Im Kundenauftrag: SRT10 Quad Cab, 500 PS, Automat, Mj2005, Vin 3D7HA18H05G863244, Bestzustand. Dieses Auto hatte ich im April 2007 mit ca. 1.000 mls selbst verkauft, der Kunde möchte jetzt gegen eine Viper tauschen. Aktuell nur knapp 8000mls gelaufen!!. TÜV natürlich neu. Weitere Bilder auf Anfrage. VB 34.500,-
Hi, nein, gibt beides. Besonderheit ist lediglich das der Quad Cab SRT-10 (viertürer) immer Automatik ist, und der Regular Cab SRT-10 (zweitürer) immer ein 6-Gang Schalter. Offizielle Exportversionen gibt es nicht, sind alles Selbstimporte...
Wenzel, so absolut kann man das inzwischen nicht mehr sagen!
Zuerst war eine Regelung "Ladefläche muss länger sein als maximale Innenraumlänge" die Richtschnur, schon da war das AFAIK mit dem QC schwierig....inzwischen stellen sich fast alle Ämter auf den Standpunkt "mehr als eine Sitzreihe = automatisch KEINE LKW - Zulassung".
Ich weiss dass inzwischen z.B. im MotorTalk fast keine neu zugelassenen QC mehr LKW- Besteuerung "geniessen".
Die Versteuerung nach "Innenraumlänge grösser als Ladeflächenlänge" war ohnehin falsch, korrekt hätte es auf das FLÄCHENverhältnis lauten müssen. Trotzdem wurde diese oft durchgeprügelt, zudem wurde auch noch falsch gemessen. Das haben die gemerkt und nach neuen Wegen zum abkassieren gesucht. Inzwischen wurden auch Urteile "gefällt" , die die Lkw Versteuerung pauschal ablehnen wegen zB den 6 Sitzplätzen, dadurch steht dann die "Personenbeförderung im Vordergrund". Und das ist dann natürlich auch schwer zu widerlegen, zumal bei den RAM (durch die bekloppten Gewichtsgrenzen in D) auch noch eine vergleichsweise geringe Zuladung entsteht
All das führt heute in der Tat dazu, das Quadcab fast ausnahmslos nach Pkw besteuert werden (bei Zulassung bis 3,5 Tonnen)