• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Ich will ja nicht der Spielverderber sein... aber irgendwie driften wir vom Thema ab. Es geht ja nicht darum wer mit was wie schnell fahren kann... sondern um die C8.

Also... ruhig Blut... und ungeachtet wem was gefällt... gespannt sind wir doch alle.

In diesem Sinn... die Uhr tickt... wir alle werden das Glück haben in wenigen Tagen Die erste Serien-Mittelmotor-Corvette sehen zu können. Da sind wir doch sicher einer Meinung! 😃
  Zitieren
Stimmt.🙂👍
  Zitieren
.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, das Auto, das am Donnerstag vorgestellt wird, wird weiterhin „Stingray“ heißen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Elliptische Lenkrad-Formen sind Gift für die aktive Fahrsicherheit an einem Alltagsfahrzeug welches im Stadtverkehr oder gerne auch mal auf Passfahrten bewegt (gerade hier ist das Übergreifen an engen Kurven unumgänglich) wird. Anfang der 90er Jahre hat MOMO bereits solch ein Lenkrad vertrieben, was regelmäßig zum Griff "in Leere" geführt hat. Als nächstes stylen wir das Bremspedal auch ein wenig um, damit es gut ausschaut - ist ja egal ob man beim nächsten Bremsversuch intuitiv daneben tritt - Hauptsache es schaut gut aus. 
Dass ein solches Lenkrad in einen Rundstreckenfahrzeug "nicht langsamer" macht ist durchaus richtig; in einem Rallyefahrzeug sieht das wieder ganz anders aus. In einem Alltags-Straßenfahrzeug -was die "neue Stingray" ja sein soll- hingegen hat es aus meiner Sicht nix verloren.

Wolly #108

Wolly #108
  Zitieren
So sehen bei Audi viele Lenkräder aus.
  Zitieren
... was alles andere als ein Qualitätsmerkmal ist.  Augenrollen
  Zitieren
(16.07.2019, 03:45)wolly 108 schrieb: Elliptische Lenkrad-Formen sind Gift für die aktive Fahrsicherheit an einem Alltagsfahrzeug welches im Stadtverkehr oder gerne auch mal auf Passfahrten bewegt (gerade hier ist das Übergreifen an engen Kurven unumgänglich) wird. ...
In einem Alltags-Straßenfahrzeug -was die "neue Stingray" ja sein soll- hingegen hat es aus meiner Sicht nix verloren. ...

Das seh’ ich genau so - und man kann es m. E. auch kaum anders sehen. 

Corvette und Camaro sind meine ersten Fahrzeuge mit unten leicht abgeflachtem Lenkrad. Mir gefällt das optisch, m. E. sieht es richtig gut aus. Aber beim flotten Fahren ist es definitiv und unzweifelhaft unpraktisch. Natürlich gewöhnt man sich daran, auch das korrekte Umgreifen ohne ein Greifen der Abflachung lässt sich lernen. Aber freilich sollte es nicht Sinn der Sache sein, dass man sich in einem sportlichen Auto an optisch motivierte, aber fahrerisch suboptimale Unpässlichkeiten gewöhnen muss.

Die nächste Stufe sind dann Lenkräder wie z. B. das der Carbon 65-Edition mit ihrem bunten Materialmix. Optisch m. E. richtig klasse, aber der Wechsel zwischen grifffestem Alcantara und rutschigem Carbon beim schnellen Umgreifen ist schon eine Herausforderung für sich. Zwink

Alles nicht dramatisch, keine Frage. Aber ich bin schon herzlich dankbar, dass GM auf die „Idee“ des auch oben abgeflachten Lenkrades nicht schon bei der C7 gekommen ist.  Feixen


Ach, und allmählich bin ich wirklich neugierig auf die Vorstellung der C8!  Popcorn Dann wird‘s hier erst richtig lustig!   Yeeah!
  Zitieren
Zitat:Dann wird‘s hier erst richtig lustig! 

die armen Moderatoren  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich habe mir einen Adblocker mit anti C8 Plugin gezogen.... C8 Bilder werden sofort verpixelt oder durch C5 Bilder ersetzt  Augenrollen





  Zitieren
Vorausgesetzt ich werden diesen Hobel mal fahren glaube ich nicht das mich dieses Lenkrad oder welche Form es auch immer mal haben wird in irgendeiner Form auf einer Strecke wie HHGP, NS, BB, Sachsenring, Zandvoort, Assen und so weiter behindern wird und das ich mit diesem Lenkrad auch nur 1 Sekunde langsamer oder schneller fahre werde.

Ich denke die C8 wird ganze andere Fragen aufwerfen und da ist die Form des Lenkrades aus meiner Sicht das Fragezeichen 4711 auf der Liste.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de