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gibt Kipphebel bis 2.1 fürn alten SBC......
7mm ist nicht so ungewöhnlich bei einem SBC allerdings wird die Nocke mild sein und/oder du hast einen leeren Hydrostössel zum durchdrücken verwendet der sicherlich nochmals 2mm in sich nachgibt was dann schon mal 4mm UNterschiede am Ventil ergibt.
zum messen immer einen solid lifter verwenden
eh schon wissen, ca. 10 Grad vor OT ist Auslassventil dem Kolben am nächsten, 10 Grad nach OT das Einlassventil
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Er hat ja schon mechanische Roller, daher wundern mich die 7mm
Und MEchRoller zsuammen mit 11.3:1 Komp würden mich vermute lassen das er kleine Brennräume, Riesen Vnetile und hohe Kolenböden verbaut hat. Ergo auch keine zahme Nocke
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wundert mich nicht so besonders, habe öfters bei hoch verdichteten Motoren im Bereich 13.5:1 bis 14:1 auch bei Domkolben manchmal noch immer 3mm zwischen Kolben und Ventilen, das aber aber bei solid rollern im Bereich 276/278 @ 050 wo man es nicht vermutet würde.
hängt viel von der Asymetrik der Nocke ab und wieviel advance/Retard schon in die Nocke eingeschliffen ist. Bzw. wie gross die Taschen in den Kolben sind
das mit den mech. rollen hab ich übersehen oben............
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@ Jörg
die Nocke hat 254int / 260exh. bei 050. und 0.587 Lift
Hab natürlich mit dem mech. Lifter gemessen und ne gebrauchte Kopfdichtung montiert.
War selbst überrascht, wielviel "Luft" ich da noch habe.
Drum nochmal meine Frage:
Gibts bei den 1,7 oder 1,8 Rockern Nachteile?
blackvette68
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@@@@ Blackvette68
Zitat:Gibts bei den 1,7 oder 1,8 Rockern Nachteile?
Normal nicht Ich sehe nur keinen Sinn darin Wenn du dir mal die Datenblätter der Zyl. Köpfe anschaust wieviel mehr CFM sie im vergleich 1.5 zu 1. 6 haben und wo sie schon wieder abbauen würde ich max 1.6 fahren
Ich fahre auf meinem auch nur 1.5 sogar
Wie gesagt von der Stange hört es bei 1.65 auf für einen SB Wenn du 1.7 oder mehr fahren willst mußt du auf die Kipphebel Geometrie achten Es kann sein das du bei 23° Köpfen an die Grenzen der Stößelstangen kommst ( Vom Winkel her )
Die Werte der Nocke sind übrigens immer auf 1.5 ausgerechnet
Valve Size 0.200 0.300 0.400 0.500 0.600 0.650 0.700 Lift
Track 1 2.080 Intake 124 179 228 264 276 278 279 CFM
1.600 Exhaust 103 138 164 178 186 188 190
Track 1X 2.100 Intake 152 213 262 285 287 290 292
1.600 Exhaust 113 152 173 185 192 194 195
Mfg Jörg
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