Alternative C6 Z06 Reifen
#71
Zitat:Original von eric f.
Hat jemand Erfahrung mit den Pirelli Zero Assymetrico? Meine Reifen sind runter und im Netz sind die Pirelli in der Originalgröße deutlich günstiger zu haben als die Gy. Wenn man sich allerdings auf der Pirelliseite über das Fahrzeug zu den passenden Reifen durchklickt, kommt am Ende die Aussage, das für die ZO6 keine Reifen angeboten werden. Mein Nachbar hat diese Reifen auf seinem GT3 serienmäßig drauf. Sind die auch wie die Michelin Cup nur in einer Porschekennung erhältlich?

Gruß, Peter.

Hi Peter,
es gibt doch keinen passenden Vorderreifen, was willst du denn da drauf machen, den 295er ?
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#72
Gibt es also wirklich keine zugelassenen Alternativ-Reifen für die original Felgen? haarsträubend
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#73
Es gibt doch die Brückensteins, aber ob die für EU ein E_Kennzeichen haben, weiß ich nicht und aber selbst drüben scheinnen sie sich ja nicht soooooo doll durch zusetzen!?

Wenn Michelin die PS2 für welche es ja seit einem Jahr eigentlich für die Z geben sollte, endlich mit E-Kennzeichen geben würde, wäre alles im Lot, warum sie sie nicht bringen .....................keine Idee

Aber eigentlich ist der GY ein super geiler Reifen für die Z, mich würde mal interessieren was
da hauptsächlich bemängelt wird............... ?????


Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#74
Wartet doch einfach auf die Goodyear F1 Supercar Gen.2

So sehen sie aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
TEST TEST TEST
  Zitieren
#75
Zitat:Original von TIKT-Performance
aber Michelin sagt.:
............ das der Reifen nur auf Felgen welche auch für einen RF Reifen entwickelt sind und eine zusätzlichen Humb haben, gefahren werden dürfen !!!
Diese Ausage haben wir Schriftlich von Michelin letztes Jahr bekommen, kann aber auch sein, das sie jetzt was anderes sagen, aber letztes Jahr war es noch so!

Ich hab mich auch mit herbie darüber unterhalten, wir denken beide dass das absolut keine Rolle spielt und es vielleicht auch nur ne politische Aussage sein könnte, aber was wenn doch was dran ist!?

Hallo-gruen

Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Auch wenn es bei mir um die C5 geht, mußte ich doch bisher zwei mal auf den EMTs ohne Luftdruck weiterfahren. Das geht nur wenn die felge dafür sorgt, dass der reifen sich nicht von ihr "abschält".
Die Felge muß also eine Führung haben (Humb) und damit die Flanke einigermaßen in Position halten. Das konnte ich bei meinen beiden "Humpelfahrten" zum Reifendienst sehr gut beobachten.
Macht übrigens einen Höllenlärm, der Reifen wird dabei sehr warm und alle Passanten rufen und winken einem zu Hallo-gruen
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#76
Da hast du Recht Thomas,denke auch das die GY eigentlich gute Reifen sind,aber es geht doch auch darum mal was anderes auszuprobieren was vill. noch besser und vor allen Dingen auch günstiger ist als die GY.
Ich fahre zwar die Felgen von der Z06 mit den Toyos auf meiner C6,und habe daher kein Problem was die Höchstgeschwindigkeit angeht, aber mit 305/30/19 hinten und 245/40/18 vorne weil da im Moment noch nicht mehr unter die Kotflügel geht,und muß sagen das die schon eine ganze Klasse besser sind als die GY,und auf der NS werden die auch nicht so heiß,das sie anfangen abzubauen,im Gegenteil,da werden sie von Runde zu Runde besser.
Aber da die meisten hier im Forum die Autos ja nicht so oft auf dem Track bewegen setzen sie auch warscheinlich andere Prioritäten was die Eigenschaften des Reifens angeht,und da sind Erfahrungen mit anderen Fabrikaten bestimmt mal interessant.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#77
Zitat:Original von KHH
Da hast du Recht Thomas,denke auch das die GY eigentlich gute Reifen sind,aber es geht doch auch darum mal was anderes auszuprobieren was vill. noch besser und vor allen Dingen auch günstiger ist als die GY.
Ich fahre zwar die Felgen von der Z06 mit den Toyos auf meiner C6,und habe daher kein Problem was die Höchstgeschwindigkeit angeht, aber mit 305/30/19 hinten und 245/40/18 vorne weil da im Moment noch nicht mehr unter die Kotflügel geht,und muß sagen das die schon eine ganze Klasse besser sind als die GY,und auf der NS werden die auch nicht so heiß,das sie anfangen abzubauen,im Gegenteil,da werden sie von Runde zu Runde besser.
Aber da die meisten hier im Forum die Autos ja nicht so oft auf dem Track bewegen setzen sie auch warscheinlich andere Prioritäten was die Eigenschaften des Reifens angeht,und da sind Erfahrungen mit anderen Fabrikaten bestimmt mal interessant.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen

Ich will es ja auch um Gottes Willen niemanden ausreden und was beseres kann uns ja gar nicht passieren, als wenn es den ein oder andere gibt, der mal was wagt, aber solang es nicht mal theoretisch was passendes gibt, tendiert doch die Wahrscheinlichkeit, das es funktioniert, gen Null!?

In dem Moment, wo ich was Größe, Breite oder Abrollumfang, Kompromisse eingehen muß, laufe ich doch schon Gefahr das es in die Hose geht, besonders hinter dem Aspekt, das es bei den Vetten, ja nicht um irgend welche TDi´s habndelt die eh nur 200 laufen, sondern um Supersportler, die auf jede noch so kleine Veränderung, äußerst Sensibel reagieren Augenrollen

Das wäre ja das selbe, wie wenn ich mir ne 1000 Suzi oder Kawa kaufe und mit nem ollen Bauhelm rumfahre....................... dumdidum

Noch kurz zu den Toyos, es mag durchaus sein, das sie auf der NS länger gut arbeiten, ich neige dann aber zu denken, das du nicht am Limit bist, weil am Limit (und mit unseren Autos fuhren auch mehrere Profis) fingen die Toyos nach max. 10 km das schmieren an, also in HHR hat entweder die erste Runde gesessen oder man konnte gleich wieder ruas fahren und kühlen, denn in der zweiten Runde waren sie schon deutlich am schmieren, das war nicht nut gefühlt so, sondern anhand der VVBOX Daten auch sehr gut zu sehen und nachvollziehbar.
Zum selben Ergebnis kommen auch die Porsche Jungs, die Toyo fahren ............... Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#78
@ Tomislav:

Du verwirrst mich ein wenig. Habe diesen Vorderreifen hier gefunden: "Sommerreifen PIRELLI ZERO-R 275/35 R18 95 Y MO ROSSO ASIMMETRICO" (im Netz ab 220 €). Dieselbe Größe wie bei mir im Schein auch. Was nu? Grübeln

Gruß, Peter.
  Zitieren
#79
Zitat:Original von eric f.
@ Tomislav:

Du verwirrst mich ein wenig. Habe diesen Vorderreifen hier gefunden: "Sommerreifen PIRELLI ZERO-R 275/35 R18 95 Y MO ROSSO ASIMMETRICO" (im Netz ab 220 €). Dieselbe Größe wie bei mir im Schein auch. Was nu? Grübeln

Gruß, Peter.

Ich habe den noch nicht finden könne aud der P. HP, also mein Fehler, kannst du bitte mal die Quelle posten, wo das steht ?

Danke Hallo-gruen


PS. hier https://www.pirelli.de/web/tyres-catalog...fault.page stehen sie nicht drin Grübeln
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#80
@ Thomas,auf der Nordschleife fährt man auch nicht ständig am Limit,denn dann fährt man nicht lange da,denn da gibt es nicht soviele Auslaufzonen und Kiesbetten wie auf den Grand-Prix Kursen,und ein Profi bin ich auch nicht Zwinkern,bin nur ein Tourifahrer mit ca. 7-8000 Runden Nordschleife in den letzten 30 Jahren,und davon noch keine 100 am Limit Engel-3.

Gruß Karl-Heinz Feixen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.808 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 24.168 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.805 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C6 Z06 Reifen Mad11 67 32.247 04.02.2017, 10:26
Letzter Beitrag: corvettetotal
  Z06 Rad Reifen Kombination für die Rennstrecke 1080 11 13.521 08.01.2016, 14:55
Letzter Beitrag: peter z 06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de