• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH
ja hab ich mich auch gefragt zumal, dass weiss ja jeder beim Gebrauchtwagenkauf
die Tuningmassnahmen eher als Zugabe und ohne tatsächlichen Wertaufschlag gehandelt
werden.
Aber z.B. die Schmidt Felgen wären dann noch, sowie das Sportfahrwerk, die Corsa, die
MOVIT, alles in allem hat Geiger damals mit fast 35.000,00 zum Glück nicht bei mir zugeschlagen.

Danke erst mal für den Hinweis
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
Dann müsstest Du ein richtiges Wertgutachten machen. Habe ich bei mir aber auch nicht machen lassen.
VG BobbyC5
  Zitieren
Hi zusammen,

meine C5 Z06 ist ja in den nächsten Tagen in Detuschland, dementsprechend muss ich zur Abholung ein Kurzzeitkennzeichen und die Versicherungsdoppelkarte organsieren.

Versicherung ist nun ein Problem, da es die C5 Z06 ja offiziell nicht in DE gibt, wie beantrage ich jetzt die Doppelkarte bei den Direktversicherern? Über das Internet lässt sich ja wenn dann nur die normale C5 angeben, nicht die Z06.

Jemand eine Idee?

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
Zitat:Original von OlliD
Hi zusammen,

meine C5 Z06 ist ja in den nächsten Tagen in Detuschland, dementsprechend muss ich zur Abholung ein Kurzzeitkennzeichen und die Versicherungsdoppelkarte organsieren.

Versicherung ist nun ein Problem, da es die C5 Z06 ja offiziell nicht in DE gibt, wie beantrage ich jetzt die Doppelkarte bei den Direktversicherern? Über das Internet lässt sich ja wenn dann nur die normale C5 angeben, nicht die Z06.

Jemand eine Idee?

Grüße
Olli


Hi Olli,

normalerweise haben auch die Direktversicherer einen Telefonanschluss oder eine sogenannte "Hotline" für die Anmeldung. Ruf da an, und du bekommst eine Doppelkarte.

Ich habe schon mehrfach Fahrzeuge, die aufgrund stärkerer Motorleistung in den gängigen Tabellen der Versicherer nicht vorkommen, bei Direktversicherern versichert, wobei 50 oder 60 PS gegenüber dem "Normalmodell" zu keiner Tarifänderung geführt haben.

Gruß

Martin
  Zitieren
Jetzt bekommt man eine sogenannte Elektronische Versicherungsbestätigung, kurz VB-Nummer. Die Aushändigung einer Deckungskarte bzw. Doppelkarte auf Papier entfällt neuerdings.
Für die Zulassung reicht die VB Nummer und wichtig gleich Saisonkennzeichen mit eingeben falls gewünscht.
Hersteller und Typ reicht meistens als Angabe dafür, man kann danach sowieso noch mit den Versicheren die genauen Daten angeben. So war es zumindest bei mir so. Nach der Zulassung habe ich dann eine Kopie des Fahrzeugscheins hingeschickt, wegen HSN und TSN, etc.

Viele Grüße
Robert
VG BobbyC5
  Zitieren
Zitat:Original von BobbyC5
Jetzt bekommt man eine sogenannte Elektronische Versicherungsbestätigung, kurz VB-Nummer. Die Aushändigung einer Deckungskarte bzw. Doppelkarte auf Papier entfällt neuerdings.
Für die Zulassung reicht die VB Nummer und wichtig gleich Saisonkennzeichen mit eingeben falls gewünscht.
Hersteller und Typ reicht meistens als Angabe dafür, man kann danach sowieso noch mit den Versicheren die genauen Daten angeben. So war es zumindest bei mir so. Nach der Zulassung habe ich dann eine Kopie des Fahrzeugscheins hingeschickt, wegen HSN und TSN, etc.

Viele Grüße
Robert



Hi Robert,

grundsätzlich hast du völlig Recht. Als ich allerdings vor weniger als drei Monaten meine C5 in einer deutschen Großstadt anmelden wollte, hat das lokale Straßenverkehrsamt erklärt, dass es mit der neuen Technik überfordert ist. Resultat: Anruf an den Direktversicherer, dieser faxt Versicherungsbestätigung an das Straßenverkehrsamt, dann (und nur dann) Zulassung. War sehr witzig, weil ich an dem Tag in Urlaub fahren wollte.

Gruß

Martin
  Zitieren
Hi Martin, das glaube ich Dir, dass sind die Momente wo man verzweifelt und auf die EDV flucht.
VG BobbyC5
  Zitieren
Zitat:Original von BobbyC5
Hi Martin, das glaube ich Dir, dass sind die Momente wo man verzweifelt und auf die EDV flucht.

Nö, ich fluche nicht auf die EDV sondern auf die Behörden Prost!
  Zitieren
Ja meistens liegt es ja an dem der davor sitzt Feixen
VG BobbyC5
  Zitieren
Zitat:Original von BobbyC5
Ja meistens liegt es ja an dem der davor sitzt Feixen
:

Tut mir leid, dir noch einmal widersprechen zu müssen. In diesem - wie in vielen anderen Fällen - lag es an denen, die für die Systemorganisation verantwortlich sind. Die frühere Bundesstadt ist nicht in der Lage, das neue System umzusetzen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die Zahl der Trottel, die einen Computer nicht bedienen können, ist aber auch Legion, im öffentlichen Dienst- und bei einer früher staatseigenen deutschen Fluglinie - kann sie aber auch höher liegen OK!

Gruß

Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschleißteile Kaufpreis Vergleich Black Pearl C3 0 2.617 10.08.2020, 07:38
Letzter Beitrag: Black Pearl C3
  Vergleich Versicherungskosten Österreich- H Kennzeichen Deutschland fliesner 13 11.211 21.01.2018, 14:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Smile C2/ C3 ? Preise vergleich? VetteRuby 27 12.621 13.03.2008, 00:51
Letzter Beitrag: Hermann
  Kfz Versicherungs Test bei oekotest.de AlexStgt 0 3.315 02.02.2008, 23:41
Letzter Beitrag: AlexStgt
  Vergleich C3 gegen E-Type Didi C4 9 6.540 15.03.2007, 10:09
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de