C7 Sie ist da siehe Fotos
Doch, der LS3-Motor hat genug Leistung. :kreuz: Bloss-weg-hier
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Hallo Robert,

ich kenne den LS3-Motor. Der geht wie die Hölle. huldigen
Aber bei jeder neuen Generation wird noch eine Schippevoll Pferdestärken draufgelegt.
Auf die Dauer hilft nur Power. Zwinkern

Gruß

Michael
  Zitieren
Hi Michael,

kann sein dass der LS3 wie Hölle geht, aber für die "Grüne Hölle" würde sich der liebe Robert

sicherlich nochmals 200 standfeste Pfärdchen wünschen! dumdidum
  Zitieren
Wenn ich ehrlich bin, arbeite ich noch daran, die Leistung des LS3 auf der Nordschleife wirklich ganz auszunutzen und an den schnellen Stellen (z.B. vor der Kuppe am Schwedenkreuz und das Kesselchen hoch) auch wirklich das Gas stehen zu lassen. Sollte ich dort schneller sein wollen, dann bräuchte ich eher breitere oder besser haftende Reifen. Und dann wären wir bei der Grand Sport, bzw. der Z06.

Im Straßenverkehr reicht mir die Leistung des LS3 auch. So oft kann ich gar nicht lange Vollgas geben, selbst wenn ich wollte. Die Verkehrsdichte ist hier in der Gegend meist zu hoch dafür. Ich wünschte, die Fahrer vor mir würden früher Platz machen. Ich denke, da hatte meine alte C5 - mit deutlich weniger Leistung - einen optischen Vorteil.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Ich glaube nicht, daß die PS-Zahlen so hoch werden, eher niedriger, die Umweltbestimmungen werden
hohe Motorleistungen einbremsen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Ich schliesse mich in dieser Frage meinem Vorposter an.

In den USA huldigt man zwar nicht so dem CO2 Wahn wie bei uns, aber die Verbrauchswerte-"Gasolin Milage" ( oder wie das heisst)- wird auch dort immmer wichtiger.

Meiner Meinung nach werden die PS erstmal auf "dem Papier stehen"; und nach einiger Zeit wird man mittels einiger "Kunstgriffe" wieder aufrüsten. Zwinkern

Vette Grüsse

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
Ich denke, man muss realistisch bleiben. Wir haben aktuell eine Literleistung von 71 PS/l beim LS3 und
73 PS/l beim LS7 Motor. Wenn man davon ausgeht, dass der neue 5,5 l etwa 450-470 PS haben wird, steigt die Literleistung auf 83-85 PS/l an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der nächste Saugmotor im Bereich der 100 PS/l liegen wird. Die aktuelle ZR1 liegt mit 104 PS/l nur unwesentlich höher.

Die Basismotorisierung der letzteren Baureihen (C5 und C6) orientierte sich immer an den jeweiligen Porschemodellen (996, 997) und lag immer zwischen Sauger und Turbo. Der kommende Turbo wird im Bereich der 530 PS anzusiedeln sein und somit läge die C7 dann bei 460-470 PS, wie es die Autobild prophezeit. Meiner Meinung nach wäre das auch sinnvoll, denn ein über 500 PS Auto ist im Unterhalt schon deutlich teurer als ein 400 PS Auto. Ich habe den D-Zuschlag beim LS7 sehr wohl gemerkt im Vergleich zum LS2 oder LS1. Und wer etwas anderes behauptet, macht sich was vor. Daher fände ich
eine Einstiegsleistung im Bereich der 450 PS (400 PS hat der 991 Carrera S) für einerseits sinnvoll und andererseits für absolut ausreichend Dafür


Gruß Roger
  Zitieren
Roger, einen gewissen Schub in der Literleistung sollte es durch die angekündigte Direkteinspritzung geben.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Das wäre dann ja auch der Fall Robert Zwinkern

83-85 PS/l wäre schon mal eine Steigerung von etwa 20 % OK!


Gruß Roger
  Zitieren
Zitat:Original von UncleRobb
Roger, einen gewissen Schub in der Literleistung sollte es durch die angekündigte Direkteinspritzung geben.

Das wäre zwar wünschenswert, aber ich glaube daß die Direkteinspritzung in erster Linie den verminderten Verbrauchswerten dienen soll.

Gruß

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 618 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Was ist das bei der C7 c5vette 2 2.361 22.08.2022, 21:33
Letzter Beitrag: c5vette
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 45.139 28.02.2022, 14:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Importversicherung TSN ist 000 maudyz28 2 4.048 13.10.2021, 08:41
Letzter Beitrag: maudyz28
  Es ist geschehen... ROCA 16 5.616 21.05.2021, 23:03
Letzter Beitrag: ROCA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de