Z06: Wo sind sie geblieben?
#41
Immer wieder gerne Yeeah!
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#42
Die Krümmer sind für alle 2001-2004 C5 identisch. Ab da geht es allerdings unterschiedlich weiter.

2001: Alle Fahrzeuge haben dann vier Katalysatoren
2002-2004: Coupe und Convertible haben vier Katalysatoren, Z06 nur deren zwei.

Das ist nach meiner Auffassung der Unterschied der H-Pipe-Sektion.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#43
Zitat:Original von Martin.S
Ja, Edgar und die C4 ZR-1 streut wegen seines 4-Ventil-Motors stets nach oben und fährt an uns beiden vorbei! Zwinkern

Gruß Martin

Yeeah!
Da brauch ich ja noch nicht an Neukauf denken, da reicht mein 20 jahre altes Auto. Teufel
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#44
Bitte schmeißt doch nicht C5 Z06 und C6 Z06 dauernd durcheinander.
Vielen Dank.
Knutsch Prost!
  Zitieren
#45
Zitat:Original von corvette_fever
Die Krümmer sind für alle 2001-2004 C5 identisch. Ab da geht es allerdings unterschiedlich weiter.

2001: Alle Fahrzeuge haben dann vier Katalysatoren
2002-2004: Coupe und Convertible haben vier Katalysatoren, Z06 nur deren zwei.

Das ist nach meiner Auffassung der Unterschied der H-Pipe-Sektion.

Mit den Kats hast du recht.

Aber die Vebindungsbohrung im H ist bei der Z06 erweitert,habe lange mit dem
Gedanken gespielt die Z06 H-Pipe zu verbauen wegen des besseren V8 Klangs
und habe viel im .com Forum gestöbert.
Habe mich dann aber für das SuperMaxx System mit X-Pipe entschieden wegen der Leistung.
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Freistaat
Bitte schmeißt doch nicht C5 Z06 und C6 Z06 dauernd durcheinander.
Vielen Dank.
Knutsch Prost!

Das machst nur du, hier war grad die C4 ZR-1 gemeint :kreuz:
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Freistaat
Bitte schmeißt doch nicht C5 Z06 und C6 Z06 dauernd durcheinander.
Vielen Dank.
Knutsch Prost!

Sorry Prost!
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#48
Zitat:Original von blackvette
bei der Z06 erweitert,habe lange mit dem
Gedanken gespielt die Z06 H-Pipe zu verbauen wegen des besseren V8 Klangs
und habe viel im .com Forum gestöbert.

Bist Du Dir ganz sicher? Kannst Du bitte mal einen Link posten? Nach meinem Verständnis ist nur die H-Pipe der C6 Z06 größer.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#49
@corvette_fever

Ich spreche von der Bohrung in der Verbindung,nicht vom Durchmesser der Rohre ( Rohrdurchmesser C5 und C5Z06 = 2,5 Zoll).
War 03 oder 04 im .com Forum da hatten sie die H-Pipe von einer C5 geöffnet und einer C5 Z06.
Das Rohr selbst ist ja wesentlich dicker als die Öffnung im inneren bei der H Verbindung,
da hatte die C5 gerade um die 8mm oder so und die C5Z06 um die 2cm um den Druckausgleich vor den
Endtöpfen auszugleichen, ähnlich einer X-Pipe nur nicht ganz so effizient.
Ich müsste den Link mal mühsam raussuchen da alles schon sehr lange her ist.
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#50
Zitat:Original von Quer geht mehr!
Keine Regel ohne Ausnahme: Till hat meine Z mit 525PS gemessen...absolut serienmässig, Baujahr 2005, eine der ersten.

Bei der Leistungsmessung in Lustenau auf einem MAHA Prüfstand wurde die Serien-Z06 von Heinz (schreibi) im April 2008 mit 526 PS gemessen.

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.750 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.724 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  Gelochte Bremsscheiben ( es sind nicht alle identisch) Glarus 3 5.237 11.07.2017, 11:26
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Sind diese Zr1 felgen orginial? E34M5 4 5.565 16.01.2016, 16:37
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 9.399 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de