Höchstgeschwindigkeit der C5
Zitat:Original von TurboRoger
Hei Andre,
wenn das mit dem C5 Getriebe und der kürzeren Achse bei deiner Z06 so ist,
fände ich das ne gelungene Abstimmung für deinen Motor !
Auch der Schaltwechsel bei knapp 220 km/h vom 4. in den 5. Gang paßt , weil Du
aus ca. 4900 1/min dann wieder beschleunigen würdest und der Motor seine
P-max um die 6000 1/min hat !
Also mit den 411 PS müßte deine Vette gerade im Bereich 250- 290 km/h recht ordentlich gehen !
Dagegen finde ich die Getriebeabstimmung derSerien C5Z06 nicht so gut, da das Auto wesentlich
mehr Potential hat als für die 278 km/h ab Werk !

Gruß

Ja das stimmt wohl schalte bei ca 220 in den 5. Und dann gehst wirklich richtig gut bis 290 hab ja auch 435 ps und 560 nm
Und wenn viel Platz ist und der Wind mit spelz geht sie wie gezeigt auch gut über 300 bin auch sehr zufrieden
Hans die 3.72 er Hinterachse ab Werk?
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
Normalerweise ist ab Werk 3.42 verbaut.
Was läuft sie denn nach GPS maximal und bist du dann im Begrenzer ?
  Zitieren
GPS -> Tacho sind etwa 3 km/h Differenz. In Begrenzer wie geschrieben bei 296
Im 6 hatte ich sie noch nicht im Begrenzer dumdidum
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
Dann ist es so wie ich gesagt habe !
Mit 435 PS könnte sie sogar noch 10 km/h schneller sein, aber dann müßtest Du die 3.42 Achse nehmen.
Dann hättest Du zwar etwas mehr Top-Speed aber im häufiger genutzten Bereich zwischen
220 und 280 km/h würdest du etwas an Agilität verlieren !
Aber schön, dass wir das jetzt geklärt haben !

Gruß Roger
  Zitieren
Ja Klasse, wenn ich ein neues Diff rein mache könne ich doch im Grunde eins mit der 3.42 er Übersetzung nehmen oder?
Mal sehen... Wann fährt man schonmal über 300?
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
So müßte es sein, aber vielleicht bist Du dann sogar etwas enttäuscht, weil sie dann im unteren Bereich
nicht mehr ganz so spritzig wirkt !
Überleg es Dir , ein anderes Differential kostet ja auch ne Kleinigkeit !

Schönes Wochenende
  Zitieren
Das stimmt wohl... Mal sehen

Dito!
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
viel wichtiger ist doch ob 300kmh in Fahrzeugbrief eingetragen ist !
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Hahaha 274 :P aber immerhin besser als diese stinkigen 250 Zum K....n
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
Ich als C4 Interessierter kann nur fragen: Wen juckt eine Topspeed?????
Egal welche Vette - so was fährt doch wohl kaum jemand am Limit!?



Und selbst wenn - wen juckt das eine, oder andere km/h? Ich verstehe das hier nicht wirklich.....

Popcorn
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Fehlermeldung Höchstgeschwindigkeit 128 km/h Schleicher 14 5.384 18.03.2022, 00:20
Letzter Beitrag: behe
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 12.462 14.11.2017, 11:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 11.846 02.07.2014, 22:34
Letzter Beitrag: Angaeda
  Suche Bose Verstärker (Amplifiers), der unter der Lenkradsäule siggi 7 5.231 13.04.2011, 13:10
Letzter Beitrag: donner_p
  Ist am Motor der C5 der CO-Ausstoß beinflußbar/einstellbar? kris01 6 5.024 15.06.2008, 13:35
Letzter Beitrag: Garry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de