Bilder C6
Hab's mir gerad nochmal angeguckt. Also das mit "C6" wäre aber nicht nötig gewesen. Sie hätten doch die C5 einfach mit ein paar neuen Aussenteilen liften können. Wäre eh genau der richtige Zeitpunkt gewesen (nach etwa 7 Jahren).

Ist es jetzt eigentlich eine Neukonstruktion oder eine gründliche MÜ ?
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
... von vorne ist sie leider nur 20% Corvette....und 80% Camaro.

Ich sag ja...eine Corvette ohne Schlafaugen sieht immer gleich aus wie ein Camaro.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
Zitat:Sie hätten doch die C5 einfach mit ein paar neuen Aussenteilen liften können. Wäre eh genau der richtige Zeitpunkt gewesen (nach etwa 7 Jahren).

wenn man betrachtet wie lange eine c4 gebaut wurde ist es egendlich schade, daß die c5 jetzt schon abgelöst wird. und das bestimmt nicht, weil sie zu schlecht oder zu unbeliebt ist. meiner meinung nach hat die c5 den 50jahren corvette so richtig die krone aufgesetzt. doch in der heutigen zeit muss man einfach heufiger ein neues model auf den markt bringen um ein fahrzeug interessant zu halten und neue kunden zu gewinnen. finde ich sehr schade für die c5. aber andere fahrzeughersteller machen das genauso.

Zitat:... von vorne ist sie leider nur 20% Corvette....und 80% Camaro.

da en camaro ja leider nicht mehr gebaut wird, lebt vielleicht ein stückchen davon in jeder c6 weiter.

gruß didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
Hallo Didi

Zitat: meiner meinung nach hat die c5 den 50jahren corvette so richtig die krone aufgesetzt.

Das hast Du schön gesagt meine vollste Zustimmung Dafür

Schöne Grüsse, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
Zitat:ist es egendlich schade, daß die c5 jetzt schon abgelöst wird

Was sollen wir armen C2 Freaks denn sagen? Nur 5 Jahre Bauzeit im Gegensatz zu 10 Jahren C1, 15 Jahren C3, 13einhalb jahren C4 und 8 Jahren C5.
Wir sind doch am schlimmsten dran, nur so wenige Fahrzeuge in den paar Jahren...
  Zitieren
Zitat: ... um ein fahrzeug interessant zu halten und neue kunden zu gewinnen.


Hallo Didi,

die C5 ist wohl für den europäischen Markt das erfolgreichste Corvette-Modell aller Zeiten. Um so unverständlicher sind die von GM betriebenen Umstrukturierungen der europäischen Vertriebswege. Wenn demnächst jeder potenzielle C6-Käufer 300 km fahren soll, um zu einer GM-Vertretung zu gelangen, nutzt eine neue Generation auch nichts. Selbst so große GM-Vertretungen wie Dürkop - ältester Chevrolet- und Cadillac-Händler Deutschlands - hängt im Augenblick völlig in den Seilen.

Ich habe versucht Kroyman(n/ns) im WWW zu finden, leider ohne Ergebnis. Auch in den alten Händlerlisten ist Kroyman mit dem damaligen Firmensitz Hilversum nicht auffindbar.
  Zitieren
Hier ist die Seite von Kroyman.
---> https://www.kroymanscorporation.com/index2.html

EDIT: Einige Infos unter "News" -> 30.06.03
  Zitieren
@ Manni

Hallo Manfred,

sag mal hast Du neuere Info´s über Dürkop betreffend der neuen Struktur Frage

Hatte die Frage auch angebracht als der Tread rausgekommen ist und die meinten damals, ich soll mir keinen Kopf machen, sie werde auf alle Fälle genauso weitermachen wie bissher.

Ich bekomme doch hoffentlich noch meine "Neue" bei denen. Zwinkern

Gruß
Thorsten animierte C4

P.s. diese Seite von Kroym... war hier aber schon ma gepostet worden. Hatte sie damals auch angesehen.
  Zitieren
Die gleiche Auskunft von der AAG in Köln: "Jung, mach dir mal keinen Kopp, geht alles weiter..."
Nur, neue Autos kann man dort nicht mehr bestellen oder kaufen. Laut eines Verkäufers dort soll es aber im Frühjahr weitergehen.
AAG ist/war auch seit 1932 offizieller Chevrolet-Dealer.
Grüße
  Zitieren
@Hallo Frank,
herzlichen Dank für die prompte Information! Yeeah!


@ICE-T

Hallo Thorsten,

die Verträge mit allen Händlern sind am 30. September ausgelaufen, das Ersatzteil-Zentrallager in Schweden und die Europa-Zentrale von GM in Rüsselsheim sind aufgelöst. Die Ersatzteile kommen bereits aus Holland. Nur gibt es von Händlerseite im Augenblick noch keinen direkten Zugriff z.B. auf Ersatzteile und deren Verfügbarkeit.

Laufende Kauf- und Garantievertäge - denke ich - werden sicher nach wie vor erfüllt werden.




PS. Die Verpackung meines neuen Blinkhebels trägt bereits holländische Bezeichnungen. Aufgrund des entstandenen Vakuums sind aber leider z.B. Kulanzabwicklungen nicht möglich. Ich hatte das Thema zwei Monate nach Ablauf meiner Garantiezeit mit meinem Blinkhebel (280 Euro) angesprochen - war aber nicht diskutabel.



PPS. Aus der Gerüchteküche kommt noch der Hinweis, dass künftige Chevrolet-Verträge nur noch in Kombination mit Cadillac zu haben sein sollen. Und damit dürfte sich der Kreis der interessierten Händler eklatant verkleinern.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doppeldin Umbau (Achtung einige Bilder die laden müssen) Ray83 0 2.789 04.04.2015, 12:22
Letzter Beitrag: Ray83
  Schöne Bilder dank Edgar andreasd. 18 8.479 11.08.2014, 12:54
Letzter Beitrag: Eumel
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 6.052 08.06.2014, 18:26
Letzter Beitrag: ratz8888
  2 Bilder meiner bisherigen Umbauten BMWZX40 47 16.628 16.01.2013, 16:09
Letzter Beitrag: BMWZX40
  Wer die C6 liebt, sollte lieber nicht klicken... (Bilder) RobertSk 6 4.499 06.11.2010, 20:48
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de