Tuner Aus Usa für Abstimmungen In Österreich Und Deutschland!!!!
Tja, man erkundigt sich halt einmal Engel
lg
Norbert
  Zitieren
Hallo Norbert,

die Akrapovic habe ich schon drin. Die Killer Bee von Halltech habe ich daliegen. Ich ringe noch mit mir, ob ich noch eine Nocke dazu nehme, oder ob ich es beim seeehr mildem Tuning belassen werde.
Die Akrapovic habe ich mit X-Pipe, alles in Edelstahl, sowie mit 115er Carbon- Endstücken genommen. Das Teil ist hervorragend verarbeitet, klingt geil, ist nicht zu laut und sollte auch ohne Abstimmung insbesondere im mittlerem Drehzahlbereich etwas bringen (rein subjektiv hat sie das, exakt nachgemessen habe ich noch nicht). Der Einbau geht besser als der Ausbau der Originalanlage. Solltest du bei der Beschaffung Hilfe brauchen, kannst Du mir gern eine PN schreiben. Natürlich nur, wenn du Interesse an so einer Anlage hast.

PS: Gerlos war wieder eine Wucht, schade dass du nicht dabei warst.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von norbert 964
Hi All!
Meinen Halltech-Filter habe ich soeben bekommen und warte nur mehr auf die Abstimmung. Feixen
Bin gespannt, welche Änderung es mir bringt. Freue mich schon darauf.
Kann mir jemand Auspuffanlagen, Fächerkrümmer und Nocke empfehlen ?

lg
Norbert


Hi Norbert,

würde Dir die Fächer mit ne "milde" Nocke empfehlen, da gibts auch untenrum mehr

Drehmoment ! OK!



Gruss, Milti Hallo-gruen
  Zitieren
Hallo Norbert,
setz dich doch am besten mal mit Heinz oder Till in Verbindung zwecks Nockenwelle ! Die Wahl der Nockenwelle hängt von den persönlichen Bedürfnissen ab, entweder hohe Spitzenleistung für optimale Top Speed oder ordentlich Leistung bereits im unteren
und mittleren Drehzahlbereich und daher optimalen Durchzug.
Der Roger (blackdevil) hat 580 CCRP PS und hält in der Beschleunigung miit einer Serien ZR1 mit, nur mal so zur Info !
Mit einer milderen Nockenwelle verlierst Du zwar an Spitzenleistung, dafür hast du aber dann ein Plus im Durchzug

Gruß Roger
  Zitieren
Hi All! Hallo-gruen
So. morgen ist es soweit. Yeeah! Um 14 Uhr wird meine Lady von Ed eingestellt. Den Halltech-Filter habe ich ja schon montiert. OK! Das Ganze findet in Salzburg Thalgau ( Abfahrt salzburgring) bei Rauscher Tuning statt. Wer Lust hat kann ja kommen , denn die böse silberne C5 wird auch noch vor Ort sein. Kurzentschlossene können mich ja am Handy Tel.: +436642000997 anrufen wegen der Wegbeschreibung.
Freue mich schon Prost!
lg
Norbert
  Zitieren
Hallo Norbert,

gib mir mal die Anschrift fürs Navi!

Evtl. schau ich vorbei !!

Gruß Roland Prost!
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
Zitat:Original von norbert 964
Hi All! Hallo-gruen
So. morgen ist es soweit. Yeeah! Um 14 Uhr wird meine Lady von Ed eingestellt. Den Halltech-Filter habe ich ja schon montiert. OK! Das Ganze findet in Salzburg Thalgau ( Abfahrt salzburgring) bei Rauscher Tuning statt. Wer Lust hat kann ja kommen , denn die böse silberne C5 wird auch noch vor Ort sein. Kurzentschlossene können mich ja am Handy Tel.: +436642000997 anrufen wegen der Wegbeschreibung.
Freue mich schon Prost!
lg
Norbert

Hi Norbert,

wünsch Dir gutes Gelingen, mit Ed sollte es eh kein Problem sein Yeeah! Yeeah!

Ich hoffe auf Dein Bericht OK! Prost! Prost!



Gruss, Milti Hallo-gruen
  Zitieren
Zitat:Original von norbert 964
Hi All! Hallo-gruen
So. morgen ist es soweit. Yeeah! Um 14 Uhr wird meine Lady von Ed eingestellt. Den Halltech-Filter habe ich ja schon montiert. OK! Das Ganze findet in Salzburg Thalgau ( Abfahrt salzburgring) bei Rauscher Tuning statt. Wer Lust hat kann ja kommen , denn die böse silberne C5 wird auch noch vor Ort sein. Kurzentschlossene können mich ja am Handy Tel.: +436642000997 anrufen wegen der Wegbeschreibung.
Freue mich schon Prost!
lg
Norbert



hi norbert wünsche euch viel erfolg OK! ich hatte in 25km von zuhause Idee dr.till und habe entlich meine ruhe Zwinkern
  Zitieren
Danke!
Werde vom Ergebnis berichten. Yeeah!
@ Dirk, freut mich,daß Sie endlich läuft. Fahre aber vorsichtig Knutsch
lg
Norbert
  Zitieren
Hi All Hallo-gruen
Nun werden alle ein wenig staunen Waaas?
Bei der Eingangsmessung der Z06 lagen wir bei 434,3 Ps und 568,5 Nm gemessen an der Kupplung bei 30 Grad Lufttemperatur. Die zweite Z06 von Franz hatte ca einen Ps weniger. Bei der Ausgangsmessung hatte meine mit Halltech Luftfilter 466,1 Ps und 599 Nm. Franz hatte ca 5Ps mehr ohne Halltech. Die Z von Franz war vorher viel zu Fett eingestellt,daher ergibt sich die höhere Leistungsausbeute.
Wir werden die Diagramme noch einstellen, wenn wir sie per mail geschickt bekommen.
Nach Ausgiebiger Probefahrt mit Ed kann ich eine merkliche Mehrleistung nur bestätigen. Auch Ed stieg mit einen breiten Grinsen aus.
lg
Norbert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buchse am Getriebestellhebel - gibts Ersatz aus Deutschland? caferacer 9 1.125 28.09.2023, 07:07
Letzter Beitrag: Wesch
  Versand Front USA Deutschland FelixAC 10 27.608 05.05.2019, 21:24
Letzter Beitrag: FelixAC
  Unterschied Grand Sport USA/ Europa PLATINUM 24 17.114 28.10.2018, 12:55
Letzter Beitrag: KSamanek
  Transportkosten aus USA Andreas Z06 2 3.023 25.01.2018, 15:55
Letzter Beitrag: Andreas Z06
  C6 Inspektion in Österreich Piti 12 5.098 05.02.2015, 11:26
Letzter Beitrag: Hannes0763

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de