wiederaufbau 69er Vette
Gene, das Lenkrad kannst du echt nicht nehmen, das geht gar nicht für dein Modell.
Ich würde mich dann dazu bereit erklären, dir das günstig für meine abzunehmen. Feixen

Grüßle Conny
  Zitieren
Zitat:Original von BerlinCorvette
sei ehrlich, hast nen Bauch

nein, Wurstfinger Hallo
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Zitat:Original von zuendler
in ne Chromebumper gehört ein 60er Jahre Buslenker rein, aber das ist nur meine Meinung Zwinkern

Yes. Abgesehen davon lenkt sich das Auto - zumindest mit der serienmässigen Servolenkung- aus meiner Sicht auch schöner, der dünne Lenkradkranz des Originallenkrads lässt sich einfacher mit 2 Fingern lenken. Hatte in der C3 beim Kauf ein kleineres Lenkrad drin, das habe ich ziemlich schnell getauscht.

Just my 2 cents. OK!

Greets
Hermann
  Zitieren
@Conny,
ok für 250 überlasse ich es Dir....Freundschaftspreis Teufel

@Zuendler,
ich wußte doch, dass es einen Grund hat, dass Du den Buslenker brauchst King

@ Hermann,
faule Nuss, ein wenig Anstrengung darf es auch mal sein.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
Hallo

Das kleine Rad hatte ich auch drin, ohne Servolenkung.
Habe dann auf das 68er Rad gewechselt, dass noch grösser ist als das 69er.

Kann aber sein, dass ich das kleine Lenkrad wieder verbauen werde.

Ist nur beim Rangieren kraftaufwändiger. Während der Fahrt kaum unterschiedlich.

mfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
geiles Bild, da sieht man wirklich den Unterschied. Passt da noch ein Schenkel zwischen? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
Zitat:Original von BerlinCorvette
geiles Bild, da sieht man wirklich den Unterschied. Passt da noch ein Schenkel zwischen? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Fahrer mit dicken Oberschenkel behaupten immer, deswegen nicht hinter das Riesenlenkrad zu passen. Das ist Blödsinn. Das Lenkrad ist richtig positioniert immer etwa auf Gurtschnallen-Höhe und die Ergonomie ist perfekt. Selbst mein Bauch passt noch dahinter.

Bin gespannt, wie das Endergebnis deiner Resto aussehen wird.

Gruss, Martin
  Zitieren
Hi Martin,

bin selbst gespannt und hoffe es wird auch bald soweit sein.
Wahrscheinlich bin ich zu lange die späten C3en gefahren und muss mich erst langsam an das "fossile fahren" gewöhnen Engel

Mir gefallen wie gesagt beide Lösungen. Die Originalen und aber auch die Modifizierten. Wichtig ist für mich erst einmal, dass man es noch als Corvette erkennt. King

Anfangs hätte ich mir am liebsten einen Zwitter gebaut aus 69 und 70er und einiges ab 78. So mag ich z.B. die unteren Kotflügelenden bei den späteren mehr, aber dafür die Kiemen der 69er.
Innen finde ich die Teilung der Konsolen in der Mitte nicht so gelungen (vorne die angesetzte mini Abdeckung sind doof ), dafür mag ich die Türverkleidung mehr als die bei den Vetten ab 78. Ab 78 finde ich die seitliche Verkleidung (Durchgehend) der Schalt und Handbremskonsole, besser.
Auspuffende ist ab 70 am schicksten.

Stehende Scheibe ist schick und lange Haube macht die Form auch kompletter als die Wischerklappen-Lösung.
Überhaupt ist mir der frühe Motorraum mit der zusätzlichen Unterdruckdose "too much" und den Überlaufbehälter finde ich eher komisch anmutend als wirklich schick.

Sitze sind eigentlich ab 78 recht schick, aber auch die frühen 70er mit Gurtdurchführung gefallen mir.
Meine originalen 69er finde ich eigentlich nicht so dufte Hallo

Alles aber eine Sache des Geschmackes wie wir ja auch am Lenkrad gesehen haben und von daher sei jeden das seine erlaubt OK!
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
Man stelle sich eine C2 mit so einem Sportlenkrad vor Zum K....n
Aber mir egal, ihr könnt da alle einbauen was ihr wollt.
Es widerstrebt nur meinem ästhetischen Empfinden.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
wenn Du an uns vorbei fährst, siehst Du das kleine Lenkrad ja Gott sei Dank nicht, da es eh so klein ist und Du mit Deinen Motor auch etwas zügiger bist wie ich mit meinen "kleinen Eisenschwein" King Zwinkern
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 514 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 1.111 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 1.720 22.02.2024, 19:14
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.769 653.244 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 4.480 26.12.2022, 09:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de