Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Schau mal in den Thread von Mijosch über die Demontage der C4 Sitze. Auf den Fotos sind ganz gut die beiden unteren Spanngurte zu sehen, die das Sitzkissen in Position halten. Diese Gurte sind vorne und hinten mit Klammern am Sitzrahmen befestigt. Ich tippe darauf, dass das Quietschen von dort kommt.
Dieser Thread sollte mal auf die Hauptpage zum Download. Ist das eigentlich geschehen?
Baureihe: ex ZR1
Baujahr,Farbe: 1990, rot
Hallo Frank das könnte es sein
MFG Walter
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zitat:Dieser Thread sollte mal auf die Hauptpage zum Download. Ist das eigentlich geschehen?
Selbstverfreilich.
Gruß Ecki
Baureihe: C5 Commemorative Edition
Baujahr,Farbe: 2004,Lemans Blue Metallic
Corvette-Generationen:
Hallo Leute,
ich hatte auch ein Knacken und Vibrieren, nach meinen Gehör kam das auch aus Richtung Armaturen. Da kann man sich leicht irren. Ich war auch schon kurz davor, alles auseinander zu schrauben.
Bei mir war es dann der Innenspiegel. Wenn ich leicht auf den Spiegel drücke, ist das Geräusch weg. Und das wurde immer lauter und nerviger.
Hat dann mein Beifahrer entdeckt und mein Vettchen vor schlimmeren bewahrt.
Gruß
Holger
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Zitat von Frank Dragun:
Zitat:Normalerweise muß man sein Auto verkaufen, wenn das Armaturenbrett knarzt. Findet man nie.
hat was...
Mein Armaturenbrett zwitschert auch, wenn das Auto <5°C wird. Ein Druck auf die Lüftungsgitter rechts beseitigt das Geräusch. Aber gefehlt, dachte der Vorbesitzer auch und hat einiges an Schaumgummi verklebt.
Mittlerweile glaube ich, daß es die Halteklammern sind, die die Amaturenabdeckung vorne zur Windschutzscheibe fizieren. Hinweise dazu stehen auch im Werkstatthandbuch.
Aber das Ding baue ich ohne Not nicht aus....
So habe ich im Winter wenigstens etwas Vogelgezwitscher....
Gruß,
Klaus
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
@Klaus
Zitat:So habe ich im Winter wenigstens etwas Vogelgezwitscher....
Dann solltest Du aber auch noch einige Körnchen aufs Armaturenbrett streuen, dass die armen Vögelchen im Winter nicht verhungern.
Alternativ zum an den Innenspiegel hängen und mit Leckereien für die kleinen Vögel zu befüllen:
mit zwitscherndem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
@Klaus
Die Idee mit den Halteklammern kam mir auch. Daher habe ich vorige Woche die Abdeckung entfernt und sämtliche Klammern mit Reifengummi (von einem alten Schlauch) beklebt.
Genutzt hat´s leider nichts.
Gruß Reiner
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
@JR,
sehr netter Hinweis, ein wahrer Tierfreund...
@ Reiner,
Zitat:Daher habe ich vorige Woche die Abdeckung entfernt und sämtliche Klammern mit Reifengummi (von einem alten Schlauch) beklebt.
Soetwas befürchtete ich bei mir auch... eventuell hat der Vorbesitzer das AUCH SCHON probiert....
Und vor diesem Hintergrund muß man Frank Draguns Vorschlag sehen oder sich um Vogelfutter kümmern...
Im Ernst, es stört mich nicht so arg, daß ich mich tagelang auf die Suche nach der Ursache machen würden - um hinterher festzustellen, daß das ein oder andere Teil bei der Demontage kaputt gegangen ist und zum Zwitzern noch ein Rasseln und ein Klappern hinzukam....
Gruß,
Klaus
Baureihe: c-4
Baujahr,Farbe: 92,gelb
Baujahr,Farbe (2): c4
Baujahr,Farbe (3) : BMW-Gespann
Hallo Walo!
Ich selbst finde diese Geräusche zum
Bei mir kamen die Geräusche aus dem vorderen Bereich. Verdächtig sind alle Gummidichtungen unter der Motorhaube. Obere Abdichtung im Windschutzscheibenbereich, die Gummidichtungen der Radhäuser (beidseitig), eventuell die Lagerung des vorderen Querstabilisators (einschließlich Verschraubung) und last but not least die Motorhaubenlagerung.
Habe alle Gummidichtungen gesäubert, mit einem säurefreien Glycerinfett eingerieben und das Zwitschern hatte ein Ende!
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Baureihe: ex ZR1
Baujahr,Farbe: 1990, rot
Hallo bagio
Ich finde es ebenfalls zum
Zuerst dachte ich es komme vom Beifahrersitz, aber ich habe mich getäuscht, werde deine
Empfehlungen ausführen und dann mal höhren ob es immer noch zwitschert.
Danke Walter
|