28.12.2010, 20:15
isser nicht schön?
gruss,
zuendler
zuendler
Resto 69er BB
|
28.12.2010, 20:58
Hallo
Geile Arbeit. Anstelle am Auto oder Motorrad zu schaffen, baue ich ein riesen Terrarium für meine USA Deckelkröten ( Terrapene Ornata Luteola ) . Sollte mich vielleicht doch den wichtigeren Dingen widmen. Vielleicht wilst du für deinen 427er short stroker ein ordentliches Tourenzählerblatt dir besorgen, das bis 6500 RPM geht anstelle dieser läppichen knappen kurz über 5000, jetzt wo das Ding noch draussen ist. Sieht um Welten cooler aus. Man will ja auch ein klein wenig protzen, oder ? Wünsche nen guten Rutsch. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
28.12.2010, 21:39
Flipper, Du hast eindeutig zu viel Zeit!
Aber mal Spaß beiseite, mal eine Anmerkung zu Deiner Acrylglas – Politur! Ich habe mich auch tagelang geschunden und die Gläser poliert, bis wirklich kein Kratzer mehr zu sehen war. Das Ergebnis hat mich überzeugt und ich habe voller Begeisterung alles wieder zusammengebaut. Dann habe ich allerdings bemerkt das, wenn die Sonne ziemlich schräg auf die Schiebe fiel waren viele kleine Sprünge (wahrscheinlich einfach auf Grund des Alters) zu sehen! Nur dann war es leider schon zu Spät. Nun könnte man ja ein- fach behaupten ich bin blind, aber diese Sprünge waren einfach nicht sichtbar (sieht man, wenn überhaupt, eh nur am Heizungsregler). Hab dann natürlich neue Gläser bestellt die jetzt, mit vielen anderen Teilen, in der Kiste: “noch zu verbauen“ liegen. Nur mal so als kleiner Hinweis!
29.12.2010, 01:13
Nein ich habe zu wenig Zeit, nämlich nur noch diese Woche
Dann habe ich nur noch 10 Tage Resturlaub aus 2010 Ok, die Gläser schaue ich mir mal in der Sonne an. Das vom Heizungsregler hat bei mir auch Sprünge, aber zum Göück nur dort wo man es nicht sehen kann unter der Abdeckung. (Du kannst mir gern alle deine Teile schicken die du gern verbaut sehen würdest ) Bin jetzt fertig mit polieren, jedenfalls fällt mir nichts mehr ein.
gruss,
zuendler
29.12.2010, 12:33
Mahlzeit Markus,
mein Glas sah auch wirklich Top aus, bis sich das Licht der schräg einfallende Sonne in den Sprüngen brach! Hier Kann man den vorher/nachher Zustand etwas erkennen. Zitat:(Du kannst mir gern alle deine Teile schicken die du gern verbaut sehen würdest ) Hast Du mich gemeint? Aber Weihnachten ist doch vorbei! (Außerdem würde das ein Riesen Paket werden!) Zitat:Bin jetzt fertig mit polieren, jedenfalls fällt mir nichts mehr ein. Das halte ich glatt für eine Lüge, es gibt doch so viele Teile an der Lady die ab und zu poliert werden müssen!
29.12.2010, 13:36
Zitat:Original von >>> 68er C3 <<< sah ja vorher aus wie bei mir und du hattest auch die hellbraune innenausstattung. hat dir wohl auch nicht so gefallen weil du auf schwarz umgestiegen bist hm?
gruss,
zuendler
29.12.2010, 17:40
Ich hatte die hellbraune Innenausstattung die mit
der Sprühfarbe zur Schwarzen mutiert war! Als ich Sie bekommen habe sah das dann so aus, als hätte es der Hund in der Schnauze gehabt! Um die Teile ordentlich mit Leder beziehen zu können musste die Farbe natürlich wieder runter, deshalb die Bilder der braunen Teile. (Ach und braun ist wirklich nicht meine Farbe, an was erinnert mich das bloß immer ach ja, an )
29.12.2010, 19:26
Sag mal Markus welche Acryl Politur hast du denn genau genommen?
Bin auch gerade dabei den Innenraum zu überholen und weiß nicht genau welches Mittel da zu empfehlen ist.
Mit Grüßen
Michael :glaskugel: ___________
29.12.2010, 19:37
Wenn ich mich mal vor drängeln darf?
Hallo Namensvetter, ich habe damals Diese genommen und war sehr zufrieden damit! Habe aber natürlich auch schon Andere gesehen, und wenn Du mich fragst sind Sie sowieso alle gleich. (gleiche Konsistenz, gleicher Geruch und ähnlicher Preis nur halt anders verpackt!)
29.12.2010, 21:23
Servus,
zur Politur: ja ich habe auch das Xerapol und ein zweites Mittel ohne Namen für das finish. Dazu gabs auch noch 8000er Schmirgel für die richtig groben Kratzer. Das war ein Set von einem Laden aus Cariciolas Resto-Thread, hat ca 30€ gekostet. Wobei ich jetzt gesehen habe, dass diese Scheiben ja eigentlich recht günstig sind. Das 5er Glas für die Instrumente kostet neu nur ca 20€. So, jetzt aber zum großen Schock des Tages! Ich hatte dem Vorbesitzer meiner Vette einen guten alten Brief geschrieben, weil ich nur seine Adresse hatte. Heute kam dann eine email zurück mit vielen Infos zu dem Auto. Vorallem schreibt er, dass der Vorbesitzer von dem er das Auto 1976 gekauft hat einen Austauschmotor von einer 74er hat einbauen lassen, und das war ein 454er! Und der Motor war auch noch drin als er die Corvette 2009 wieder verkauft hat. Sehr wahrscheinlich habe ich gar keinen 427er drin, sondern einen 454er Wer ist denn da fit mit den Motornummern? Auf dem Block steht drauf: T0909CPH und drunter: C11S103245
gruss,
zuendler |
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