Neuer 315/35 17
Sam, du hast ja anscheinend gute Beziehungen zu Vredstein :-)
Frag mal bitte nach ob sie auch die Reifendimension
335/30/18 haben...

Merci!
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
Noch einmal zum Thema Vredestein 315/35/17.

Heute hat mir die schweizer Niederlassung am Telefon gesagt, dass die Produktion des Reifens mitte Februar 2007 anläuft und er offiziell ab mitte März in den Handel kommt.
Am diesjährigen Autosalon in Genf wird er dem Puplikum vorgestellt.

@dawed
In deiner Grösse gibt es den Vredestein leider nicht.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
And the winner is:

Mario Makary

Er ist der Erste aus dem Forum welcher den Vredestein Sessanta in der Grösse 315/35/17 bekommen hat. Respekt

Sam


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
Hi Sam.

der ist mir auch schon aufgefallen. Der ist auch in den C5 Größen geplant.
Laufrichtungsgebunden ist der nicht, aber welche Reifenseite montiert man am
auf Grund der Asymmetrie am sinnvollsten nach aussen ? Grübeln

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
Hallo Tom

Soweit ich weiss, gehört die Längsrille nach innen.
Ich werde mich nächste Woche am Automobilsalon in Genf mit dem Vertriebsleiter von Vredestein treffen und mit ihm einige Dinge besprechen. Mal schauen was dabei raus kommt. Vor allem preislich.

Vredestein ist nach wie vor daran interessiert, das Corvetteforum mit dem Sessanta zu beliefern.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
Dann bin ich schon gespannt, wenn Du darüber berichten wirst.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
@Sam

dann kannst du meine ja gleich da mitnehmen Feixen


@Tom

Hier noch ein Bildchen für dich.

Schöne Grüsse
Josip


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hallo Josip, hallo Sam!

Frage Mir ist hier etwas unklar, vielleicht könnt ihr mich erleuchten:
Wenn wir davon reden, dass die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind, verstehe ich das so, dass ich Einen so oder so herum auf die Felge ziehen kann - dem Reifen an sich ist es egal, in welcher Richtung er rollt. Das bedeutet aber noch nicht, dass alle Reifen gleich sind - zwischen links und rechts muss dennoch unterschieden werden, oder nicht?
Ansonsten sähe es auf einer Achse so aus wie auf Josips Schaubild; also Langsrillen innen, aber links käme die schmale Spitze der Querrille zuerst am Boden auf, rechts aber das breite Ende... äh, das dürfte doch wohl nicht so sein (und das wolltest Du wahrscheinlich auch nicht damit ausdrücken, Josip), oder?

Was die Laufrichtung an sich angeht finde ich es bei der Art der Gestaltung logisch, dass der Reifen in die Richtung rollen sollte, bei der die schmale Spitze der Querrille innen liegt und zuerst auf dem Boden aufkommt, damit das Wasser über die breiter werdende Rille nach aussen geführt werden kann.
Also so wie auf Josip's Bild links - und auch nur für die linke Seite des Fahrzeugs.
Anderherum gerollt würde das Wasser doch so nach innen gequetscht werden, dass der Reifen unweigelich aufschwimmen muss - nein?

Naja, jedenfalls stelle ich mir das so vor... Wenn ich's wüsste, würde ich ja nicht fragen.
Und wenn's keiner so recht wissen sollte, ist's auch ein Punkt, den Sam auf der Messe ansprechen könnte.

Ansonsten bin ich auch extrem gespannt auf die ersten Laufberichte zum Vredestein... ich brauche nämlich spätestens im Juni auch neue Reifen.

Tja, dann mal ein herzliches Hallalli und eine gute Saison für uns alle,
Jens
  Zitieren
Hallo Jens,

nein, du kannst den Reifen nicht so oder so rum auf die Felge ziehen. Die sollten glaube ich wie auf dem Foto (habe ich übrigens aus dem US-Forum) pro Achse aufgezogen werden. Und so gesehen kannst du jeden Reifen für links oder rechts verwenden, womit sie nicht laufrichtungsgebunden sind. Eine genaue Klärung wird uns Sam sicher liefern können. Es reicht, wenn er eine 50-Seitige Präsentation abliefert Feixen

Hier hat es übrigens schon Fotos einer Zetti mit den Vredesteins:

https://forums.corvetteforum.com/showthread.php?t=1631965&highlight=vredestein

@sam

Sag dem freundlichen Herrn von Vredestein doch bitte, dass ein Satz in den USA von Vredestein Tyres North America, Inc., Michiel Kramer, im corvetteforum.com für USD 695 angepriesen wird. Wenn er sie zu diesem Preis liefern kann, warte ich gerne noch etwas.

Schöne Grüsse
Josip
  Zitieren
Wenn ich mir alle Bilder anschaue, sieht man, dass es der Reifen nicht laufrichtungsgebunden ist.

Wenn man die breite Rille innen haben will, läuft das Profil dann auf der einen Seite nach hinten enger zu und auf der anderen Seite wird es breiter. Ist ja auch klar, wenn der Reifen einfach nur rumgedreht wird.

Dabei will mir allerdings nicht so ganz in den Kopf, dass es bei einer derartigen Profilgestaltung egal sein soll, wie rum man den Reifen aufzieht.

Das kann man jemandem erzählen, der die Hosen mit der Beißzange anzieht.

mit unverständigem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neuer ZR-1 Junkie TwoNinE 27 9.927 01.03.2022, 22:48
Letzter Beitrag: Griffin
  Neuer ZR-1 LT5 Motor zu verkaufen Corvette.ZR1 3 6.445 12.10.2008, 20:39
Letzter Beitrag: BobbyC5
  315 jano 4 6.068 31.08.2006, 17:46
Letzter Beitrag: 454Big2
  Niegel-nagel-neuer originalverpackter LT-5 PaulZR-1 3 5.045 22.09.2003, 18:32
Letzter Beitrag: walo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de