Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1962
Baujahr,Farbe (3) : Harley Screamin Eagle
Corvette-Generationen:
Hallo,
was kann mann für die ausgeben?
Ich möchte nich zuviel bezahlen !!!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Ohne klugscheisserisch wirken zu wollen, aber...
"Diese Zylinderköpfe haben eine höhere Verdichtung und größere Ein- und Auslaßventile (1.94" und 1,50" bzw. 4,93cm und 3,81cm) bei einem Brennraum von 64 cc, womit eine wesentlich die Mehrleistung erzielt wird."
Das ist nicht ganz richtig, das waren die Standartventile für diese Köpfe, die grossen waren 2.02 und 1.6. Die mehrleistung wurde nur bedingt durch die köpfe erzeugt sondern durch die höhere Verdichtung gegenüber den anderen Hubraum / Kolbenvariationen (dazu kamen je Motorenvariante auch noch Flat-bzw DomeKolben): Für die Verdichtung ist eigentlich der Hub mehr zuständig als das Brennraumvolumen, das ist nur ein Rechnungsteil
Die köpfe an sich sehen nicht schlecht aus, ich kenn die aktuellen Preise nicht aber 400-600 Euro würde ich aufrufen. Wenn neue Ventile verwendet worden wären, neue Federn und Kipphebel eher 600. Man hät den aussen noch entgraten können....
Anleitung zum Einstellen der Ventile fidnest du auch hier im Forum des öfteren
Baureihe: C3 seit 1985
Baujahr,Farbe: 70 Grün 71 Weiß 72 Gelb
Baureihe (2): 73 BB orange 74 Rot
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 76 Schwarz Split
Baujahr,Farbe (3) : c3 75 Silber
Corvette-Generationen:
Hallo Erwin
Ich habe Dir mal was kopiert
Da kannst Du Dir Köpfe(Nr.)raussuchen die Du bestimmt haben willst.
Gruß Detlef
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von derCowboy
Ohne klugscheisserisch wirken zu wollen, aber...
"Diese Zylinderköpfe haben eine höhere Verdichtung und größere Ein- und Auslaßventile (1.94" und 1,50" bzw. 4,93cm und 3,81cm) bei einem Brennraum von 64 cc, womit eine wesentlich die Mehrleistung erzielt wird."
Das ist nicht ganz richtig, das waren die standardventile für diese Köpfe, die grossen waren 2.02 und 1.6. Die mehrleistung wurde nur bedingt durch die köpfe erzeugt sondern durch die höhere Verdichtung gegenüber den anderen Hubraum / Kolbenvariationen (dazu kamen je Motorenvariante auch noch Flat-bzw DomeKolben): Für die Verdichtung ist eigentlich der Hub mehr zuständig als das Brennraumvolumen, das ist nur ein Rechnungsteil
Die köpfe an sich sehen nicht schlecht aus, ich kenn die aktuellen Preise nicht aber 400-600 Euro würde ich aufrufen. Wenn neue Ventile verwendet worden wären, neue Federn und Kipphebel eher 600. Man hät den aussen noch entgraten können....
Anleitung zum Einstellen der Ventile fidnest du auch hier im Forum des öfteren
@Danke Cowboy,
für die Richtigstellung der Verkäufer angaben, und Preisgrenze.
@Detlef, danke für die Liste!
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"
Baureihe: c3 Bauj 68, c4 bauj. 91
Baujahr,Farbe: 68
Corvette-Generationen:
hi, also das mit den ventielen ist nicht ganz richtig. es stimmt das es noch größere ventile gab, aber die wurden wegen der nicht so günstigen strömungseigenschaften eher verworfen. außerdem neigten diese ventile zu reisen. dieser verkäufer hat schon recht wenn er sagt das größere ventile verbaut sind. er meint größer als in den herkömmlichen ab bj 70 verbauten köpfen in der corvette. also ich hab auch solche köpfe auf meiner c3 mit anderer nockenwelle und anderer spinne. das ist im vergleich zu vorher ein unterschied wie tag und nacht, wirklich.
also ich würde nicht lange überlegen, die dinger sind top.......
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Nach meinem eher bescheidenen Wissen gab es die Köpfe mit der Gussnummer entweder mit 1.94/1.5 oder 2.02/1.6 Ventilbestückung, also wären da die kleineren verbaut, nicht die grösseren.
Das in den Köpfen sofern unbearbeitet die grossen Einlass die schlechteren Ventile sind kann man im buch von David Vizard "how to build a chevy on a bdget" wunderbar mit Flowcharts nachlesen
Corvette-Generationen:
Moin,
ich wurde leider knapp überboten, die sind unter 600,00 weggegangen.
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Chevy-Fu...51933a2938
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Chevy-Fu...51933a2938
die letzeren klingen besser.. dazu noch nen satz Kipphebel und trotz shipping sicher günstiger als ein Rebuild in D
Corvette-Generationen:
@Cowboy,
die Links gehen auf eine Auktion, trotzdem danke!
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"
Baureihe: c3 Bauj 68, c4 bauj. 91
Baujahr,Farbe: 68
Corvette-Generationen:
hallo, also wenn diese köpfe unter 600.- euro weggegangen sind, dann war es ein schnäppchen. kleiner tipp noch: bei unbearbeiteten- bzw. unüberholten köpfen kann man tolle reinfallen. meistens sind aufgrund des alters und der hohen leistung die ventilführungen verschlissen und die ein- auslasskanäle sind auch nicht geweitet, was eine gute werkstatt gleich mit macht.
|