Beiträge: 642
Themen: 13
Registriert seit: 01/2006
Ort: Kassel
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2005, Velocity Yellow
Kennzeichen: KS-O 2
Baureihe (2): 2000, jetzt auch gelb!!!
Baujahr,Farbe (2): C5 Kompressor
Kennzeichen (2): KS-I 4
Baureihe (3) : 2011, Madagascar Orange
Baujahr,Farbe (3) : Aston Martin Virage
Kennzeichen (3) : KS-OO 776
Corvette-Generationen:
Keine Regel ohne Ausnahme: Till hat meine Z mit 525PS gemessen...absolut serienmässig, Baujahr 2005, eine der ersten.
Viele Grüße
Robert
Übrigens - ein LS3 war noch nie ein Problem.
Beiträge: 477
Themen: 25
Registriert seit: 08/2006
Ort: bei Nürnberg
Baureihe: C5 Z06 SUPERCHARGED
Baujahr,Farbe: 2002
Baureihe (2): 1988
Baujahr,Farbe (2): Camaro IROC-Z Convertible
Baureihe (3) : 1988
Baujahr,Farbe (3) : C4 Corvette Convertible
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Zitat:Original von z06zerre
Wie schauts den dann mit der C5 Z06 aus gehts da auch 50 PS runter???
Eine „bone stock“ Messung von meiner Z06 habe ich nicht.
Till hat 2009, als damals Fächerkrümmer, X-pipe/Kats und Vararam verbaut waren 449PS gemessen. Als dieses Jahr vor dem Umbau bei Heinz die Eingangmessung gemacht wurde, kamen 428 PS raus.
Allzu schlecht scheint eine Serien C5Z06 jedenfalls nicht im Futter zu stehen.
Gruß,
Alex
Zitat:Original von Quer geht mehr!
Übrigens - ein LS3 war noch nie ein Problem.
auch nicht für meine LS2..
Gruß
W.
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Streuung hin, Streuung her, die vom Hersteller angegebene Leistung muss jedes Auto in Serientrimm
erreichen. Zusätzliche Tuningmassnahmen, um die Serieenleistung zu erreichen, sind ja wohl ein Unding,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 1.484
Themen: 103
Registriert seit: 12/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: Weiß
Baujahr,Farbe (2): 2013
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Blue Devil Z06
Zitat:Original von z06zerre
Wie schauts den dann mit der C5 Z06 aus gehts da auch 50 PS runter???
Eine „bone stock“ Messung von meiner Z06 habe ich nicht.
Till hat 2009, als damals Fächerkrümmer, X-pipe/Kats und Vararam verbaut waren 449PS gemessen. Als dieses Jahr vor dem Umbau bei Heinz die Eingangmessung gemacht wurde, kamen 428 PS raus.
Allzu schlecht scheint eine Serien C5Z06 jedenfalls nicht im Futter zu stehen.
Gruß,
Alex
Da bin ich erleichtert Alex.
Hat die Serien C5 Z06 nicht schon einen anderen Krümmer als die normale C5?? hab da mal was gehört.
Gruß Reiner
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von RainerR
Streuung hin, Streuung her, die vom Hersteller angegebene Leistung muss jedes Auto in Serientrimm
erreichen. Zusätzliche Tuningmassnahmen, um die Serienleistung zu erreichen, sind ja wohl ein Unding,
Gruss RainerR
Wenn Sie die Leitung aber nicht erreichen ist das Fakt . Ich tune meine Z06 nicht um die Serienleistung zu erreichen , sondern um mich von derer abzusetzen .
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 2.465
Themen: 65
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freistaat Bayern
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
Zitat:Original von Nocturnal
Das ist aber ein sch**ß Ergebnis...
Welches Baujahr ist die Z06 ??
Oktober / 2008
Beiträge: 900
Themen: 12
Registriert seit: 01/2004
Ort: München
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 03 / Schwarz
Baureihe (2): 19 / Bosphorus Grey
Baujahr,Farbe (2): Range Rover SVR
Baureihe (3) : Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) : BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von z06zerre
Zitat:Original von Blue Devil Z06
Zitat:Original von z06zerre
Wie schauts den dann mit der C5 Z06 aus gehts da auch 50 PS runter???
Eine „bone stock“ Messung von meiner Z06 habe ich nicht.
Till hat 2009, als damals Fächerkrümmer, X-pipe/Kats und Vararam verbaut waren 449PS gemessen. Als dieses Jahr vor dem Umbau bei Heinz die Eingangmessung gemacht wurde, kamen 428 PS raus.
Allzu schlecht scheint eine Serien C5Z06 jedenfalls nicht im Futter zu stehen.
Gruß,
Alex
Da bin ich erleichtert Alex.
Hat die Serien C5 Z06 nicht schon einen anderen Krümmer als die normale C5?? hab da mal was gehört.
Gruß Reiner
Hallo Rainer,
die Krümmer müssten gleich sein der rest der Anlage ist dünnwandiger
( gewichtsoptimiert ) und der Entopf aus Titan ist stömungsoptimiert
für besseren Flow.
Desweiteren ist die Öffnung in der H-Pipe aufgeweitet um einen besseren
ausgleich zu erzielen ähnlich der X-Pipe.
Gruss Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
Beiträge: 1.484
Themen: 103
Registriert seit: 12/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: Weiß
Baujahr,Farbe (2): 2013
Corvette-Generationen:
Cool danke dir Martin.
Das mit dem Titan Endtopf hab ich ja schon gewusst ist ne tolle Sache.
Rostet nicht und ist sehr leicht.
|