Resto 69er BB
ja ich hab die grüne drin. die weisse kannst du schön bei dir einbauen OK!
aber lustig ist das schon, denn die instrumente in der mittelkonsole haben ja auch weisse schrift.
mir kommt es an vielen stellen so vor als ob damals die linke hand nicht wusste was die rechte tat bei GM.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Die Grüne hab ich auch Yeeah! wenn Du willst kann ich Sie Dir leihen und Du gibst mir dann später die Neue, dann mußt Du mit dem Zusammenbau nicht so lange warten

PS: Ist auch von Bill
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
Hallo

Zitat:denn die instrumente in der mittelkonsole haben ja auch weisse schrift.

Das hat wohl weniger mit GM zu tun als mit einem der Vorbesitzer, der das gesamte zentrale Panel ausgetauscht hat.

Da gehören definitiev Instrumente mit grünlicher Schrift rein.
Als deine Vette gebaut wurde, bestanden noch keine mit weisser Schrift.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Halo

Die originalen Instrumentenleuchten von GE haben 4,8 W.

Die normalen Glassockellampen mit 5W. Sockel: W2 1x9,5d funzen super.
An jeder Tanke zu erkaufen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
ich glaube jetzt nicht, dass der vorbesitzer das komplette mittelteil gegen ein späteres getauscht hat. irgendwo habe ich auch noch ein datum gelesen das hin kommt. halte es eher für wahrscheinlich, dass die farbe mehr ausgeblichen ist als beim tacho. der ist auch schon eher sehr sehr hellgrün.

zu den lampen: die W2 1x9,5D ist doch eine mit stecksockel. ich habe überall bajonettverschluss drin, hab sogar noch ne neue packung philips da. jedoch steht da nicht drauf welcher sockel das nun ist :kreuz:
übrigens sind bei mir 3watt typen drin.
es ist der normale standlichtsockel...

endlich gefunden: BA9s

[Bild: 233bulb.jpg]

aber meine sind vorne kugeliger.

@roma, danke für das angebot, ich hoffe mal nicht, dass die lieferung mehr als einen monat auf sich warten lässt. sonst komme ich drauf zurück.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
so, die ausbeute des tages:
instrumente ausgebaut, tuben neu lackiert, chrom poliert, rückdeckel entrostet und auch neu lackiert.
jetzt müssen die teile nur warten bis die restlichen sachen da sind. solche halb fertigen kisten habe ich jetzt genug herumstehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
und hier mein radio, ich weis noch nicht wie ich damit verbleibe. es ist aus den 80ern, und ist halt digital. super ists nicht, aber ich brauche das eigentlich auch höchst selten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Festhalten. Sowas gibts nie wieder.
  Zitieren
das geile daran ist der adapter, massiv aus alu. wiegt bestimmt 2kg dieser klotz. Feixen
gabs das damals zu kaufen oder hat sich das jemand selbst gebastelt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Hallo

Leg das Radio in den Schrank oder verhöker es im Bay.
Ist nicht original 69er für Nostalgiker und ne zu alte Kamelle für Musik zu machen.
Also entweder ein early C3 Style Radio oder direkt was Modernes.

Und ja, die Lampen sind mit Bajonetverschluss. Die GE Lampen mit dem kugelrunden Glaskörper haben 4,8 W . Deshalb nahm ich die 5 W Birnen. Kann man ja dimmen.
Aber 3 W sollte auch gehen, ist sogar leichter für den Lichtschalterpoti.

Gab auch mal nen Thread über LED Umbauten. Kann man dann sogar bunt machen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 537 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 1.139 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 1.784 22.02.2024, 19:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 1.785 10.02.2023, 12:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 4.521 26.12.2022, 09:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de