08.07.2023, 21:55
Gude!
Wie *hier* schon kurz vorgestellt, hab ich mir ne C5Z zugelegt und wollte ein paar der Arbeiten dokumentieren und ein wenig meine persönliche Meinung mit rein bringen.
Das erste Bild in der Heimat, unmittelbar nach Kauf.
Bestandsaufnahme & Spec-List
Daten:
- Corvette C5 Z06
- Baujahr 2002
- Import aus Ontario, Kanada
- 109tkm aufm Tacho
Mods:
- Mov'It 4-Kolben Festsattel BBK mit zweiteiligen Scheiben und „Sport“ Belägen
- Stahlflex Bremsleitungen VA+HA
- Dynotech Longtube Header
- Sportkats
- Magnaflow Catback
- Vararam VR-B2 + VRPD Ansaugung
Negatives:
- Ausrücklager singt das Lied vom Tod
- Original Z06 Radsatz fehlt
- Stattdessen ist ein originaler C5 Radsatz mit 8,5x17“ & 9,5x18“ sowie 245/45R17 & 275/40R18 montiert, der nur mit Spurplatten über die Bremse passt
- Bremse ist an beiden Achsen an der Verschleißgrenze
- Richtig gepfuschtes Loch in der Motorhaube vom Vor-Vorbesitzer
- Löcher in der Heckklappe weil wohl mal ein Spoiler montiert war
- Überall sind "Belüftungslöcher", Zündspulen Abdeckung, Wasserkühler Shroud, Kennzeichenhalter, Innenraumabdeckung etc.
- Teile des Motorraums sind gold gepinselt(!)
- Innenraum Embleme sind mit Edding(?!) angemalt
Paar nette Unterlagen gabs dazu:
Kommen wir zu den schönen Dingen:
Das Interieur fasst den Fahrer deutlich mehr ein als in einer C6, die Sitze sind bequemer und der LS6 marschiert ordentlich vorwärts.
Man fühlt sich ein wenig wie in einem alten LKW, alles ist etwas undefinierter, die Schaltwege sind ewig lang, bei hoher Drehzahl wartet man auf die Synchronisierung des Getriebes, aber im Gang herrscht pure Gewalt. Dazu das überforderte Differenzial und die zu schmale alte Bereifung, die dafür sorgen dass man die Traktionskontrolle auf unbekannten Landstraßen doch lieber eingeschaltet lassen möchte - herrlich spaßig.
Ich konnte es mir natürlich auch nicht verkneifen mit Felgen zu spielen, nachdem ich die Felgenschlösser entfernt hatte, für die mir der Vorbesitzer keine Schlüssel mitgegeben hatte (Felge ist natürlich nur davor gerollt)
Mittlerweile trudeln hier einige Teilepakete aus Murica an, eins davon hier unrealistisch geordnet fürs Foto sortiert
Schreibe die Tage mal weiter, die Kiste hängt derweil schon komplett zerpflückt auf der Bühne.
Schönes Wochenende euch :)
Wie *hier* schon kurz vorgestellt, hab ich mir ne C5Z zugelegt und wollte ein paar der Arbeiten dokumentieren und ein wenig meine persönliche Meinung mit rein bringen.
Das erste Bild in der Heimat, unmittelbar nach Kauf.
Bestandsaufnahme & Spec-List
Daten:
- Corvette C5 Z06
- Baujahr 2002
- Import aus Ontario, Kanada
- 109tkm aufm Tacho
Mods:
- Mov'It 4-Kolben Festsattel BBK mit zweiteiligen Scheiben und „Sport“ Belägen
- Stahlflex Bremsleitungen VA+HA
- Dynotech Longtube Header
- Sportkats
- Magnaflow Catback
- Vararam VR-B2 + VRPD Ansaugung
Negatives:
- Ausrücklager singt das Lied vom Tod
- Original Z06 Radsatz fehlt
- Stattdessen ist ein originaler C5 Radsatz mit 8,5x17“ & 9,5x18“ sowie 245/45R17 & 275/40R18 montiert, der nur mit Spurplatten über die Bremse passt
- Bremse ist an beiden Achsen an der Verschleißgrenze
- Richtig gepfuschtes Loch in der Motorhaube vom Vor-Vorbesitzer
- Löcher in der Heckklappe weil wohl mal ein Spoiler montiert war
- Überall sind "Belüftungslöcher", Zündspulen Abdeckung, Wasserkühler Shroud, Kennzeichenhalter, Innenraumabdeckung etc.
- Teile des Motorraums sind gold gepinselt(!)
- Innenraum Embleme sind mit Edding(?!) angemalt
Paar nette Unterlagen gabs dazu:
Kommen wir zu den schönen Dingen:
Das Interieur fasst den Fahrer deutlich mehr ein als in einer C6, die Sitze sind bequemer und der LS6 marschiert ordentlich vorwärts.
Man fühlt sich ein wenig wie in einem alten LKW, alles ist etwas undefinierter, die Schaltwege sind ewig lang, bei hoher Drehzahl wartet man auf die Synchronisierung des Getriebes, aber im Gang herrscht pure Gewalt. Dazu das überforderte Differenzial und die zu schmale alte Bereifung, die dafür sorgen dass man die Traktionskontrolle auf unbekannten Landstraßen doch lieber eingeschaltet lassen möchte - herrlich spaßig.
Ich konnte es mir natürlich auch nicht verkneifen mit Felgen zu spielen, nachdem ich die Felgenschlösser entfernt hatte, für die mir der Vorbesitzer keine Schlüssel mitgegeben hatte (Felge ist natürlich nur davor gerollt)
Mittlerweile trudeln hier einige Teilepakete aus Murica an, eins davon hier unrealistisch geordnet fürs Foto sortiert
Schreibe die Tage mal weiter, die Kiste hängt derweil schon komplett zerpflückt auf der Bühne.
Schönes Wochenende euch :)