Wiederbelebung C4 Projekt
ich bin ungläubig.. darum werde ich selbst zum kleinen Schrauberteufel und werde der Zicken schon noch Manieren beibringen Feixen .. das wird schon ...

gestern mal schnell die Lima ausgebaut und ab zum Testen.. konnte leider net länger neben stehen da ich meinen Untersatz auf 2 rädern fertig umbauen musste da ich heuet mal bei der Landesreg. vorbei fahren möchte ob sie mir die nun typisieren und ich mal anmelden kann.. dabei is das Ding in DE vollständig typisiert gewesen.. aber hauptsache wir san bei der eu... Augenrollen

gruß michi
  Zitieren
heute kommt die neue Lima.. der benzindruckregerl ist auch schon auf dem Postamt zum abholen und c5 Einspritzdüsen hab ich gestern noch beim heinz abgeholt..

somit kann ich heute die Lima einbauen und dann in meine Schrauberhalle fahren und dort den weiteren Dingen an den leib rücken...

Hat jemand eine gute Werkstattbuchbeschreibung über den Aufbau des Schalthebels, speziell retourgang.. einstellung usw..?

Ich denke der Fehler warum mein retourgang teilweise sich nicht einlegen lässt kommt von dem Kipphebel hinter dem schalthebel ( unter dem Schaltsack im Fzg Innenraum) .. aber da ich nix via SuFu finde... vielleicht hat ja jemand ne Zeichnung oder nen auszug für mich ?? Hilfe!!

gruß michi
  Zitieren
so neue Lima ( fa Kaufmann is da echt fix) drinnen, einstellbarer Benzindruckregöer drinnen, Einspritzdüsen von der C5 drinnen... neuer verteilerfinger, verteilerkappe und neue Zündkabeln drinnen... Stecker bei Benzinpumpenrelais gerichtet sowei auch die Kabeln verlängert und neu gelötet ( auch beim Overdriverrelais) soweit mal sauberer Klopffreier lauf.. somit kann der Wagen nun endlich zum richtigen Abstimmen da er mal stabil in der Basis lauft und soweit keine Feherl mehr anzeigt..

zum Glück hatten 2 freunde etwas Zeit und sind mir zur Hand geganden..so gings erwas schneller Yeeah!

Sonntag dann ein nettes Shooting mit einem Freund aus de ( schon recht proffesioneller Hobbyfotograf) und einem Model gemacht.. wenn ich die Pics habe stell ich sie nat. hier rein... vorab mal ein paar vom handy .. weils mich einfach so gefreut hat am WE endlich mal ein wenig durch die Gegend zu cruisen....

schön wenn sich die Leute nach der Lady umdrehen und auch an der Kreuzung oder der Tanke die Leute einen anquatschen.. das is guter Balsam auf dei Garagenwunden der letzten Monate... und schon sind viel ärgerliche Dnge im Kopf wieder vergessen und ein breites Grinsen ziert noch heute mein Gesicht.. obwohl ich gar net mit der Vette unterwegs bin weils anständig Regnet Feixen Feixen Feixen

[Bild: 7691122acm.jpg]

[Bild: 7691124ysj.jpg]

[Bild: 7691125sze.jpg]

[Bild: 7691126gpn.jpg]

[Bild: 7691127plg.jpg]

[Bild: 7691128pcy.jpg]
  Zitieren
wirklich schick diese Farbkombi, hat was.

und so ist das mit den alten Vetten.....man muß sie schon ganz doll lieb haben und Fehler verzeihen können. Feixen
Aber wie Du schon schreibst, wenn sie denn wieder läuft ist es wunderbar einfach durch die Gegend zu cruisen und den Alltag um sich herum mal für ein paar Stunden zu vergessen.

Gruß

Frank
  Zitieren
Yeeah!

Sieht wirklich geil aus!!!

Einzig die Farbkombi im Inteurieur gefällt mir nicht wirklich.

Klasse arbeit!

Gruss Dennis
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren
danke.. ja die innenaustattung wurde vor der Aussenlackierung gemacht.. zuerst hatte ich andere Farbpläne.. dank photoshop usw hab ich mich dann aber für diese two tone lackierung entschieden....

da ich sowieso 2 gebrauchte Türverkelidungen noch zuhause liegen habe die oben rum besser im Futter sind als meine steht ein neues Ledern e am Programm.. hab aber noch nix passendes im Auge das zur neuen Farbe aussen passt... will auf jeden Fall nicht alles schwarz in schwarz.. vielleicht ein schönes beige in kombi mit schwarz.. mal schaun... das sind dann Dinge die ich in weiterer Folge angehe... zuerst mal ein wenig geniesen und vorallem mal abstimmen damit ich vom neuen Motor auch mal was spüre Yeeah!

bei anregungen zur Farbkombi.. immer her damit.. Prost!

gruß michi
  Zitieren
Also hellgrau mit schwaerz sieht echt schick im Innenraum aus.
Wenn ich die Bilder finde schicke sie dir.
  Zitieren
hier der Link zum shooting vom Sonntag

KLICK MICH
  Zitieren
So gestern Vette zum Scheibenfolieren gestellt ( hab beim ein und ausbau der Heckscheibe die Folie etwas beleidigt) gard den Anruf bekommen ist fertig.. sehr fein.. heute Abned kommt die Breitbandmesssonde rein und dann bin ich mal gespannt wo ich mit den Werten liege...

Die Geschichte mit den ganzen U-Leitungen muss ich mir dann noch mal genau ansehen, dann sollte das auch alles sauber sein. Und ein Hitzeschutzblech für den Starter kommt noch dran....

Dann gehts endlich ans abstimmen... bin schon so gespannt wie sich der Wagen fährt...

auf der to do Liste stehen dann noch später...

Abgasanlage ab Krümmer erneuern und bei der Gelegenheit gleich das zwitschernde Ausrücklager der Kupplung ersetzen und Overdrivefilter inkl. Öl und Simering Kardanwellenseitig erneuern...

gruß von der Schrauberfront


Michi
  Zitieren
Hi,wollte nur mal sagen,hab das wiederbelebungs projekt die ganze zeit mitverfolgt(wenn auch mit einem anderen account)

und ich finde die ganze nummer einfach nur spitze, soviel zeit und auffwand aufzubringen.... Dafür Respekt

Die bilder sind auch echt klasse
Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Gruß Marcel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch Andre_C4 104 12.359 16.03.2024, 08:25
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Projekt-C4 Hubby 7 4.759 30.08.2017, 08:41
Letzter Beitrag: Hubby
  C4 Projekt Berlin FieroBerlin 216 68.118 07.05.2017, 17:37
Letzter Beitrag: geandu
  C4 Projekt Motorprobleme Bitte um Rat Mole570 6 3.522 12.05.2015, 10:16
Letzter Beitrag: Mole570
Lightbulb Projekt iPhone Steuerung renz54 33 10.551 28.09.2012, 09:05
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de