Corvette mit Wankelmotor
#31
Zitat:Original von corblade107 ( Suzuki RE5)
Very interesting. Kannte bisher nur den Herkules Staubsauger.
Gibt es Infos zum Japaner? Oder auch zum Russen?
  Zitieren
#32
Hier ein Bild der "Renn" Wankel Suzuki RE 5 ca. 80 PS und rd. 200 km/h max.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich bin für die Einhaltung einer Mindestgeschwindigkeit, denn die Höchstgeschwindigkeit erreicht ich ja eh kaum. Burnout Yeeah!

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."
  Zitieren
#33
und hier ein Bild von meiner blauen RE 5 mit 63 PS 500 ccm und 265 kg Lebendgewicht beim Wankeltreffen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich bin für die Einhaltung einer Mindestgeschwindigkeit, denn die Höchstgeschwindigkeit erreicht ich ja eh kaum. Burnout Yeeah!

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."
  Zitieren
#34
Die Krönung unter den Wankelmotorrädern war wohl die Van Veen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Van_Veen
Wurde in Duderstadt bei Göttingen gebaut.
[Bild: PB160007a.jpg]
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Der Graue
Die Krönung unter den Wankelmotorrädern war wohl die Van Veen:
...und kostete neu so viel wie ein 450er Mercedes.
  Zitieren
#36
Der Benz kostete damals 70-80 TDM, also knapp das 4fache der Van Veen (21000DM)
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#37
Ich bin soeben über dieses Promovideo von 1973 über die Aerovette gestolpert. Schaut euch mal die Digitalanzeigen an: Das nimmt die C4 Anzeigen 10 Jahre vorweg. huldigen. Grauenhaft abzulesen aber so was von futuristisch. Sogar mit Stoppuhr, Radioanzeigen, einem "on-board computer", einfach alles.

https://www.youtube.com/watch?v=zm8J0rIb..._embedded#!

Und natürlich wieder einmal die todschicke Männermode der frühen 70er. Plateausohlen, Koteletten, Brauntöne und unverzichtbar (auch heute noch chic) die überkämmte Glatze eines GM Mitarbeiters. Großes Grinsen

Gruss, Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#38
Hallo zusammen Yeeah!

hier ein Bild von meiner Neuanschaffung. Eine Norton Commander mit 2 Scheiben Wankel Motor. Bj. 1988 mit 85 PS und 46000 Meilen. Allerdings ist der Motor vor 1000 Meilen überholt worden. Fähr sich total super. von 50 bis 200 km/h im 5. Gang. Fast wie die Vette.

Vette und rotierrende Grüße

Ulli Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich bin für die Einhaltung einer Mindestgeschwindigkeit, denn die Höchstgeschwindigkeit erreicht ich ja eh kaum. Burnout Yeeah!

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."
  Zitieren
#39
ich glaube, das war das erste Motorrad mit Wankelmotor:

https://www.der-wankelmotor.de/Motoraede...orrad.html




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#40
Ich muss mich korrigieren, vorher gab es noch eine Version bei MZ:

https://www.wolfgang-dingeldein.de/wanke...wankel.htm

Interessant auch die dort mit aufgeführten Untersuchungen dafür im DDR- Automobilbau. Der wesentliche Grund des Nichtzustandekommens einer Serienproduktion lag darin, dass Gewinne an den Staat abgeführt werden mussten und Investitionsmittel wieder durch diesen vergeben wurden. Der Automobilbau hatte dabe ganz schlechte Karten, da die Endprodukte als Luxusgüter zählten.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Corvette mit SMS gehackt! smartie 17 4.110 13.08.2015, 15:25
Letzter Beitrag: Subseven
  Mercedes /8 mit corvette Motor Ralfi1 26 5.578 04.07.2007, 09:48
Letzter Beitrag: BigEagle
  Erfahrung mit Corvette "Falt Garage" Corvette.ZR1 14 3.855 15.08.2003, 15:25
Letzter Beitrag: hape

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de