Kosten KD C6
Das denke ich auch....
  Zitieren
Sicher nicht repräsentativ und auch nichts direkt mit dem KD der C6 zu tun, aber passt grundsätzlich zur Thematik und spiegelt die Arbeiten der Werkstätten etwas wieder:

https://www.kabeleins.de/auto/videos/son...kel/13035/

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
Hallo Tom,

danke für den Link. Das Ergebniss spiegelt ja viele Werkstattests von AMS, ADAC und Co wieder... Leider!
Es handelt sich zwar nur um Momentaufnahmen jeweils eines Fahrzeuges bei einer Werkstatt (und dazu auch noch sehr unterschiedliche Modelle), trotzdem sind die Ergebnisse immer wieder sehr enttäuschend und motivieren doch sehr zum "Inspektion selber machen".
Alle im Bericht "manipulierten" Fehler hätte jeder DIYer recht einfach, schnell und kostengünstig selbst erledigen können... bis auf das Einstellen der Scheinwerfer, welches jedoch im Rahmen von "Lichttests" vom ADAC und anderen Organisatonen kostenfrei durchgeführt wird.

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
Hi guys Prost!,

es scheint irgendwie auch günstiger zu gehen: In Virginia/USA Patriot kostet mich die C6 Inspektion 79 Dollar (!!!!)

Gruesse

Mirko User
  Zitieren
Wenn das incl. Öl und Filter ist, stellt sich die Frage, wie bekommt man kostengünstig die Vette nach USA. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Beim Ölwechsel wird heutzutage gern die benötigte Arbeitszeit berechnet.Früher war die
kostenlos und lief unter "Kundendienst",was die Kunden wohlwollend zur Kenntnis
nahmen.(Natürlich nur wenn das Öl nicht selbst mitgebracht wurde).Bei den immensen
Verdienstspannen Öleinkaufspreis-Ölverkaufspreis der Werkstätten wäre das auch
heute locker möglich,aber es ist wohl "cool",sich jeden Handschlag bezahlen zu lassen!
Beim Trinkgeld zähle ich noch zur alten Garde,bei mir bekommt der Monteur immer eins.
Allerdings gebe ich es vor der Arbeit,und nicht hinterher! Wenn ich es hinterher gebe ist
es nutzlos,der Monteur hat die Fehler und Nachlässigkeiten bereits gemacht,eine Be-
lohnung dafür verbessert seine Arbeit nicht mehr.Erhält er es vorher,dann geht er
vielleicht mit mehr Freude ans Werk und bemüht sich mehr,hoffe ich,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Zitat:Original von RainerR
Beim Ölwechsel wird heutzutage gern die benötigte Arbeitszeit berechnet.Früher war die
kostenlos und lief unter "Kundendienst",was die Kunden wohlwollend zur Kenntnis
nahmen.(Natürlich nur wenn das Öl nicht selbst mitgebracht wurde).Bei den immensen
Verdienstspannen Öleinkaufspreis-Ölverkaufspreis der Werkstätten wäre das auch
heute locker möglich,aber es ist wohl "cool",sich jeden Handschlag bezahlen zu lassen!
Beim Trinkgeld zähle ich noch zur alten Garde,bei mir bekommt der Monteur immer eins.
Allerdings gebe ich es vor der Arbeit,und nicht hinterher! Wenn ich es hinterher gebe ist
es nutzlos,der Monteur hat die Fehler und Nachlässigkeiten bereits gemacht,eine Be-
lohnung dafür verbessert seine Arbeit nicht mehr.Erhält er es vorher,dann geht er
vielleicht mit mehr Freude ans Werk und bemüht sich mehr,hoffe ich,

Gruss RainerR

Wenn ich so etwas lese kommt mir nicht nur die Galle hoch. Zum K....n Zum K....n Zum K....n

Hier schließt doch offensichtlich einer von sich auf andere, nach dem Motto "ich habe auch immer schlampig gearbeitet und alle anderen machen das auch"

Noch eine Frage: wenn Du dein Gehalt am ende des Monats bekommen hast, hat dein Chef dich da auch gefragt ob Du nicht einen Teil als "Kundendienst" der Firma schenken willst Frage Frage Frage

US
  Zitieren
Beim letzten Ölwechsel bei meiner Z06 wurden nur 7,5l Öl berechnet, kein Ölfilter und kein Arbeitslohn.
  Zitieren
Wobei das vermutlich auch exotisch ist... OK!
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
wenn du das eigene Motorenöl mit in die Werkstatt bringst freut sich der Mechaniker. Endlich kann er seine eigene Karre wieder mal mit Mobil 0W-40 verwöhnen.
Aus Verärgerung erhält dann deine glänzende tolle Corvette das Öl vom 200 Liter Fass. (Vermutlich 20W-40 à 1.95 CHF /l)
Was ich nicht weiss macht mir nicht heiss: Der Glaube versetzt Berge! Feixen

Meine C6, 23000 km musste gerade die 2. Jahresinspektion über sich ergehen lassen.
4 schon vorhandene W'Pneus wurden noch montiert, 1 Tag hatte ich ein Mietauto (25 km).
An der C6 war alles in Ordnung, nichts defekt oder so.
Totalbetrag: 906 CHF ~ 555 Euro.
Eine Frage habe ich: Auf der Rechnung an der ersten Position steht: GERADE JAHRESINSPEKTION 448 CHF. Sieht aus wie das der Pauschalpreis für die Jahresinspektion ist ohne Material.
Am Schluss auf der Rechnung steht:
Arbeit 633.10 CHF, Teile 203.70, Div. 5.50 CHF, Warenwert 842.30, MWSt 64.00, Totb. 906.30
Das mit der Jahresinspektions Pauschale und der Arbeit geht für mich nicht auf! Frankenstein
Kann mir das einer erklären!
Anscheinend sind die Servicepreise in der CH auch nicht einheitlich. Ich glaube Sani berappt etwas weniger. Dafür ist meine C6 schwarz und der Service vielleicht sehr gut. besoffen

es Grüessli und tolle Festtage Adrian
Gruss Adrian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Centennial Bremsscheiben Aftermarkt? Kosten? Janvandam 15 29.266 23.04.2019, 18:52
Letzter Beitrag: Molle
  Kosten Bremsen vorne und hinten bei C6 Bj 2005 mit Scheiben Rolf 5 5.189 03.03.2016, 18:53
Letzter Beitrag: juergen63
Lightbulb Kosten Dyno Tune? in München? Username 11 4.932 29.01.2014, 12:12
Letzter Beitrag: Username
  kosten grosser service C6 Adrian 7 5.433 16.10.2013, 22:52
Letzter Beitrag: buumeli
  FRAGE ZU C6 KAUF!was darf die kosten?? the_driver 11 8.525 24.05.2011, 23:44
Letzter Beitrag: Happy-Gilmore

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de