Frame Off Restaurierung meiner 68er 427
Hallo

Ich würde mich da eher auf einen Restobetrieb hier in DE verlassen, was die so machen.
z.B. ACP Jörg fragen oder andere bekannte Altplastikkleber.
Der Aufwand, die Nieten zu entfernen und das Blech zu verkleben ist ja recht hoch , wodurch ich mir vorstellen kann, dass da nicht so gerne Hand angelegt wird.
Aber vielleicht reicht es ja, tiefgründig runterzuschleifen, zu füllen und lackieren, um ein oder mehrere Jahrzehnte Ruhe damit zu haben, ohne Nieten zu entfernen.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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Moin
Nur zum Verständnis, nicht das wir aneinander vorbei Reden. Wir sprechen von diesen Nieten. Die die den Unterbau und die Obere Schale zusammenhalten

[Bild: 45919961lv.jpg]

Wenn ihr andere Nieten meint, wäre es schön ein Bild zu haben

Thomas
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Ich glaub alle anderen waren bei den Nieten der Quertraverse hinter den Schweinwerfern 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
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Da ist mir bis jetzt nichts aufgefallen. Ich werde die Traverse Nächste Woche mal prüfen wie die befestigt ist
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Hallo

Zitat:Ich glaub alle anderen waren bei den Nieten der Quertraverse hinter den Schweinwerfern 

Auf jeden Fall.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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Ist jemand von euch bei dem Forumstreffen in Heiligenstadt dabei? Dann könnte man mal persönlich darüber reden und auch sonstige Tipps austauschen
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Moin an alle
Die Mopedzeit ist vorbei und die Projekte die wie immer dazwischen gekommen sind beendet. Endlich wieder Zeit mich um das Projekt Corvette zu Kümmern. Nach vielen Stunden Schleifen, ist die Karosse endlich komplett mit 180er Körnung fertig geschliffen und die Türeinstiege auslackiert. Jetzt kann sie endlich nächste Woche zum Lackierer.

[Bild: 46564686zl.jpg]

[Bild: 46564705ck.jpg]

Die Türen wurden über den Sommer gestrahlt und auslackiert. Die Innereien wurden gestrahlt und gelb verzinkt. Alle Kleinteile hatte ich ja aus USA mitgebracht Sodas ich jetzt aus dem Puzzle wieder eine Tür zusammenbauen kann.

[Bild: 46564691mm.jpg]
[Bild: 46564695ut.jpg]

Da mich die beiden Öffnungen im unteren Frontblech schon immer gestört haben, habe ich im 3D Drucker mir Luftkanäle gedruckt die auch etwas mehr Kühlung erzeugen.

[Bild: 46564697az.jpg]
[Bild: 46564698wx.jpg]
[Bild: 46564699io.jpg]
[Bild: 46564700zf.jpg]

Sobald sie vom Lackierer zurück ist (sollte noch vor Weihnachten sein) geht es weiter
Bis dahin
Thomas
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schaut gut aus…. weiter so 👍🏼
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Moin und mal eine Frage an die, die mit Ölkühler Fahren. Ich baue 2 Ölkühler jeweils einen hinter die vorderen Lüftungsgitter. Jedoch habe ich noch keinen ansprechenden Weg für die Leitung vom Kühler zur Sandwichplatte gefunden. Wie habt ihr das gelöst? Bilder wären nett.
schon mal danke
Thomas
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Moin an alle
Da mein Lackierer momentan keine Zeit hat, habe die Zeit genutzt um die Ölkühleranlage einzubauen. Rechts und links je einen Kühler aus einem MB124 montiert, die original Anschlüsse abgeschnitten und 90 Grad Dash Verbindungen eingeschweißt. Die Leitungen habe ich am Achskörper befestigt und dann gerade nach hinten zum Ölfilteradapter. Ölfilteradapter ist ein Sandwichadapter mit Thermostat. Die Kühleranlage fast 1,5 Liter Öl. Die Kühler sind jetzt direkt im Fahrtwind. Das was sie an Kühlluft dem Wasserkühler abnehmen wird durch die Leitbleche unten in den großen Öffnungen hinter den Kühlern nach innen geleitet.

[Bild: 46710624hl.jpg]


[Bild: 46710642na.jpg]

Ansicht nach vorn

[Bild: 46710690ig.jpg]

Ansicht zum Oelfilter

Wenn jemand an den Luftleitblechen Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden dann werfe ich den Drucker an. Eventuell müssen sie Nachgearbeitet werden, da ich nicht weiß ob die Öffnungen bei allen C3 gleich sind.
(Bilder der Leitbleche siehe oben)

Mit Versand DHL bin ich bei einem Preis von 30.- Euro das Paar

Bis dann
Thomas
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