Ende des Verbrenners 2035
Nittlerweile ist man ja schon fast zufrieden, wenn ein Politiker wenigstens irgendeine Ausbildung hat.

Die Zahl derer, die überhaupt keinen Berufsabschluss haben und in Führungspositionen gelangen, steigt in der Bundespolitik ständig weiter.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts! In der Politik ist Unbedarftheit frei von jeglichem Ausbildungsdruck sicherlich ein Garant für einen größeren Blickwinkel bei der Lösung anstehender Probleme. 😉😆
  Zitieren
Manchmal frage ich mich, wer in der heutigen Zeit weniger Qualifikation und Bildung hat: Die regierenden Politiker, oder Ihre Wählerschaft?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kevin_K%C3%BChnert

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Habeck

Den allgemeinen Abwärtstrend kann man auch sehr gut in der aktuell laufenden Kongress-Aufarbeitung zum Amtsgebahren des knapp abgewählten US-Präsidenten und seiner Partei beobachten.
🤮
  Zitieren
Mal wieder zum Thema E-Auto:

Als Verwaltungsbeirat in meiner Eigentümergemeinschaft bin ich direkt in die Planung mit Ladestationen involviert.

Einige Bewohner fahren Hybrid/E-Mobile und verlangen nach Wallboxen in ihren Garagen.

Das sind 25 Garagen mit Stromversorgung für Licht und den Torantrieb. Leider ist der Strom aus dem "Allgemeinstrom" wie Flurbeleuchtung etc. und separate Zähler gibt es auch nicht.

Jetzt bin ich mal auf die Kosten gespannt und ob der örtliche Energieversorger das noch genehmigt.

Gruß

Reinhard
  Zitieren
Der Kollege schreckt mich ab. Ist aber auch nicht meine Partei. Verwalten und verteilen ist nicht mein Ding.

Wem alles viel zu schnell geht, getriggert durch durchgeknallte grüne Spinner:
https://www.wiwo.de/unternehmen/energie/...55578.html
Die Wirtschaft sieht das anders. Der geht alles viel zu langsam.

Wer von Alarmismus spricht und noch wartet, bis er was merkt:
https://www.n-tv.de/panorama/Italien-ruf...42853.html

Klar, dass ist nur n-tv. Da ist keine wissenschaftliche Beweisführung dahinter. Ist auch unnötig, einfach hinschauen genügt. So trocken, wie seit 1000 Jahren nicht mehr, kurz vorher Alarm in Frankreich, Zähneputzen verboten, davor 50°C und mehr in Indien und Bangladesh 6 Wochen füher als sonst, Waldbrände in Griechenland, Australien in nicht bekannten Ausmaß, einer Hoover Dam der Luft statt Wasser staut und und und. Ja, früher war es auch warm und auch mal trocken. Eine derartige Fülle der Meldungen habe ich nie gesehen.

In meiner Jugend sind wir noch Italien oder Spanien gefahren um zu baden. Heute kommen Spanier und Italiener nach Österreich und Bayern, um in kühlen Nächten erholt schlafen zu können. Heute morgen so in "Bayern 1" aus einer Tourismusstudie gesendet: "Schlaftourismus".

Wenn mein Betrag Energiesparen sein soll, oder elektrisch fahren, bitte sehr. Ich befürchte, da kommt noch viel mehr, weil wir viel zu spät starten.

Harry
  Zitieren
Du kannst so viel Energie sparen und elektrisch fahren, wie du willst: Die kleine Eiszeit nach dem letzten Asteroiden-Einschlag bei der Halbinsel Yucatan wird trotzdem stetig und unaufhaltsam zu Ende gehen.
https://www.rnd.de/wissen/corona-und-kli...IJAHE.html

Es sei denn, es landet vorher noch ein weiterer Asteroid auf der Erde. Dann muss Greta überhaupt nicht mehr in die Schule, obwohl das ihren eindimensionalen Horizont erheblich erweitert hätte...
https://www.news.de/panorama/856358049/a...-kracht/1/
  Zitieren
(05.07.2022, 14:18)schlabbefligger schrieb: Einige Bewohner fahren Hybrid/E-Mobile und verlangen nach Wallboxen in ihren Garagen.

In der Garage braucht's IMHO keine Wallbox, da reicht Schuko/CEE blau. Nur das mit den Zählern, das ist in der Tat #grütze - dafür wiederum braucht man Wallboxen mit Abrechnungssystem, was das ganze unnötig extrem verteuert. Scheiß technische Abhängigkeiten 😎 Bin auch Verwaltungsbeirat, aber "zum Glück" bei Seniorenwohnanlagen, da hält es sich in Grenzen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Hallo Martn,
Hab mir es gedacht das die Zähler ein grosses Problem werden.


Gruß Reinhard
  Zitieren
DerMaschinist: Der Ansatz, über "Energiesparen" etwas ändern zu wollen ist aussichtslos. Die Welt entwickelt sich nicht zurück, der Energiebedarf wird auf jeden Fall weiter steigen. Fließend Wasser, Strom im Haus, automobile Fortbewegung, Kühlschränke, Krankenhäuser,... sind Errungenschaften, die ein Großteil der Welt gerade erst einführt - das herunterdrehen der Zimmertemperatur bei Herrn Müller in Deutschland ist vollkommen egal. Auch bei uns steigt der Energiebedarf weiter stetig - dieses Forum, dein Handy,... benötigt Rechenzentren mit hohem Stromverbrauch.

Die (machbare) Aufgabe ist daher die Bereitstellung von genügend (möglichst umweltverträglich gewonnener) Energie. Und dazu braucht es eben mehr, als das Pflastern von allen Dächern mit Solarzellen und nachts verwundert festzustellen, dass die alle nichts produzieren...

Das "Sparen" wird aktuell von denjenigen gepredigt, die zuvor die Energieversorgung dieses Landes strategisch an "lupenreine Demokraten" gebunden haben und nun die Folgen dieser Kurzsichtigkeit erklären müssen.
  Zitieren
Sparen muss ja nicht verzichten bedeuten. Mein LED-Licht brennt genauso hell, wie die Glühbirne zuvor. Bock auf dunkel und kalt hat niemand. Das wird nicht gehen. Ob ein Sauf-Abend auf Malle sein muss, bevorzugt noch ohne Übernachtung, kann man ja über den Flug-Preis steuern. Solange Energie nicht viel kostet, ist sie auch nichts wert.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 5.071 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 15.683 21.09.2014, 11:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 5.395 05.06.2014, 13:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 2.948 31.07.2013, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.439 05.03.2013, 08:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de