Ende des Verbrenners 2035
Schon heute gelingt es den Autoherstellern nicht, die Elektronik so zu gestalten daß nicht alle paar Wochen irgendein Hersteller tausende Autos in die Werkstätten zurückrufen muss. Das erfahren wir ja regelmässig aus den Nachrichten. Und da sind zu 90% Fehler in der Elektronik schuld. Dies bei den relativ einfachen Anforderungen an die Elektronik der heutigen Autos, die sich nur auf das jeweilige Fahrzeug bezieht. Und da soll autonomes Fahren fehlerlos funktionieren, wo außer dem Auto auch noch der gesamte Verkehr drum herum überwacht und die erforderlichen Reaktionen erfolgen müssten? Freunde, bleibt doch mal realistisch, sowas kriegen die klügsten Köpfe nicht hin, tausende Elektroniker sind ja heute schon überfordert, das wird einfach nicht klappen. Und das müsste fehlerlos klappen, für den gesamten Verkehr, ganz und gar unmöglich. Und dann müsste auch noch das KBA seinen Segen geben, nochmals undenkbarer! -----Schade um die viele Manpower die von den Herstellern in solch sinnlose Projekte gesteckt werden und die früher oder später eingestellt werden,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Sagte der Mensch, der sicher war, dass die Erde eine Scheibe ist und der Computer nicht mehr als 5tsd Menschen erreichen würde.

Rainer, in allen Ehren! Deine Ansichten von Zukunft und Realität sind auf der Höhe der Flintstones. Dass Du nach der Erfindung der Dampfmaschine aufgehört hast, an die Zukunft zu glauben, ist Dein persönliches Problem. Diese Ansicht zu publizieren klingt schon fast obskur. Meine Schwiegermutter mit knapp 80 Jahren ist nahezu eine Futuristin im Vergleich zu Dir. Du fährst eine C5 voller Elektronik und glaubst wirklich, dass die dampfgetrieben ist????

Sag mir einfach, dass diese Beiträge von Dir nur geschrieben werden um zu provozieren. Ansonsten könnte ich Sachen dazu denken, die hier 100prozentig gelöscht würden.
  Zitieren
Du kannst nicht glauben wie ich die zukünftig S ituation einschätze? Na dann warte mal noch ein paar Jahre ab, und dann können wir uns ja wieder sprechen, wirst dann wohl aus allen Wolken gefallen sein! In ein paar Jahren wird wohl ein grosser Teil der heutigen Phanasieen der Entwickler an die Wand gefahren, sprechen wir uns mal in 10 Jahren wieder!

Warum ich trotzdem eine C5 mit etlicher Elektronik an Bord fahre? Als ich 2001 meine damalige 1975 igere C3 verkaufte, weil sie mir nicht mehr so die Riesenbegeisterung vermittelte, wollte ich eigentlich eine C2 anschaffen, da dieses Modell mir super gefiel und eben keine Elektronik an Bord hatte. Doch da kam Einspruch von meiner Frau: Nicht schon wieder so ein altes Auto, da geht die Schrauberei ja wieder von vorn los, kauf dir endlich mal ein neues Auto! ---- Also sah ich mir gezwungener Maßen die neueste Vette beim Händler an, und das war eben die C5. Das Auto gefiel mir gut, allerdings die an Bord befindliche Elektronik verursachte grosses Bauchweh bei mir, das wollte ich nun ja überhaupt nicht haben. Es dauerte ein paar Wochen bis ich , auch dank der Überredungskünste meiner Frau, mich dazu durchringen konnte, die C5 zu kaufen. Was blieb mir auch übrig? entweder das Auto stehen lassen, oder mich eben auf das elektronische Abenteuer einlassen und kaufen! ----- Inzwischen mag ich meine C5 sehr, obwohl ich immernoch grosses Bauchweh verspüre, wenn ich nur an die Elektronik denke, denn der Blitz kann jederzeit einschlagen, und das möchte ich nicht erleben.---- Eins ist sicher, wenn die C5 verkauft wird, und das wird nicht mehr so lange dauern, dann kommt mir kein Elektronikmonster mehr ins Haus! Ich werde die elektronischen Katastrophen der Zukunft genüsslich beobachten, denn ich habe mich da komplett ausgeklingt, und ich fühle mich sauwohl dabei, auch wenn du es nicht verstehen kannst,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
(11.09.2022, 23:54)Gelber Bengel schrieb: Sagte der Mensch, der sicher war, dass die Erde eine Scheibe ist und der Computer nicht mehr als 5tsd  Menschen erreichen würde.
… Deine Ansichten von Zukunft und Realität sind auf der Höhe der Flintstones. Dass Du nach der Erfindung der Dampfmaschine aufgehört hast, an die Zukunft zu glauben, ist Dein persönliches Problem. … 

Danke für diese Sätze!  Feixen Dieser thread ist in weiten Teilen eine intellektuelle Zumutung, aber immerhin gab es durch dich nun ordentlich etwas zu schmunzeln. Zwink
  Zitieren
(12.09.2022, 09:11)RainerR schrieb: D....  ----- Inzwischen mag ich meine C5 sehr, obwohl ich immernoch grosses Bauchweh verspüre, wenn ich nur an die Elektronik denke, denn der Blitz kann jederzeit einschlagen, und das möchte ich nicht erleben.---- Eins ist sicher, wenn die C5 verkauft wird, und das wird nicht mehr so lange dauern, dann kommt mir kein Elektronikmonster mehr ins Haus!...

Nur für mein Verständnis: Du fährst Deine C5 jetzt 21 Jahre lang? Da sie noch immer fährt, kann die Elektronik so schlecht ja nicht sein. Oder?

LG Christian
  Zitieren
Hallo Gelber Bengel,
Ich möchte abschliessend meinen Standpunkt im Leben etwas erläutern: Wie bekannt, bin ich Rentner. Rentner ist der beste Beruf den es gibt, da bin ich Unternehmer! Was unternehme ich als Unternehmer? Als Unternehmer geht morgens, wenn ich aufwache, der erste Blick zum Fenster: Was für Wetter haben wir heute? Und danach entscheide ich, was ich heute unternehme. So schön geht der Tag für mich schon los, das Rentnerdasein bietet aber weitere ungeheure Vorteile: Es gibt keinen Menschen mehr, dem ich in den Hintern kriechen muss, keinen dessen negative Meinung über mich mich im geringsten tangiert, es ist mir völlig gleichgültig was andere von mir halten, incl. deine Ansichten über mich, ich kannn nur noch grinsen über die verqueren Ansichten so mancher, die glauben den Oberlehrer mir gegenüber raushängen zu müssen, es ist mir einfach vollkommen egal! Ach fast hätt ichs vergessen, es gibt doch einen einzigen Menschen mit dem ich gut auskommen muss, das ist meine liebe Frau Elisabeth!--- Und du kannst es glauben oder nicht, ich fühl mich sauwohl, als analoger Mensch, der auch kein Handy besitzt. Mal sehn, was die nächsten Jahre bringen, die coole Generation wird schon alles in Grund und Boden wirtschaften,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Können wir die Unterhaltung über das Lebensgefühl einzelner bitte aus dem Thread heraus halten? Ob jemand meint, auf Elektronik verzichten zu müssen/können, Vegan zu leben, Amish zu werden, jüngere Menschen pauschal als unfähig zu betrachten oder wasauchimmer ist doch für das Thema dieses Threads völlig egal (und für die meisten Leser eh nicht interessant. Man denkt sich so seinen Teil und in China fällt ein Sack Reis um).
  Zitieren
@ Mike

Ist auch nicht immer leicht für mich. An manchen Stellen versagt selbst bei mir schon mal der Humor, wenn ich so was lese. 😉

@ Christian

Ist ja auch mit über 20 Jahren Bauchweh hart erkauft. 😆

@ Rainer

Im Ernst, Rainer, mir ist das sowas von Wumpe, wie Du lebst oder ob Du zur Stromgewinnung auf's Fahrrad steigst. Für Dich Oberlehrer zu spielen liegt mir mehr als fern, es wäre mir auch zu anstrengend. Einzig Deine beschwörenden und häufig sachlich und faktisch falschen Thesen und Behauptungen ziehen mir im Sinne eines informativen Fachforums einfach schon mal die Fussnägel nach oben. Leute, die den nahenden Weltuntergang durch die "coole Generation" (was auch immer das sein soll) proklamieren, fehlt jegliches Verständnis für reale Begebenheiten. Und wenn wir da schon bei Schuldzuweisungen sind: Der jetzige Zustand unseres Landes ist das Werk Deiner und meiner Generation. Sowohl im Guten wie auch im Schlechten!

Und jetzt gerne zurück zum Thema.
  Zitieren
RRR ist der Einzige, der auf meiner Ignorierliste steht.
Hilft mir meinen Blutdruck normal zu halten.
Kann ich nur empfehlen👍
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
ich kann den Rainer schon verstehen und teile gewissermaßen seine Bedenken was die Elektronik angeht.


einen 1930er Ford A wird man wahrscheinlich in 50 oder 100 Jahren noch reparieren können.
Ein 1998er Corvette C5 ABS kann dazu führen dass man keine HU mehr besteht - und keinen (funktionsfähigen) Ersatz findet.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 5.066 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 15.682 21.09.2014, 11:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 5.395 05.06.2014, 13:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 2.948 31.07.2013, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.439 05.03.2013, 08:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de