Dodge RAM SRT-10, Expresslastwagen.... - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80) +--- Forum: fair cars and parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=113) +--- Thema: Dodge RAM SRT-10, Expresslastwagen.... (/showthread.php?tid=50505) |
Dodge RAM SRT-10, Expresslastwagen.... - MrGreen - 17.10.2010 Im Kundenauftrag: SRT10 Quad Cab, 500 PS, Automat, Mj2005, Vin 3D7HA18H05G863244, Bestzustand. Dieses Auto hatte ich im April 2007 mit ca. 1.000 mls selbst verkauft, der Kunde möchte jetzt gegen eine Viper tauschen. Aktuell nur knapp 8000mls gelaufen!!. TÜV natürlich neu. Weitere Bilder auf Anfrage. VB 34.500,- - Frank the Judge - 17.10.2010 Imposantes Auto. Mir wurde gesagt, diese Motorversion gäbe es nur als single cab. Oder galt das nur für offizielle Export Versionen? In Deiner Signatur ist ein 62er Cadillac vermerkt. Cruiste das Ding vorgestern über den Kölner Friesenplatz? - MrGreen - 17.10.2010 Hi, nein, gibt beides. Besonderheit ist lediglich das der Quad Cab SRT-10 (viertürer) immer Automatik ist, und der Regular Cab SRT-10 (zweitürer) immer ein 6-Gang Schalter. Offizielle Exportversionen gibt es nicht, sind alles Selbstimporte... Mein Caddi ist schon im Winterschlaf.... :) - scheuerle - 26.02.2011 noch da ??? bekommt der Quad Cab,v lkw zulassung !!! glaube nicht !!! jogi ..... - speed300 - 26.02.2011 beide haben LKW Zulasung. ich habe meinen Reg Cab für 24 500 verkauft in 2009 Gruß W. - cf17519 - 27.02.2011 Wenzel, so absolut kann man das inzwischen nicht mehr sagen! Zuerst war eine Regelung "Ladefläche muss länger sein als maximale Innenraumlänge" die Richtschnur, schon da war das AFAIK mit dem QC schwierig....inzwischen stellen sich fast alle Ämter auf den Standpunkt "mehr als eine Sitzreihe = automatisch KEINE LKW - Zulassung". Ich weiss dass inzwischen z.B. im MotorTalk fast keine neu zugelassenen QC mehr LKW- Besteuerung "geniessen". - Frank the Judge - 27.02.2011 Würde ich drauf ankommen lassen. Der Wagen unten hat auch DoKa und LKW Zulassung. So wie alle seine Brüder - obwohl Ladefläche kürzer als Häuschen. - MrGreen - 27.02.2011 Die Versteuerung nach "Innenraumlänge grösser als Ladeflächenlänge" war ohnehin falsch, korrekt hätte es auf das FLÄCHENverhältnis lauten müssen. Trotzdem wurde diese oft durchgeprügelt, zudem wurde auch noch falsch gemessen. Das haben die gemerkt und nach neuen Wegen zum abkassieren gesucht. Inzwischen wurden auch Urteile "gefällt" , die die Lkw Versteuerung pauschal ablehnen wegen zB den 6 Sitzplätzen, dadurch steht dann die "Personenbeförderung im Vordergrund". Und das ist dann natürlich auch schwer zu widerlegen, zumal bei den RAM (durch die bekloppten Gewichtsgrenzen in D) auch noch eine vergleichsweise geringe Zuladung entsteht All das führt heute in der Tat dazu, das Quadcab fast ausnahmslos nach Pkw besteuert werden (bei Zulassung bis 3,5 Tonnen) - speed300 - 28.02.2011 zu meine Zeit hatten die RAM Fahrer keine Probleme, kann natürlich heute wieder anders sein. Da wir 16 Länder haben mit 16 oder gar 17 Regierungen wundert es mich nicht. Die Bananen Rep. denkt sich immer wieder was neues aus um Geld zu bekommen. Also kann es durchaus so sein. Warum kann einfach rot nicht rot sein oder 2 + 2 = 4? Egal, bald werden wir 2 Euro pro Liter Super bezahlen und da wird der RAM etwa 50 € pro 100 km verschlingen... Gruß W. - Supercharged - 28.02.2011 Zitat:Original von speed300 Du sagst es So weit wirds noch kommen. Gruß Reiner |