sich selbst lösende Krümmerschrauben LS7
#11
Ach Wenzel, was willst du von mir hören? Das du der Allwissende bist? Zum K....n

Ich sage dir nochmals: SuFu nutzen und staunen, was im Forum dazu steht. Das geht durch viele Baureihen, egal ob C3, C4 oder C5. Habe selbst gestaunt.


Aber für dich habe ich nochmal was bei youtube rausgesucht: https://www.youtube.com/watch?v=WfddRIbS...re=related


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
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#12
Hallo Micha

der Astra hört sich nach beiden an. Feixen

Bin doch nicht Allwissend Kopfschütteln

Wenn Du sagt da fehlt Krümmerschraube und Du hörst Tickern war es für mich klar. Wenn da was Tickert, hat das dann nichts mit undichten Krümmer zu tun.

Aber egal, berichte wenn Du es repariert hast.

Gruß

W.
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#13
Hi Micha,
wir sprachen ja drüber !
Kann ja nur mit dem Motorwechsel zusammenhängen. Sicherlich hatte der Monteur die Schrauben beim Umbau nicht fest
genug angezogen ! Gott sei Dank nichts gravierendes, aber diese Laufereien sind schon nervig, vor allem wenn die nächste
kompetente Werkstatt weit weg ist !

Gruß Roger
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#14
@Wenzel

Kein Problem. Zwinkern

Aber es sieht eben ganz danach aus, dass der Krümmer dran Schuld ist. Ich hoffe das auch mal ganz stark. Es ist anscheinend nur ein Zufall gewesen, dass es kurz nach dem MÖL Wechsel auftrat.



@Roger

Man steckt nicht drin. Aber blöd ist es schon. Ich hoffe, dass die Probleme langsam mal Geschichte sind. Wollte dieses Jahr auch mal wieder bisschen fahren. Aber immer wenn ich das machen wollte, war irgendwas. Entweder das Thema vom ersten April (kein Scherz) oder jetzt diese Sache.

Aber ich habe Geduld - anders wird das eh nichts.


Sehen uns in Kamen. Aber dann erst im August. Wir sprechen nochmal drüber ... Zwinkern


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
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#15
Zitat:Original von speed300
Wenn an der Krümmerdichtung Gase austreten dann tickert da nichts


Und wie das tickern kann.Hab's selbst schon beim alten Chevy sowie beim Buick V8 gehabt aufgrund eines undichten Krümmers.Und ein Kumpel hatte regelmäßig 'ne defekte Dichtung bei seinen Headers, das tickerte auch jedes mal.Könnte noch weitere Beispiele aufzählen, aber wozu.Fakt ist, dass es tickern kann, wenn im Krümmerbereich eine Undichtigkeit ist.Auch wenn's doof klingt.
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#16
jungs streitet euch hier nicht,micha wenzelmeinte das bestimmt nicht böse OK! hoffe es liegt nur an der schraube OK! alles gute micha lg dirk Prost!
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#17
Servus Jungs, Hallo-gruen

also die Krümmerschrauben werden mit 24 Nm angezogen, so steht es
in der Anleitung meiner Kooks Fächer aber beim ersten Anziehen nur
so ca 12Nm und dann nochmal.

Hatte vor zwei Wochen auch eine kaputte Dichtung, klang so wie von Wenzel geschrieben.

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
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#18
Wahrscheinlich ist eures Gehörgang dafür nicht genug sensibilisiert Feixen
Es macht nicht tick tick tick es macht vzp vzp vzp oder so ähnlich Prost!

Bruder, wir streiten hoffentlich nicht...... Prost! (jedenfalls, ich nicht)

Ich kann mir vorstellen dass der Micha das nach dem Ölwechsel gehört hat, weil er die Motorhaube offen hatte beim Ölwechsel und der Motor musste laufen wegen dem Ölfilter (Druckaufbau) und da ist es ihm aufgefallen.
Manchmal hört man die undichten stellen im Auto nicht und auch nicht wenn die Haube zu ist.

Ist jetzt reine Spekulation und hat nichts mit Allwissend zu tun..... Knutsch

aber der Micha wird es bestimmt schreiben was es war.

bin raus

Gruß

W.
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#19
Nein, kein Streit. Alles in Ordnung. Zwinkern

Für mich selber hoffe ich, dass es einfach diese hässliche Schraube war. Wenn nicht, dann geht das Gesuche weiter.


@Robert 71

Danke.


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
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#20
Mal abgesehen von dem LS7
Habe gerade den Krümmer bei meinem LS1 Motor draußen gehabt.
Dabei habe ich festgestellt, das die äußeren Krümerschrauben
rechts und links und eine mittlere Schraube nur noch handfest waren.
Ist also nicht nur ein LS7 Problem.


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