wiederaufbau 69er Vette
Hi Gene,
sehr schön gemacht. Gefällt mir. Der Rest wird auch noch.
Wenn das Wetter erst mal wieder schöner wird geht das dann Schlag auf Schlag.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
Moin Gene,

alle Achtung, was Du da mit viel Geduld auf die Beine gestellt hast. Chapeau Pokal
  Zitieren
Ich habe die Befürchtung viel Geduld braucht er noch. Augenrollen

Aber keine Angst Gene, wenn es wärmer wird und der Wagen endlich bei dir steht helfe ich dir.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
Ja ich schmeiß den Grill an und ab gehts Prost!
Will ja den Wagen neu verkabeln und einige Relais einbauen e.t.c.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
Hallo Andreas
Gratulation zu deiner Restauration. Ich habe oder besser gesagt ich bin ebenfalls dabei meine 72er BB neu aufzubauen. Als ich so deine Bilder anschaute sah ich einen Arbeitsschritt bei dem ich Probleme habe.
Wie brachtest Du die Klammer die das Ganze zusasmmenhält bei der Lenksäule wieder rein. Das Ganze hat ja durch die Feder die auf das Lager drückt erhebliche Spannung drauf. Braucht es da ein Spezialwerkzeug?
Danke für deine Antwort und liebe Grüsse aus der Schweiz, Rolf
  Zitieren
Hast Du die Scheibe erst rausgenommen, als die Karrosse schon lackiert war? Und jetzt wird der Rahmen dort geschweisst? Waaas?
oder hab ich da was durcheinandergewürfelt?
Niveau sieht nur von weit unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)


Mit einer guten Corvette ist es wie mit der Welt-man darf sie für eine Zeit nutzen, muss sie dafür aber erhalten für die nächsten Generationen. (ich ;-P )
  Zitieren
Du hast das leider richtig gesehen. Um den Wagen nicht weiter zu destabilisieren haben wir die alte Scheibe drin gelassen. Auch hatte ich die Befürchtung, dass die neue Scheibe beim Frame off kaputt geht und ich wollte den Wagen unbedingt getrennt lassen zum lackieren. Das der Scheibenrahmen so viel Arbeit benötigt war vorher leider nicht zu erkennen, da der Vorbesitzer das sehr gut kaschiert hatte.
Selbst nachdem die Scheibe raus war, sah es noch sehr gut aus. Ein Test mit den Schraubenzieher brachte dann aber zu Tage, dass da ein wenig zu gemumpt wurde, was man besser schweißen sollte.

Nun es ist sicherlich nicht so produktiv aber es bleib am Ende nichts anderes übrig, da ich nicht mit den Gammel leben wollte. Zum glück war auch "nur" die eine Seite unter dem Lack so schlecht.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
wieder mal was neues von der Schrauberfront.
Ich habe die Scheibenwischerarme und den Haubenöffner strahlen lassen und habe auch direkt mal eine frage.
A: wie sind die Scheibenwischer angebracht an der Aufnaheme.....eines ist wohl beschädigt
B: die lassen sich nur extrem schwer bewegen.....wie leicht sollten sich die Arme Bewegen lassen?

[Bild: Scheibenwischerarme1.jpg]

[Bild: Scheibenwischerarme2.jpg]

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
Hallo Gene

Genau diese Arbeit habe ich Letzte Woche auch gemacht.
Ich vermute, dass die Teile beim Gelenk etwas Sand erwischt haben und dadurch streng gehen.
Bei mir war das so. Ich habe sie mit Luftdruck und WD-40 wieder flott gebracht.
Ja bei dir scheint der Eine Halter abgebrochen. Jetzt stellt sich die Frage was du möchtest. Im Www ein neues Teil suchen oder dich damit abfinden das es gebrochen ist. Halten würde es auch so wenn du die Flächen noch zusätzlich leicht verklebst.

Gruss Rolf
  Zitieren
Hallo Gene


Respekt
es ist einfach großartig, wie Du die Restauration bisher
gründlichst und super durchgeführt hast.
Die Fette ist dadurch unbezahlbar!

Weiterhin viel Erfolg

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 512 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 1.109 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 1.719 22.02.2024, 19:14
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.769 653.186 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 4.474 26.12.2022, 09:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de