L83 engine detailing
#1
Ich werde in dem kommenden Winter den Motorraum meiner '82 komplett restaurieren und es bleiben noch einige Fragen der Farbgebung offen:

Der Motor der '82 wird Chevy-Blue, die Ventildeckel seidenmatt-schwarz. Die Ansaugbrücke feingestrahlt-Alu. Wie war das Gestänge für die Throttle Bodies??? Ich neige dazu das gelb-verzinken zu lassen. Wie waren die lift-hooks, evtl auch gelb-verzinkt?

Gibt es irgendwo eine Abbildung auf der man die Farbgebeung einer '82 nachschauen könnte??

Stang
  Zitieren
#2
Hallo Stang,

im Corvette-Action-Center gibt's leider nur zwei L88-Bilder aus 1982. Vielleicht hilft's ja irgendwie!

https://corvetteactioncenter.com/cgi-bin...g&img=&tt=

https://corvetteactioncenter.com/cgi-bin...g&img=&tt=
  Zitieren
#3
Besorge Dir mal das NCRS Judging-Manual für '80-'82 .

Da findest Du alles zur Originalität.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#4
@Manni,

die '82 gibt es nur mit L-83 Motor. Aber davon war auf Deinem angegebenen Link ebenfalls ein pic..... nur sieht mein '82 Motorraum erheblich besser aus, ohne Restoration.

@Tripower

TY für den Link.

Stang
  Zitieren
#5
Hallo Stang,

sorry, ich hatte mich da auf die Kompetenz von Corvette-Action-Center verlassen. Nur das Naheliegendste habe ich vergessen. Ich stelle gleich mal einen Scan aus dem 82er Corvette-Prospekt ein. Da hast Du eine prima Farbvorlage!
  Zitieren
#6
So, here we are: L83-Engine

[Bild: L83.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Ich neige dazu das gelb-verzinken zu lassen.
Na, da lagst Du ja richtig.
  Zitieren
#8
Super, auch von mir ein herzliches Dankeschön OK! , interessiert mich natürlich auch und ich bin froh zu sehen, daß bei mir alles original aussieht Großes Grinsen

L83-Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#9
@Manni

danke für das scanned pic, das kenne ich aus dem '82 Prospekt. Ist aber eigentlich nicht das wonach ich suche. Der Motor der da abgebildet ist scheint eher ein "Showmotor" zu sein. Sowas steht in jedem Motorenwerk was ich bisher besucht habe, schön nachgearbeitet, teils poliert und komplett auslackiert. Alleine die Auspuffkrümmer waren schon nicht schwarz ab Werk sondern 'natural finish'.

Was ich suche wären pics wie der Motor tatsächlich in einer Vette im Produktionsfinish ausgesehen hat. Alleine schon ein blauer Block mit schwarzen Ventildeckeln und der natur-belassenen Ansaugbrücke... sowas geht für einen einzelnen Motor in der Werkstatt easy aber nicht auf einer Assy-Line. Die Deckel und die Ansaugbrücke waren bestimmt schon montiert als der Motor durch den Spray gegangen ist und eigentlich erwarte ich einen leichten Overspray an manchen Teilen.

Danke für die Hilfe

Stang
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Check Engine, Fehler 23 Maverick1964 7 8.777 07.01.2021, 12:34
Letzter Beitrag: caprice83
  Check Engine - ohne Code Peter95 18 22.920 14.05.2020, 14:31
Letzter Beitrag: caprice83
  Keine Check Engine Lampe Mocse 3 4.145 09.04.2020, 19:17
Letzter Beitrag: Mocse
  Check Engine Rolf D. 18 13.440 16.09.2019, 16:45
Letzter Beitrag: thetechguy1
  Check Engine Light leuchtet! Peter 01 19 9.460 21.04.2019, 10:17
Letzter Beitrag: FCS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de