Wenn es eine Eckler ist würde ich die kaufen, Du hättest glaube ich wirklich so etwas wie ein Unikat.
Warum ist die hinten so hoch und hat soweit ich es beurteilen kann negativen Sturz?
Fällt mir schwer zu glauben, das die hinten aufgebockt wurde, bei jemandem der dieses Teil dermassen verdrecken lässt.
Gruss
amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
Zitat:Überzeugt. Aber der Umbau der Tankanschlüsse interessiert mich schon
Die haben unterschiedliche Tanks drin
Der Tank einer 78er ist größer als der einer 70 er und der Winkel des Stutzens anderes
Daher die unterschiedliche bauweise
Habe noch Bilder vom Einbau da kann man s drauf sehen
Hatte ich bei meinem alten Corvette Sport Wagon auch Es gab 2 Tank Varianten
jawoll, jörg. Ein Eckler’s Hatchback ist des Rätsels Lösung!
-Danke-,
auch an Alle die sich hier so schnell und engagiert zum Thema äußerten und mir ihre Unterstützung haben zukommen lassen.
Da hätte ich ja noch unendlich lange „googeln“ können :-)
Berichten und auch Fotos einstellen werde ich auf Grund einer Auslandsreise erst wieder in zwei Wochen.
Nun möchte ich, soweit möglich, noch auf die eine oder andere Frage eingehen.
Die Vette steht in S-H südlich von Lübeck.
Zu amadeo: Respekt! Ein wirklich gutes Auge. Der negativ-Sturz resultiert tatsächlich vom aufbocken – habe nachgefragt.
Preisverhandlungen haben noch gar nicht stattgefunden. Der Verkäufer und ich sind auf dem Gebiet der Corvette noch unerfahren.
Er möchte nichts verschenken und niemanden linken und ich wollte so gering wie möglich ins Portemonnaie greifen.
Daher haben wir hier im Forum erst einmal versucht herauszubekommen um was für eine Vette es sich handelt.
Neuigkeiten von mir gibt es in sofern, das ich nach langen Hin und Her und ausführlichen Beratungen mit der Familie Abstand von dem Projekt nehme.
Ich bin außerhalb meines Wohnortes beschäftigt und nur am Wochenende zu Hause.
Das heißt, für das Vette-Projekt würde dann nur der Sonnabend in Frage kommen.
Dazu kommt, dass durch die unterschiedlichen Beiträge über eventuelle Kosten und der beschädigten Front
(Bild existiert schon, hab es aber vergessen. Wird nachgereicht) mir tatsächlich ein klein wenig die Düse geht und ich mich eventuell übernehme.
Ein kurzes Gespräch mit dem Besitzer ergab, dass die Vette aber weiterhin verkauft werden soll und eventuell demnächst hier oder auch in einer Fachzeitschrift Angeboten wird.
Er sprach, ich glaube von einem 5,7 Liter Motor (300PS), einer speziellen Ansaugbrücke, einem speziellen Vergaser, einer kurz vor dem Crash mit Teflon neu gebuchsten Hinterachse und einer sehr interessanten Geschichte der Vette.
folgende Eckdaten und Bilder hat der Besitzer mir noch zukommen lassen.
-Tag d Erstzulassung 01.07.1970
-Deutscher Brief 04.11.1992
-Eingeführt über Zollamt Potsdam 27.10.1992, aus USA an Fa. Power Car in 2HH60
-Ein Besitzer in Deutschland
-Abgemeldet 29.03.1994
-Seid dem immer in einer trocknen Garage abgestellt
-Hinterachse Teflon-Gebuchst
-Edelbrock-Brücke mit Hooley Vergaser
-5,7 ltr. 300PS
-Fächerkrümmer
-Scheinwerfer mit Geräteträger vorhanden
eins habe ich noch :-)
es gibt auch noch weitere Bilder auf den die Vette noch nicht off-road war.
Müßen aber noch digitalisiert werden. Werde die Bilder in zwei Wochen einstellen.
In Ebay stand mal eine Vette eine Zeit lang drin mit "geringem" Schaden........der sah so aus wie von dieser hier. Könnte es sein, dass die es war? Die ging nicht mal für 6 000 € weg. Und gering ist der Schaden auch nicht mehr.............auch wenn Du schraubermässig fit bis, das reisst Dir schon noch ein paar Scheine aus der Tasche.
najaaa, dass die Front ab Windschutzscheibe komplett neu muss, ich glaube darüber muss man nicht diskutieren.
Mehr als einen Euro pro Kg würfe ich dafür nicht zahlen, egal was da für ein Heck dran ist. Wer weiß ob bei dem Crash der Rahmen gerade geblieben ist.
Ich glaube was alles an anderen Überholungen bei solch einem Scheunenfund nötig sind brauche ich nicht weiter erläutern. Alles was an Dichtungen und Gummis irgendwo verbaut wurde ist mit großer Wahrscheinlichkeit hinüber. Dazu kommen bestimmt noch ein paar andere Überraschungen.