Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Oli mir geht es darum das solche "Fachzeitschriften , wie zB. SportAuto etc. gefälligst die Auto,s vor de Test,s auf einen Prüfstand fahren . Dann kann keiner meckern ...
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
OK.
Das fände ich auch gut.
Wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
MfG Olli
Beiträge: 291
Themen: 13
Registriert seit: 07/2003
Ort: Völklingen/Saarland
Baureihe: C5 Convertible MN6
Baujahr,Farbe: torch-red
Kennzeichen: VK-HD 84
Corvette-Generationen:
Hey Frank,
Wer baut denn das tolle PDK? ;-)
Btt:
Nicht vorhandene Zugkraftunterbrechung ist eben bei Beschleunigung einfach ein pfund das viele vorteile bietet je höher die geschwindigkeit wird.
Trotzdem bin ich sehr vorsichtig bei aufgeladenen Fahrzeugen in irgendwelchen tests. Die vergangenheit hat an Beispielen (sl55,etc.)gezeigt das da nicht immer lauterer wettbewerb stattfindet.
Was bringt mir auch ein auto das alles perfekt macht.....wo bleibt da die emotion? Ein gt3 wärs mir lieber als ein tollwütiger GT zu dem der turbo mittlerweile mutiert ist ;-)
Gruß Hakan
Ps: scheiß iPhone
Beiträge: 32.043
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Frage an den Getriebegott:
Stimmt es, dass das PDK die Gänge nicht hält wie in einem Leserbrief der aktuellen sport-auto beschrieben wurde?
Die Leserbriefe waren dieses Mal übrigens durch die Bank klasse! Jedesmal den Finger direkt in die Wunde gelegt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.742
Themen: 37
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 Coupé/Targa Automatik
Baujahr,Farbe: 2006 - Schwarz ----------
Baureihe (2): 2000 - Rot (Torch Red) --
Baujahr,Farbe (2): Ex-C5 Coupé/Targa Automat
Corvette-Generationen:
Interessanter Thread!
Wenn eine originale ZR1 nur 590 PS bringt, ist es allerdings kein Wunder, dass Porsche - auch dank PDK - so gute Zeiten rausfährt.
(Dann würde eigentlich auch eine getunte Z06 anstatt einer ZR1 reichen. Hier fahren ja einige im Forum mit 570-590 PS!)
Irgendwo habe ich mal gelesen oder gehört, dass Porsche immer die Mindestleistung angibt, da viele Porsche-Fahrer, die auch auf die Rennstrecke gehen, entsprechend ihre Auto tunen bzw. die Leistung messen.
Hier will man darum lieber tiefstapeln, um keinen Ärger mit Kunden zu bekommen.
Wenn die Leistung dann bei einer späteren Messung höher ausfällt (in der Regel 5-7%), um so besser...!
Zitat:Original von romeomustdie11
Oli mir geht es darum das solche "Fachzeitschriften , wie zB. SportAuto etc. gefälligst die Auto,s vor de Test,s auf einen Prüfstand fahren . Dann kann keiner meckern ...
Diese Frage wurde bereits auf Seite 4 gestellt und beantwortet:
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:Original von Dr4g0n
Weil wieder das Thema Turbo-Tuning bei Autotests angesprochen wurde...
Ich verstehe nach wie vor nicht warum eine namhafte Autozeitschrift die Testwagen nicht vorher auf einen Dyno stellt.
So groß ist der Aufwand auch nicht und dann würden sich so manche Fabelzeiten besser erklären lassen.
lg Chris
Meinst Du eine "seriöse" Autozeitschrift möchte sich um lukrative Werbeeinnahmen der Fahrzeughersteller bringen, wenn sie immer nur die Wahrheit veröffentlichen würde?
Ich weiss aber nicht, ob dies der tatsächliche Grund ist.
Vermutlich lohnt sich auch einfach der Aufwand nicht.
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Beantwortet ist das nicht , das ist eine Vermutung .
So einen immensen Aufwand sehe ich da nicht wirklich .
Und irgendwas ist wohl wirklich dran , das die meissten ZR1 noch nicht mal 600 PS erreichen .
War hier aber auch schon mal Thema.
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 373
Themen: 9
Registriert seit: 07/2010
Ort: Spanien
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: Die auf dem Foto!.
Corvette-Generationen:
Vergleichstest müsste man wiederholen mit einer ZR1 aus 2010, diese hatt jetzt Voll ESP von BOSCH und Fünf Fahrprogramme Plus Launch Kontroll! ! Es kommt Bedeutend mehr Leistung auf dem Asphalt wie Vorher! Und die Dyno tests der 2010 Entsprächen nun mehr der Hersteller Angaben!!. Nebenbei ist diese Auch Logischerweise Einfacher zu Fahren! Aber wehe wenn man auf Race Einstellt!
Beiträge: 2.769
Themen: 59
Registriert seit: 03/2006
Ort: Dortmund/Deutschland
Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
Zitat:Original von ZR1.F1
Vergleichstest müsste man wiederholen mit einer ZR1 aus 2010, diese hatt jetzt Voll ESP von BOSCH und Fünf Fahrprogramme Plus Launch Kontroll! ! Es kommt Bedeutend mehr Leistung auf dem Asphalt wie Vorher! Und die Dyno tests der 2010 Entsprächen nun mehr der Hersteller Angaben!!. Nebenbei ist diese Auch Logischerweise Einfacher zu Fahren! Aber wehe wenn man auf Race Einstellt!
Hallo,
woher weißt Du , dass die Autos jetzt leistungsmäßig stärker geworden sind ?
Wenn's so ist , nur schade, dass GM keine ZR1 für den diesjährigen Highspeedtest in Nardo bereit stellen konnte ! Die gesamte Sportwagenelite war vertreten (aktuelle Ausgabe auto motor sport)
Da hätte man ja zeigen können, ob man in Sachen Top-Speed bzw. 0-300 km/h mit dem Porsche GT2 RS
oder dem Ferrari 458 auf Augenhöhe ist !
Das wäre interessant gewesen !!
Gruß Roger
Beiträge: 373
Themen: 9
Registriert seit: 07/2010
Ort: Spanien
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: Die auf dem Foto!.
Corvette-Generationen:
Ich Finde Es nicht Nur schade sondern auch Traurig wie GM an der Falschen Stelle Spart, jetzt haben Sie das Richtige Auto und die Gelegenheit öffentlich zu zeigen was die ZR1 kann!. Jetzt kann sogar der Döfste Testfahrer eine Gute Beschleunigungs- Zeit Rausholen mit der Launch Kontroll Funktion!.
Beiträge: 32.043
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ähm, es gibt sehr wohl wieder GM-Presse-Corvetten.
Die Zeitschriften sind nicht mehr auf Geiger-Autos angewiesen.
Sowohl die Grand Sport in der aktuellen sport-auto als auch die ZR-1 in der letzten Ausgabe beim 0-300-0-Test waren GM-Presseautos.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|