C3 Elektrik
#11
auch mittig


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#12
Das mittige beim Wischermotor gehört auf selbigen.
RW ist seine Stromversorgung, geht auf einen einzelnen Stecker genauso wie das schwarze aufs Gehäuse geht.
Und die farbigen sind normalerweise in einem 3er Stecker zusammen gefasst.

edit: sehe gerade, dass die farbigen bei dir da auch drauf gehen.
- und dass das rote auch schon dran ist.
Dann gehört dieses RW auf den Schalter an der Wiperdoor, welcher verhindert, dass der Motor läuft wenn die Klappe noch zu ist. Die Stromversorgung vom Motor läuft da drüber. Aber das Kabel sollte weiter rechts aus dem Kabelbaum rauskommen.

Auf dem Wischermotor sitzt noch die Spritzwasserpumpe, diese bekommt auch 2 Leitungen.
Wenn diese Ausgelöst wird muss auf den zwei Leitungen 12V anliegen, was dann eine Spule auslöst.
Das kannst du relativ leicht rausfinden wenn du da eine Lampe anklemmst und innen auf den Schalter drückst.

und noch ein edit: ist das schwarze ein schwarz-weißes? Dann ist das der Abgriff vom Amperemeter.
Das wird da an den berühmten fusible Link angeschlossen und dieser geht auf die Dicke Leitung zwischen Hupenrelais und Starter. Wird irgendwo unter dem Wischermotor auf die Leitung gefummelt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#13
noch eins
ca 1m lang schw-orange


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#14
noch mal das 1m lange


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#15
Hallo Zuendler.
Du bist ja schnell vielen Dank,ich probiere es morgen.
Das lange kann ja nur unten von der Oelwanne sein.derFühler hat aber
einen anderen Anschluß; nicht orginal denke ich.
Aber heute mußte ich erstmal aufhören.Das Ampermeter hat beim einschalten der Zündug oder des Lichtes
voll bis zum Anschlag nach + ausgeschlagen. Innen ist auch ein neuer Kabelmaum eingezogen worden.
habe erst mal den Stecker vom Ampermetergezogen.Das kann es nicht aushalten. Morgen neuer Tag neues Glück.
Unten an der Oelwanne, in der Nähe des Anlassers ist auch noch ein dickeres rotes Kabel mit einem Kabelschuh das noch seinen Platz sucht. Am alten Kabelbaum war es einfach abgeschnitten.

Gruß Jochen.
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#16
Zitat:Original von vogtlaenderjoe

Unten an der Oelwanne, in der Nähe des Anlassers ist auch noch ein dickeres rotes Kabel mit einem Kabelschuh das noch seinen Platz sucht. Am alten Kabelbaum war es einfach abgeschnitten.

Gruß Jochen.

Weil das nicht dran ist schlägt dein Amperemeter voll aus! Das gehört an den Starter.

Da dein Amperemeter aber wohl angeschlossen ist, gehört das oben erwähne SW-Kabel wohl woanders dran, hab aber keine Ahnung wo sonst. Diese Farbe gibts eigentlich nur dafür an der Stelle.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#17
Zitat:Original von vogtlaenderjoe
Hallo ich werde mich gleich mal mit anhängen.
Wechsle z.Z.die Kabelbaume in meiner 71 er Corvette.Ich stelle Euch mal ein paar Fotos ein und frage, was ist das für ein kabel -wo hin.
In rechter Zylinerkopfhöhe gibt es folgendes Kabel

Könnte das Kabel sein, welches an den Sensor zwischen den ersten beiden Zündkerzen der linken Bank führt.

[Bild: Sensor.jpg]
Gruß vom Ingo
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#18
Moin,

will nix sagen aber bei Dir fehlt eine Motorhalterungsschraube am Block

haste bestimmt schon gesehen oder?
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
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#19
Zitat:Original von renncorvette
Moin,

will nix sagen aber bei Dir fehlt eine Motorhalterungsschraube am Block

haste bestimmt schon gesehen oder?

Danke für den aufmerksamen Hinweis Respekt

Ich wechsle gerade die Zündkabel und eines der "Bleche" (wie immer die richtig heissen), welche die Zündkabel abdecken, ist mit einem Ende unter dort fehlenden Schraube befestigt.
Zum Kabelwechsel musste das natürlich ab.
Das das Bild auch das Sensorkabel zeigt, ist daher nur ein Abfallprodukt meiner Zünkkabelwechselfotos.
Gruß vom Ingo
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#20
Hallo, Guten Morgen.
Wenn ein Problem gelöst ist,gibt es ein Neues.
In meiner 71 er Corvette ist ein HT 400 Getriebe eingebaut.
Auf der linken Seite oberhalb der Getriebewanne ist durch einem mit Gummiring abgedichteten Kunststuffstüpsel ein Kabelanschluß, der nach innen weiter läuft.
An der Außenseite geht zwar ein Kabel nach oben,ist aber dann abgeschnitten. (1Phase)
Wo sollte es angeschlossen sein. Was regelt es? Idee
Ich habe zwar einen Schaltplan einige Abkürzungen sind mir allerdings ein Rätsel:
TCS Rely, TCS Sol,u.s.w.. Auch bei einigen ungewöhnlichen Farb-Abkürzungen bin ich mir nicht 100% sicher.
Es ist auch möglich ,das meine neuen Kabelbäume nicht unbedingt mit dem Bj übereinstimmen müß,ebenso der Schaltplan,weil ich darauf nichts von einen Automatikgetriebeabgang (elektr.) finden kann. Grübeln
Von dem Getriebeausgang setze ich noch ein Bild dazu.
Gruß Jochen.


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