Wiederbelebung C4 Projekt
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post883113

zum schluß gibts bilder vom air pump delete
danke huldigen..... is das nun schon Amtlich benötigt man diese Umlenkrolle beim L98.. bei den neuern c4´ren gehts anscheinend auch so...? muss ich mir heute mal genau am Wagen ansehen...
heute Scheinwerfer, Scheinwerferverkleidungen zusammengebaut und an den Wagen.. dann das lustige Spaltmaß einstellen spielen.. Rahmen um die Frontscheibe fertig montiert, Dichtung montiert und Dach aufgesetzt, dann Aufnahmen eingestellt und Innenverkleidungen fertig angebaut, Innenraum weiter zusammen gebastelt, dashboard montiert.. Servoleitungen angeschlossen. Einspritzdüsen und fuelrail angebaut.. Motorhaubenlichter eingebaut und Kabel verlegt und den ganzen kleinkram...

Dann hinten mit dem rücklicht ebdlich eine Lösung gefunden.. das Lichtergebniss ist zwar noch nicht 100% erfüllend und wird sicher noch mal geändert das dass Rücklicht ganz leuchtet aber fürs erste bin ich mal zufrieden passende Größe und Optik gefunden zu haben... irgendwo muss ma die Blinker ja hinbauen. hilft ja nix.. und so ist es noch am dezentesten wie ich finde...neue Scheibenwischerblätter wurden auch gleich montiert und die Lima Lager werden hoffentlich morgen getauscht...

Morgen wird der Tag der Entscheidung.. wenn da ein paar Sachen i.O gehen dann kann ich am WE so wie es aussieht noch starten..sonst wirds leider noch etwas dauern...

Habe heute auch versucht das Innenleben der AIR-Pump raus zu nehmen.. dann steh ich aber vor dem Problem wie dann die Rolle für den Riemen befestigen... hmm mal schaun was mir dazu noch einfällt.. vielelicht gibts ja Tipss von euch.. die Halter, Spannrollenlösung steht ja auch noch als Option offen

[Bild: 6703861egy.jpg]

[Bild: 6703862dqc.jpg]

[Bild: 6703863giy.jpg]

[Bild: 6703864mcc.jpg]

[Bild: 6703865ixi.jpg]

[Bild: 6703867lgz.jpg]

[Bild: 6703871bpn.jpg]

[Bild: 6703873kua.jpg]

[Bild: 6703877wym.jpg]

[Bild: 6703878ahs.jpg]
ich ziehe meinen Hut vor Deiner Arbeit.....

aber bitte bitte nicht die Treckerrücklichter haarsträubend

Gruß

Frank
Moin,
ich bin total begeistert,sieht Klasse aus Respekt
Bis eben auf die Rücklichter.
So muß das aussehen

Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Grüße Goldi   Feixen
Also ich finde diese Rückleuchten 1000x besser, als die Lösung mit einem orangenen und einem roten Rücklicht pro Seite...
Einzig - aber wie von dir auch schon angesprochen - würde ich ändern, dass der komplette Kreis leuchtet bei Standlicht und Bremslicht (eben mit 2-Faden-Birne).
Wer keine roten Blinker eingetragen bekommt, für den ist das meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung!

Aber auch insgesamt: Respekt Dafür

Grüße
Adrian
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top

"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
wegen den rückleuchten könntest du es mit gelb/weißen umschalt leds versuchen, diese sind so stark gelb das sie beim blinken sogar durch die roten rückleuchten gelb durchleuchten und beim normalen standlicht und bremsen bleiben sie weiß, also die rückleuchten rot.

hier, damit du mal den unterschied siehst, das sind ROTE RÜCKLEUCHTEN:

Blinker

Warnblinker

Bezugsquelle

Grüße

Manni

ps: sehr geiler Wagen, respekt!
ok danke.. werd ich mal daheim ansehen.. youtube, immagshack usw sind in der Bude gesperrt...

für´s erste werden diese mal eingebaut.. kosten mich neu auch 15.- das Stk. *GG* da ist´s egal und bei uns bekommt man rote Blinker net eingetragen bzw wenn es eu-lights gibt dann gibts sowieso keine Diskussion mit der Herren vom Amt...ich darf ja net mal ein anderes KZ Format von unseren 2 Rädern nehmen sondern muss des riesige 2 zeilige verwenden das net mal in die orig. Aussparung passt.. somit wurde das ja auch schon abgeändert.. wir sind da leider etwas in unseren Autoumbaumöglichkeiten beschränkt als in DE... Heulen :kreuz:
morgen sollte von Chromwerk ein kleines Packerl kommen.. alles lagernd gewesen,.,schönes Glück..
wenn mir noch der Schweissmeister meines Vertrauens dir RM gibt dass er den gebrochenen Klimahalter ( der erste neue war falsch da von neueren c4 Modell und der richtige kommt aus Amiland..)notdürftig machen konnte dann kann ich dieses WE den Erststart machen..
somit heisst es dann morgen Dienstfrei nehmen ,ne Hebebühen checken und rauf mit dem Baby zum Getriebe andocken usw... dann kann ich auch endlich mal Servo, Motoröl usw füllen und dann mal gucken was alles mit der Abgasrückführung zusammen hängt und weg fallen kann und auch wie ich den Kühkreislauf um den Ölfilter rum wo abklemme da dieser nicht mehr angebaut wurde ( mach ich mir lieber nen Ölkühler dran.. bringt sicher mehr denke ich...)

Heute werde ich die erste Radhausschale noch anbauen.. bin schon gespannt auf den Effekt von schwarz matter Innenseite der Haube und den Sichtkarbonteilen... Yeeah!
oh man.... das war heute ein Tag.. zuerst bis mittags auf den Packetboten von der Post gewartet in dem das neue Pilotlager und die Schwungschrauben und der Dichtsatz für die Ansaugbrückje bzw Drosselklappe war.. dann gegen 13 Uhr in die Garage... leider war keine Hebebühne im Umkreis frei zur Verfügung und die Bühne in der Halle is leider nur bedingt einsetzbar da Gleitlager defekt.. also nur für Kleinwagen und nix mit der Vette zum drauf stellen... Zum K....n also die hardcore Variante gestartet und den Wagen eben so wie beim Ausbau aufeghoben das Getrieb unten reinm, zuerst nat. neues Pilotlager und alles eingebaut und dann das Getriebe in schweisstreibender Arbeit an den Motor gedockt.. dann konnte ich mich noch dazu motivieren die Kardanwelle, den Stützträger ( U-Profil im Kardantunell) anzuschrauben und noch den Kupplungsmechanismuss anzuschrauben.. eine Seite Radhausabdeckung oben hab ich auch noch montiert.. sieht extre, geil aus.. leider kein Bild gemacht.. dann noch die neuen Rückleuchten in die Stange eingepasst damit ich morgen das Gehäuse befestigen kann....

so long

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

heute mit etwas mehr motivation aber etws verkrampft von gestern noch wieder weiter gearbeitet..
einen haufen Kleinkram montiert, die neuen Rücklichter wurden gestern noch angepasst an der Stange und heute von hinten das Gehäuse an die Staneg geklebt, somit ist in Zukunft Lampentauschen easy da außen 2 Schrauben weg genommen werden am Celon und alles liegt einem offen *GG*

Dann die Ansaugspinne fertig zusammengebaut mit der Drosselklappe danke dem neuen Dichtsatz auch hier alles sauber.. mal zwecks der Motivation den einen Krümmer rein geschraubt und auch einen Ventildeckel und die Abdeckung oberhalb des Zündferteilers mal eingestzt... passts chon mal ganz gut.. ein paar schwarze Streifen noch in die Rillen der Abdeckung und das Farbkonzept im Motor passt zum Aussendesign dazu.. anbei auch ein Bild von der Radhausabdeckung die ich gestern schon montiert hatte... in der Garage ohne gutem Licht kommts halt net ganz so fesch rüber wie es real im Freien aussieht.. aber die Vette soll die Garage nun aus eigenenr Motorkraft anfang nächster Woche verlassen können dann gibt sBilder im hoffentliche Sonnenlicht .. ein paar Teile sind ja noch übrig.. mal schaun was morgen alles noch so in den Motorraum findet Narr

[Bild: 20110402161905.jpg]
[Bild: 20110402161936.jpg]
[Bild: 20110402162146.jpg]
[Bild: 20110402162236.jpg]
[Bild: 20110402162252.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch Andre_C4 105 21.091 03.09.2024, 14:16
Letzter Beitrag: Andre_C4
  Projekt-C4 Hubby 7 5.242 30.08.2017, 10:41
Letzter Beitrag: Hubby
  C4 Projekt Berlin FieroBerlin 216 79.989 07.05.2017, 19:37