Supertest C7Z06 bei Sport Auto
#71
du hast ja auch keinen AMG Kopfschütteln

Sie kosten 3999 Euro der Satz und werden, falls überhaupt, nur an Besitzer des Autos verkauft.

Gruß
  Zitieren
#72
Schnäppchen! Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#73
Watch Corvette Z06 Round The Nürburging In 7:13.9


https://www.motor1.com/news/173844/chevy...ing-video/
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#74
Ich bin ende August mit meiner Z06 auf der Nordschleife da ich die Automatik fahre werde ich einfach einen Supertest machen die 7:11 sollten drin liegen.

ich stoppe dann bei 7:11 und die fehlende Minute die wird nicht erwähnt.

Marco
  Zitieren
#75
Macht nix, bei 8:11 hast du auch meinen ganzen Respekt... Feixen
Gruß, Dirk
  Zitieren
#76
Die Angabe des CW-Wertes von GM stimmt offensichtlich doch , also 0,52 CWxA 1,08 ist völlig korrekt das haben Nachberechnungen ergeben . Demnach fährt eine C7Z06 mit Stage 3 max. 306 km/h wenn sie im Besitz Ihrer vollen Leistung ist , das bedeutet aber auch gleichzeitig dass der Leistungsverlust wie immer vermutet nicht so groß ist . Im Falle des Supertest waren es immer noch ca . 600 PS was ja nicht schlecht ist . Desweitern kann eine Z06 mit Stage 1 dann ca. 320 +- km/h schaffen . Das Coupé ca. 320 + und das Cabrio 318 vielleicht wenn es sehr gut geht auch die 320 km/h erreichen .
  Zitieren
#77
Die Viper ist diese Woche 7.03 Min auf der Nordschleife gefahren Waaas? Waaas? Waaas?
schönes abschieds Geschenk,hätte ich doch mal behalten sollen.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#78
Ja, voll geil. Sauger Power!
Gruß
Christian
  Zitieren
#79
Welcher Fahrer ist dort gefahren ? War sicherlich nicht der Supertest von Sport Auto . Außerdem vermute ich mal dass das Auto wenn die Zeit so stimmt ganz bestimmt nicht Serie war ist sonst nicht möglich diese Zeit .
Gruß
Dieter
  Zitieren
#80
Wieso nicht Serie? Die ACR Viper hält so schon bereits 13 Rundstreckenrekorde. Fahrer war Dominik Farnbacher.
Wohlgemerkt war die 7:03 die allererste Runde ohne Verkehr und auf trockener Piste. Leider hatte das Team über die Woche hinweg Wetterpech vom feinsten. Da ist noch Potential drin. Dieses Viper-Nürburgring-Projekt wurde per Crowdfunding finanziert. Im laufe des August bekommen sie ein weiteres 3.5h Zeitfenster, doch auch das muss erst wieder erneut finanziert werden (45k$)

Hier in Bericht mit weiteren Details und das Video zur 7:03:
https://www.roadandtrack.com/motorsports...lap-video/

Gruß Dejan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Conti Sport Contact 7 greeny 62 19.791 19.03.2024, 17:55
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Auto zu laut für die Rennstrecke Tribel 20 3.608 11.10.2023, 11:02
Letzter Beitrag: Tribel
  C7Z06: Eindruck nach 1000 km HorstC7Z06 375 200.886 27.08.2023, 09:18
Letzter Beitrag: JR
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 7.750 26.01.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 52.222 28.04.2022, 22:02
Letzter Beitrag: goec2468

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de