Wasser aus Timing Chain Cover?
#1
Moin Leute,
Ich habe hier gerade eine Inkontinente Lady auf dem Hof stehen.
Nein, meine ist noch dicht Feixen...aber die von meinem Kumpel macht unter sich.
Nachdem ein paar Schläuche schon als Sünder identifiziert wurden drückt die Süße
Nun Wasser unten aus dem Timing Chain Cover. Ja ich weiß....da ist eigentlich kein Wasser.
Aber wo kommt das her?
Kann es sein, dass es durch ne Defekte Spinnendichtung unter die Spinne läuft und dann durch die
"Fenster" im Block nach vorn ins Timing Chain Gehäuse?
Bin grad etwas Ratlos.
Viele Grüß und euch allen einen schönen Sonntag

Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
  Zitieren
#2
Hallo Jörg
Das kann gut sein, wenn du keine anderen Undichtigkeiten zB. am Schlauch findest.
Würde die Spinnenvorderseite mal mit Zewa abdichten(andrücken) und mal schaun, ob es nass wird.
Wenn der Übeltäter ein Wasserkanal der Spinne ist müsste ja auch das Wasser an der äusseren
Spinnendichtung herauslaufen : ZwinkernViel Erfolg!
Gruss, Ralf
  Zitieren
#3
Hallo

Wenns von der Spinne odfer Koepfen kommt, dann solte man das doch sehen koennen.

Die Distanz von diesen Teilen extern zum Cover sind doch recht gross.

Hoffentlich ists nicht ein gerissener Block hinter dem Cover.

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hallo Ralf, hallo Günther
ich denke mal der Block isses nicht. Das wäre zu plötzlich ohne äußere Einflüsse.
Ich geh erst mal auf Suche ob es nicht "von Oben" kommt.
Morgen wissen wir mehr...solange habe ich 2 Vetten in der Garage;-)
Liebe Grüße und gute Nacht.
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
  Zitieren
#5
Zitat:Original von CHAOS inc.
Kann es sein, dass es durch ne Defekte Spinnendichtung unter die Spinne läuft und dann durch die
"Fenster" im Block nach vorn ins Timing Chain Gehäuse?

Wenn das der Fall ist, wäre Wasser im Öl.
Das müsste sich irgentwie am Peilstab identifizieren lassen.

Gruß Uwe
  Zitieren
#6
Wasserpumpe ist undicht.
  Zitieren
#7
Hallo Frank,
danke für den Tip, weißt du wie dann das Wasser aus der undichten Pumpe in das Cover gelangt?
Oder sieht das nur so aus?
Viele Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
  Zitieren
#8
Guten Morgen,

Glaube Frank hat recht....war bei mir auch so.....und das sieht nur so aus, daß es aus dem Chain cover kommt
  Zitieren
#9
Hi Jeesy,
dann werd ich mir das mal anschauen.
Viele Grüße und Danke
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
  Zitieren
#10
Hallo zusammen,
so...Frank hat richtig getippt es war die Wasserpumpe.
Wie sich Wasser so seinen Weg bahnen kann ohne dass man es richtig sieht...tststs..
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße

Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Equus Timing Light K.H. 17 3.976 13.06.2023, 14:29
Letzter Beitrag: K.H.
  Suche Sidepipes Cover für Hooker carlito 4 2.741 23.12.2022, 10:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Wasser...viel Wasser wuschel01 28 7.459 21.03.2022, 09:46
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  82er front bumper cover nicnac8 6 3.578 09.07.2021, 11:48
Letzter Beitrag: DieFox
Question Car Cover Indoor C 3 Chevydoc 8 13.309 11.03.2019, 15:20
Letzter Beitrag: Alex66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de