So, nach heutigem Besuch in der Mietwerkstatt Bruchsal (wo sich Fuchs und Has gute nacht sagen...und wo manch einer auch nach Fuchs riecht...) ist es endlich vollbracht.
Mit Grinzis Hilfe (nochmal vielen Dank!) wurden die schwarzen Headers und Pipes gegen die verchromten getauscht.
Dabei haben wir festgestellt, dass sogar eines der Rohre am alten Header komplett abgebrochen war
Übrigens brauchten wir keine Hebebühne um die Headers aus der Vette raus und wieder rein zu bekommen! Die passen so ziemlich genau rein und raus.
Die Bühne brauchten wir nur um den Ölmessstab wieder rein zu bekommen und den Kupplungshebel zu demontieren der durch den linken Header geht.
Nach ca 6,5 Stunden war alles fertig.
Und es zischte aus diesen verkackten Kupferdichtungen die ich mir extra gekaufte habe weil die ja eigentlich besser sind. Waren sie aber nicht. Jedenfalls was das dichten angeht.
Rechts und links musste der Header wieder weg und die Dichtungen gegen die Pappe getauscht werden die Hooker mitgeliefert hat.
Jetzt weis ich übrigens auch, dass mein Motor rechteckige Auslässe hat.
Also mit Aufräumen warens dann 8 Stunden, und alles dicht.
Rundum alles kein Hexenwerk, es ist aber sehr von Vorteil wenn man zu zwei ist bei den sperrigen Dingern.
Die alten Headers werden übrigens wiederbelebt, die kommen beim Grinzis 73er dran (nach Überholung) und er hat sie dann gleich in sein hier nie gezeigtes Auto geladen