Was ist von dieser ZR1 zu halten?
#1
Was ist von dieser 2010er ZR1 zu halten?

2010 ZR1 3ZR
1550 miles
Lingenfelter 710
etc.

Was muss für die Zulassung in Deutschland umgebaut werden und was sind an Kosten dafür zu veranschlagen?

Gibt es Empfehlungen für verlässliche Dienstleister die einen Kauf, Verschiffung und Zulassung anbieten?
  Zitieren
#2
Zitat:Original von xporter-xt

Was muss für die Zulassung in Deutschland umgebaut werden und was sind an Kosten dafür zu veranschlagen?

Gibt es Empfehlungen für verlässliche Dienstleister die einen Kauf, Verschiffung und Zulassung anbieten?

Hier für musst du mal auf die SUCHE gehen.
  Zitieren
#3
Der Hinweis zur Benutzung der "Suchfunktion" ist ein gängiger Reflex bei solchen Fragen. Habe auch schon das ein oder andere gelesen. Dennoch würde ich mich über konkrete Hinweise in (m)einem Thread freuen. Dann ist alles beisammen und es ist übersichtlicher.

Thanks in advance


Zu der Corvette:

Was ist von Lingenfelter zu halten. Wären ja rund 720PS und 920Nm. Ist das gut gemachte Arbeit oder Schrott der nicht standfest ist?

Wie sieht das ganze der TÜV? Hätte ja auch Auswirkungen auf die Gesamtkosten, wenn die Stress machen.
  Zitieren
#4
Hallo Namenloser Hallo-gruen

Zwecks Umrüstung wende dich mal an Ihn hier https://www.corvetteforum.de/profile.php...=2651&sid=

Zwecks Verschiffung an Ihn https://www.corvetteforum.de/profile.php...=3236&sid=

Lingenfelter bin ich persönlich geteilter Meinung ... halten die Dinger , ist es natürlich eine Ansage .

Bei diversen Tuningtests sind leider desöfteren die Motoren hochgegangen haarsträubend

PS.: Wie ist denn dein Name Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#5
Schaut euch mal an, wie knapp vorn rechts der Wagen aufsitzt. dumdidum
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#6
In anderen Foren ist es eigentlich keine Frage des Namen. Aber was soll's? Ich bin Zack (Zacharias).

Wo kann ich das mit den Tuningtests nachlesen?

Wer hat persönlich Erfahrungen mit Lingenfelter und kann davon berichten? Hätte schlechterdings Bock auf ständigen Motorenstress.
  Zitieren
#7
Ich hatte 10 Jahre lang einen Lingenfelter Saugermotor. Der lief, trotz manchmal brachialer Behandlung, bis zum Schluß wie ein Uhrwerk und war aussen rum staubtrocken.


Hallo Zack, hier wird nur mit Namen gearbeitet, weil das ein sehr persönliches Forum ist. Wirst Du sehr schnell feststellen.
  Zitieren
#8
Das Tuning ist schliesslich noch moderat und kein 1000PS/1200Nm-Monster.
  Zitieren
#9
Mal ist der Heckspoiler weiss, mal ist er schwarz. Fotos von mehreren Fahrzeugen ?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Nur auf einem Bild ist der Spoiler weiss und das sollte ja nicht das K.O.-Kriterium sein, oder?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 31 11.181 15.11.2024, 15:28
Letzter Beitrag: maudyz28
  2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt Supercharged 20 3.414 05.09.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  ZR1 Differential heult vladiiiii 19 3.388 16.08.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 1.663 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 2.343 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de