eventuell schon irgendwo gelesen, ob die C8 weiterhin eine Karosserie aus GFK haben wird und ob die Karosserie selbsttragend ausgelegt sein wird?
Die Info fehlt mir bislang irgendwie.

Was ich gut finde ist, dass mann die Vorderachsebei bei C8 endlich liften kann und sich nicht mehr vorne alles zerkratzt. Und dann noch GPS-Unterstützung dazu. Das`s zum Beispiel klasse.
Am Ende wird die C8 auch ein tolles Auto werden.

Wenn man zurück blickt, dann sieht man welche Fehler und Mängel die Corvette (bis jetzt zur C 7) nach etwas 66 Jahren Produktion noch hat.
Und das bei identischer technischer Konfiguration mit GFK, Plattformrahmen, Motor vorne und Antrieb hinten usw.

Mit der sicher technisch noch komplexeren C8 betritte GM bei der Corvette C8 mit Motor/Kühlung etc. hinten neues Gebiet. Da fehlt die jahrzehntelange Fortentwicklung eines Konzepts. Und das macht es zunächst sehr schwer. Trotz zunehmender Computer-/EDV-Unterstützung bei der Konstruktion.

Mit Auslieferung der ersten Fahrzeuge beginnt es doch erst.

Bin aber sicher, auch die C8 wird ein guter Sportwagen werden.

Gruß,
Rpcketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
Wer mitgedacht macht einfach vorher schon das Dach raus - dann gibts auch keine Probleme mit engen Parklücken...
[Bild: nintchdbpict0001373086851.jpg]
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
Mittelmotor - so neu ist es ja nicht für GM....

Chevrolet hatte ab Anfang der 1960er bis 1969 den Corvair mit Heckmotor angeboten (luftgekühlter Boxer) und von 1984-1988 gab es den Pontiac Fiero mit Mittelmotor.
Obwohl ich persönlich den Fiero klasse finde (hatte zwei davon) waren diese Autos alles andere als ein Erfolg so dass sie bald wieder vom Markt verschwanden.





  Zitieren
Wie wäre es denn mit einem eigenen "Meckerfred" gegen die C8? Dann könnte man hier im thread weiterhin (und nur noch) die interessanten und konstruktiven Informationen und Meinungen aggregieren. Zwink
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de