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Wenn dir die Funktion wichtiger ist als das originalen Aussehen rüste auf HEI um.
Pertronix bekommst du bei eigentlich allen Händlern die unten gelistet sind, hat den Vorteil das es von aussen original aussieht
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HEI heißt mit Hallgeber?
Des ist dann alles in einem Verteiler drin ohne "Zusatzkastl"?
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Hallo
Ja, HEI ist insgesamt komplett. Da ist sogar die Spuhle mit im Zündverteilerkopf enthalten.
Günstiger, aber nicht schlechter ist die Pertronix. Die erstzt eigentlich nur den Kontakt durch einen Hallgeber.
Der eigentliche Verteiler usw bleibt bestehen.
Es gibt ( oder gab ) 2 Varianten von Pertronix. Einmal einer mit fliegenden Magneten, die am Hallgeber entlanghuschen und eine, die die Kontakt rampen abgreift.
Letztere mag ich nicht, da hier alles etwas fummelig ist zum einstellen und man eine Prozedur zum Starten tätigen muss. Glaube, man muss die Zündung erst einige Sekunden halten bevor man starten kann oder so.
Ich setz mich gerne ins Auto und starte und fahr.
MfG. Günther
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Ahso, verstehe....ist der Umbau auf kontaktlos Pertronix recht schwierig?
Und ist bei einem komplett neuen Verteiler auch der Anschluß für den Drehzahlmesser dran?
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Den HEI-Verteiler, wie er ab 75 in den Corvetten eingesetzt wurde gibt es mitlerweile auch mit mech. Drehzahlmesseranschluß zu kaufen
Gruß
Frank
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ich hab sowas ja auch dran!
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Hol dir gleich die Pertronix III. Gibt es z.B. bei
JEGS. Heute bestellt, Freitag bei dir! Nimm auch gleich die passende
Zündspule und ggf. Zündkabel dazu. Pertronix fahre ich seit 6 Jahren, bisher ohne Probleme. Bei der III ist jetzt sogar ein verstellbarer Drehzahlbegrenzer eingebaut. Der Einbau ist in 15 Minuten erledigt.
Viel Erfolg!
Gruß
Matthias
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Soeben Petronix kontaktloses Zündmodul bestellt!
Fortsetzung folgt....
vielen Dank erstmal
Gruß steff
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Hallo
Ist die III er Version ein Lobe sensor ?
Muss man da immer noch den kontakt auf Zuendung halten fuer 10 Sekunden bevor man starten kann, so wie bei Pertronix 1 lobe sensor vor Jahren ?
MFG. Günther
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