C6 im Notlaufprogramm nichts geht mehr ???
#21
Den generic OBD2 Datenstrom kann heutzutage (normalerweise) ein jedes OBD2 Scantool lesen......
  Zitieren
#22
Du kannst z.B. auch zu einer nahe gelegenen Opelwerkstatt fahren und Dir den Fehlerspeicher auslesen lassen.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#23
Was ich nicht ganz verstehe...

Die Assitence-Nummer muss dir doch auch deine Werkstatt geben können. Weshalb musst Du denn da zum Auto fahren?

Ich meine, ich habe selbst ein US-Modell und bastele auch noch gerne, aber wenn ich ein (fast) neues EU-Modell hätte, dann würde ich nicht viel selbst probieren...
...dafür hätte ich dann doch den Mehrpreis bezahlt, für genau DIESEN Service.

Grübeln

Aber auf jeden Fall alles Gute für dich und halte uns bitte auf dem Laufenden,

Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#24
Hallo Nico,
hast eine Mail

Gruß
Dieter L.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#25
Hallo zusammen,

hier ein kurzer Zwischenbericht.

Die notwendige Telefonnummer für die Assistance bekam ich über die Corvette Hotline mitgeteilt. Somit musste ich nicht noch einmal zu meinem Wagen fahren.

Die Dame von der Assistance war sehr freundlich und bemüht und nachdem mein Wagen in einer Garantieliste zu finden war sorgte diese dafür, dass sich innerhalb einer Stunde ein Werkstatt bei mir meldete.

Das ganze läuft über den ADAC der dann wieder ein Werkstatt in der Gegend bemüht. Der Techniker der dann bei mir anruft war aber der Meinung es handelt sich um einen Citroen C6, tja der hatte dann selbst schon Zweifel ob er mir Vorort bei einer Corvette helfen kann. Aber Auftrag ist Auftrag und die Firma ließ mich als Kundschaft nicht mehr vom Haken, obwohl sie von diesem Wagen ja keine Ahnung hat. Als der Service dann Vorort war konnte er weder Fehlerspeicher auslesen, noch sonst eine Hilfe anbieten. Das war der Firma aber von Anfang an klar, die wollten halt das Geld mitnehmen und nachdem der Techniker nichts machen konnte mussten sie natürlich abschleppen, was auch ein schöner Verdienst ist.
Das verladen auf den Lastwagen stellte dann wieder ein riesiges Problem dar. Aussage des Fahrers: „Die ist aber sehr tief, ich hab noch keine Ahnung wie das gehen soll“ Es ging dann doch mit Hilfe von dicken Unterlegbrettern und 2 Stunden Spielerei.
Da keine Vertragswerkstatt in der Nähe gefunden wurde, ist die Vette jetzt zum 100km entfernten Opel Häusler nach München gefahren worden. Der Meister musste mir aber erklären, dass bevor er etwas macht, zuerst klären muss wie es mit der Garantie steht. Ob die Garantie beim Neuwagenverkauf überhaupt angemeldet wurde und wenn nicht ob diese dann nachträglich beantragt werden kann. Ob der Wagen eine Garantie von 2Jahre und 50000km hat oder eine 3 jährige mit 100000km hat. Ich verstand das Problem nicht, da die Assistance ja bereits den Garantieanspruch festgestellt hatte, aber mit einer Corvette wird anscheinend doch alles etwas schwieriger.
Jetzt warte ich auf weiter Infos aus der Opel Werkstatt.

Abschliesend würde ich sagen Assistance sehr bemüht rufen auch zurück ob jemand sich um das Problem kümmert, aber als was dann folgte war dann schon mehr als fragwürdig und für einen speziellen Wagen muss halt auch ein Spezialist mit der richtigen Ausstattung kommen und nicht der erst beste von nebenan.

Die eigentliche Fehlerursache werde ich noch nachreichen.

Grüsse aus dem schönen Niederbayern,
wo Corvette noch ein ziemliches Fremdwort ist.
  Zitieren
#26
Es ist mir ein Rätsel, wenn das Auto schon nach München bringt, warum man es dann nicht gleich in einer richtigen Corvette- Werkstatt abgibt.



Völlig unverständliche Grüße
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#27
Nochmal - Normalfall wäre bei einem Auto mit Garantie:

- zum offiziellen Corvette-Service-Händler fahren oder transportieren lassen
- der erstellt die Diagnose
- bestellt die Teile
- erledigt die Reparatur

Der Prozess hat beim defekten Gaspedal meiner Z06 genau zwei Tage gedauert.

Man kann es sich aber auch selbst unnötig schwer machen. Kopfschütteln

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
Hallo JR,

hier wurde mir ausdrücklich gesagt, wenn du schon Garantie hast, dann lass das doch auch über die Assistance von Corvette laufen und mach Dir keinen Kopf. Dass das dann wieder so planlos abgeht, konnte ich mir bei so einem Fahrzeug auch nicht vorstellen.

Der Fehler ist inzwischen bekannt: Poti vom Gaspedalmodul gebrochen.

Es muss das ganze Modul gewechselt werden, was natürlich nicht auf Lager ist. Lieferzeit unbekannt, Minimum 14 Tage, kann aber auch 3-4 Wochen dauern.


Falls ich mal wieder ein Problem mit meiner C6 haben sollte, werde ich das mit Sicherheit anders angehen!

Gruß Hans
  Zitieren
#29
hi hans, bei dir läuft die sch****** auch bergauf haarsträubend jetzt nochmal 3-4 wochen nicht fahren Frankenstein Dagegen!
wie sieht´s mit ersatzfahrzeug aus?

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#30
Von der Werkstatt bekomme ich keinen Leihwagen, da habe ich schon gefragt.

Werde morgen noch bei der Hotline anrufen, vielleicht geht da etwas.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rien ne va plus - nichts geht mehr zuendler 31 6.699 25.07.2024, 17:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ich wollte eigentlich nichts machen😂 Longy 2 1.643 18.10.2023, 22:55
Letzter Beitrag: Longy
  Lambdasonde Fehler geht nicht weg P0050 & P0155 Gigi Becali 26 4.320 27.09.2023, 23:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali
  C6 springt nicht mehr an menix 27 6.157 27.06.2023, 12:44
Letzter Beitrag: Tom V
  Tankklappe schließt nicht mehr Poky 11 11.511 07.06.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Mr.Cutter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de